Super leckere Happy Hippo Torte | Nilpferd-Torte zum Geburtstag | Rezept und Video

Aug 4, 2019

Super leckere Happy Hippo Torte | Nilpferd-Torte zum Geburtstag | Rezept und Video von Sugarprincess
Eine der lustigsten, leckersten und schönsten Geburtstagstorten, die ich je für eins meiner Kinder gemacht habe, war diese wunderschöne Happy Hippo Torte, die ich meinem mittleren Sohn Jakob zu seinem vierzehnten Geburtstag gebacken und dekoriert habe! Ich wusste, dass er am liebsten meine Bueno-Torte noch einmal gehabt hätte, aber da ich ungern zwei Mal die gleiche Torte dekoriere, habe ich mich hier entschlossen, diese großartige Happy Hippo Torte für ihn zu backen, denn sie ist gefüllt mit einer Bueno-Creme! Und so habe ich seinen Wunsch erfüllt und konnte gleichzeitig etwas Neues machen… Er hat sich auch sehr darüber gefreut – die niedlichen Hippos haben es ihm total angetan und er war dann auch gar nicht traurig darüber, dass es nicht noch einmal meine Bueno Torte geworden ist…
Super leckere Happy Hippo Torte | Nilpferd-Torte zum Geburtstag | Rezept und Video von Sugarprincess
Wir haben mit der ganzen Familie auf der Terrasse gesessen und die Torte ziemlich schnell verputzt – der fluffige Stracciatella-Biskuit-Boden, die leckere Bueno-Creme zusammen mit der super Deko aus Sahne, Zartbitterschokolade und knusprigen Hippos haben es allen angetan. Und das Beste ist, dass die Torte mit meinem Schritt-für Schritt-Video für jede und jeden sehr gut herstellbar ist – da kann nichts schief gehen und ihr werdet sehen, dass ihr sie genau so schön hinkriegen werdet – ich freue mich schon sehr auf eure Fotos! Und nun viel Spaß beim Video und beim Nachbacken:

Hat euch das Video gefallen? Wenn ja, dann vergesst bitte nicht, mir eine positive Bewertung und einen netten Kommentar unter meinem Video dazulassen und meinen Kanal zu abonnieren. Teilt das Video gerne mit euren Freunden und in euren Gruppen und empfehlt meinen Kanal sehr gerne auch weiter. Das Rezept hänge ich euch unten zum Nachlesen und zum Ausdrucken wie immer an.

Ich werde es leider in den Ferien nicht regelmäßig schaffen, Videos zu drehen, weil eins meiner Kinder immer noch im Krankenhaus ist und ich mich ja auch um alle anderen fünf kümmern möchte… Meinen Mann gibt es ja dann auch noch und Tamino, unser Golden Retriever, freut sich auch ab und zu über eine Streicheleinheit…
Daher bitte ich euch um Verständnis, dass ich in den Ferien etwas kürzer treten werde – zu Schulbeginn wird es dann wieder wie gewohnt jeden Sonntag um 10 Uhr ein neues Torten- oder Kuchenvideo geben. Es kann zwar durchaus sein, dass ich in den Ferien ab und zu hier auf dem Blog etwas poste – einfach so zwischendurch – aber ich möchte mich da nicht festlegen…

Und hier kommt das Rezept für die leckere Happy Hippo Torte:

Super leckere Happy Hippo Torte | Nilpferd-Torte zum Geburtstag | Rezept und Video von Sugarprincess

Ergibt: 12 bis 16 Stücke

Autor:

Super leckere Happy Hippo Torte

Fluffiger Stracciatella-Biskuit trifft crunchy Schokoriegel-Creme mit himmlischer Sahnedeko, Schokoraspeln und Knusper-Hippos: Ein Traum für jede Geburtstagsparty!
Arbeitszeit: 30 MinBackzeit: 30 MinTotal: 60 Min

Zutaten:

Für den Wiener Boden:
  • 7 Eier (Größe M und unbedingt zimmerwarm) 
  • 120 g Zucker 
  • 200 g Mehl 
  • 1 Päckchen Backpulver 
  • 120 g Schokoladenraspel 
  • 120 g Butter, zerlassen
Für die Füllung:
  • 12 Schokoriegel (ich hatte Kinder Bueno, aber es können einfach eure Lieblingsriegel sein)
  • 1 Packung Gelatine-Fix (mit 2 Beuteln)
  • 500 ml Sahne
  • 1 EL Kakaopulver
  • 1 EL Vanillezucker
Zum Verzieren:
  • 300 ml Sahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 1 EL Puderzucker
  • 12-16 Schokoriegel (Happy Hippos)
  • 80 g Schokoladenraspel

Zubereitung:

Super leckere Happy Hippo Torte

Für den Wiener Boden:
  1. Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Eine 26-er Springform am Boden fetten und mehlen oder mit Backpapier bespannen. Die Ränder NICHT fetten.
  3. Für den Wiener Boden den Zucker mit den Eiern und einer Prise Salz 20 Minuten schaumig schlagen, dann Mehl und Backpulver miteinander vermischen, sieben und löffelweise unterheben wie im Video gezeigt. 
  4. Die zerlassene, abgekühlte (!) Butter unterziehen. 
  5. Die Raspelschokolade ganz zum Schluss vorsichtig und nur kurz unterheben.
  6. Die Wiener Masse in die Form geben und sofort backen – nicht stehen lassen, sonst fällt sie zusammen!
  7. Im vorgeheizten Ofen ca. 30 Minuten goldbraun abbacken. 
  8. Den Boden zehn Minuten in der Form abkühlen lassen, dann mit einem scharfen Messer vom Formrand schneiden, aus der Form nehmen und auf einem Kuchengitter ganz auskühlen lassen. 
  9. Einmal in der Mitte horizontal durchschneiden, so dass zwei Böden entstehen.
Für die Schokoriegel-Creme:
  1. Für die Füllung die Schokoriegel mit der Gabel zerdrücken oder im Mixer kurz mixen.
  2. Die Sahne mit dem Gelatinefix, dem Kakao und dem Vanillezucker steif schlagen und unter die Schokoriegel heben.
  3. Den unteren Boden auf eine Tortenplatte setzen und mit dem Tortenring umstellen.
  4. Die Füllung auf dem unteren Boden verstreichen.
  5. Den oberen Tortenboden aufsetzen und die gefüllte Torte abgedeckt für mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank stellen.
Fertigstellung der Torte:
  1. Für die Dekoration die Sahne mit dem Sahnesteif und dem Puderzucker steif schlagen. 
  2. Einen Teil davon in einen Spritzbeutel mit großer Loch- oder Sterntülle füllen.
  3. Die Torte mit der Sahne eindecken wie im Video gezeigt.
  4. Die Raspelschokolade mit einer Teigkarte am Rand anbringen.
  5. Die Torte mit dem Tortenteiler einteilen und 12 bis 16 Dekotuffs aus Sahne obenauf spritzen.
  6. Die 12 bis 16 Hippos aufsetzen wie im Video gezeigt.
  7. Wer mag, kann jetzt noch die Mitte nach Belieben mit einem Aufleger, Konfetti oder einer Schrift verzieren.
  8. Die Torte kann ohne Probleme eingefroren werden. Sie sollte gut gekühlt aufbewahrt, aber etwas akklimatisiert serviert werden. 
  9. Gutes Gelingen und guten Appetit!
Created using The Recipes Generator


Super leckere Happy Hippo Torte | Nilpferd-Torte zum Geburtstag | Rezept und Video von Sugarprincess

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und schöne Ferien und sage bis bald!

Süße Grüße,
Eure Yushka

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!