Kooperation erwünscht!
Ganz individuell.

Entstanden 2009 als rein privates Blog, gehört Sugarprincess inzwischen mit zu den ältesten und einflussreichsten deutschen Food- und Magazinblogs. Im Jahr 2020 war Sugarprincess einer der 50 einflussreichsten Blogs von Bloggerinnen in Deutschland.

Auf Sugarprincess finden sich neben alltagstauglichen Koch- und Backrezepten auch besondere Spezialitäten der mediterranen Küche sowie feine und festliche Rezepte inspiriert von Köchen wie Johann Lafer und Yotam Ottolenghi. Eine besondere Leidenschaft stellen die klassischen Torten und Motivtorten dar, die ich seit vielen Jahren für Familie und Freunde backe und dekoriere.

Wöchentlich gehen hier auf dem Blog neue Postings online – davon mindestens eines inklusive Video auf Youtube. Inzwischen gibt es auf Sugarprincess nicht nur Speisepläne, Rezepte und Rezeptvideos, sondern auch Reiseberichte, Fashion-Postings, Sport-, Family- und Lifestyle-Vlogs.

Die Fotografien in diesem Blog sind alle unter den realen Bedingungen eines familiären Alltags in der Großfamilie entstanden. Ich lege großen Wert auf Einfachheit und Schlichtheit. Die Betonung liegt auf der Qualität der Zutaten und der appetitlichen, aber nicht abgehobenen Präsentation der Rezepte.

Gegenüber Kooperationen auf Augenhöhe bin ich jederzeit aufgeschlossen. Rezeptentwicklung, Fotos für Magazine und Online-Portale, Reiseberichte oder auch speziell für den Partner hergestellte Videos sind möglich. Gerne entwickle ich gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Konzept.

Yushka Brand

MEHR ERFAHREN?

Sugarprincess ist Initiator der Initiative Blogger für Backen mit Zeit und Geschmack, die sich mit der roten Bäckerschnecke im gesamten Blogger-Netzwerk weit verbreitet hat. Dazu gehört auch das Blog-Event Kruste und Krume für Einsteiger, das die Leserinnen und Leser zum Brot Backen anregen sollte.

Zum ersten Mal startete im Dezember des Jahres 2014 der Sugarprincess Christmas Cookie Club, bei dem viele interessante Gastblogger und ich selber die 24 Adventstürchen für meine Leserinnen und Leser gefüllt haben. Seitdem konnte der SCCC jedes Jahr erfolgreich und mit vielen tollen Sponsoren zusammen stattfinden.

Auch für das aktuelle Jahr sind Sponsoren für dieses sehr große und beliebte Event jederzeit herzlich willkommen!

Im Jahr 2015 habe ich angefangen, Videotutorials zur Herstellung von Motivtorten, komplizierteren herzhaften Gerichten und Schmuckbroten für Sugarprincess Youtube zu drehen. Mein Kanal ist inzwischen sehr erfolgreich, wächst stetig und es sind bereits mehrere große Kooperationen für den Kanal realisiert worden. Im Jahr 2022 liegt der Schwerpunkt in der Hauptsache auf klassischen Sahnetorten, Buttercremetorten und einfachen Kuchen und Obsttorten.

Auf der Unterseite Reisen findet man ausführliche Berichte über unsere Familienreisen und über die Reisen, die ich in meiner Rolle als Influencerin unternehme.

So… let’s bake a Cake!

Zitronentorte
Yushka im rosa Kleid
Klassischer Obstkuchen mit Erdbeeren

Work With Me

Publikationen und Presse

Das erste Rapsöl Blogger-Kochbuch

Grundig Rezeptbuch

Zeitschrift LECKER vom April 2016 – Rezeptheft, Beilage der UFOP mit den Gewinnerrezepten des leckerrapsöl-Wettbewerbs: 1. Platz

Interview bei Heimgourmet

Tessiner Maronitorte im Magazin des Kölner Stadt Anzeigers

100 Blogger Kochbuch von ars vivendi

Rezept und Portrait in der MIXX 04/2018

Rezept und Portrait in der MIXX 06/2018

Unter den TOP 50 beim Blogger-Relevanzindex der Kommunikationsagentur Faktenkontor 2020: Platz 29

Zahlen und Fakten

Gesamtzahl der Seitenaufrufe: 19.834.326
Bitte kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail für ausführliche und aktuelle Besucherzahlen.

Veröffentlichte Postings: 1.062

Kommentare: 8.744

Stand: 04. Juli 2022

Yushka Brand

So… let’s make a Video!

Pin It on Pinterest

Share This