Himmlische Engelsaugen: Buttrig-zart und unvergleichlich! Rezept und Video von Sugarprincess

Nov 20, 2022

Himmlische Engelsaugen: Buttrig-zart und unvergleichlich! Rezept und Video von Sugarprincess

Seit zwei Jahrzehnten backe ich diese himmlischen, buttrig-zarten Engelsaugen. Es sind schlicht und einfach die besten, die ich bisher ausprobiert habe! Und immer, wenn ich doch mal andere probiere oder ausprobiere, sage ich mir… Es sind wirklich die allerbesten! Sie schmecken fantastisch, zergehen im Mund und verzaubern mit ihrer wunderschönen Optik und dem Glanz des Auges!

Bei uns sind es auch die Plätzchen, die am besten versteckt werden müssen: Irgendwie ist immer Schwund, auch wenn ich noch so gut auf die Kostbarkeiten aufpasse! Denn Kostbarkeiten sind sie wirklich, denn ich verwende nur die allerbesten Zutaten für dieses Rezept und sie sehen aus wie kleine Juwelen in einer Goldfassung. Was könnte besser zu diesen ganz besonderen, vorweihnachtlichen Tagen passen?!

Himmlische Engelsaugen: Buttrig-zart und unvergleichlich! Rezept und Video von Sugarprincess

Da die Plätzchen zwar aus nur sehr wenigen Zutaten bestehen, dennoch aber etwas anspruchsvoller in der Zubereitung sind, weil der Teig so unvergleichlich butterzart ist, habe ich Euch wieder ein Schritt-für-Schritt-Video gedreht, als ich sie jetzt für unseren diesjährigen Plätzchenteller zubereitet habe. Schon die Zubereitung allein wird bei uns zelebriert mit Weihnachtsmusik und guter Laune, Kerzenschein und ganz besonderer Sorgfalt und Liebe für die einzelnen Schritte.

Viel Spaß mit dem neuen Video! Das Rezept hängt wie immer zum Ausdrucken bereit unten an.

Na, was sagt ihr? Schnell in die Küche springen und ausprobieren? Oder habt ihr selber ein Traditions-Rezept, das ihr auf keinen Fall verändern wollt? Ich habe ja vor einigen Jahren auch noch ein anderes Engelsaugen-Rezept auf Youtube veröffentlicht – sie sind auch sehr, sehr gut. Aber da sie mit Mandeln zubereitet werden, zergehen sie nicht ganz so zart wie diese hier auf der Zunge und sehen auch etwas gröber aus wegen der Mandeln. Was sie natürlich dafür aber etwas aromatischer als die vorliegenden macht. Also… für mich müssen eigentlich immer beide Sorten auf den Teller, aber wenn ich wählen müsste… dann würde ich wohl diese hier bevorzugen! Oder doch nicht? 😅 Am liebsten beide… wie geschrieben!

Himmlische Engelsaugen: Buttrig-zart und unvergleichlich! Rezept und Video von Sugarprincess

So… Und nun das, worauf ihr wartet… hier kommt das Rezept fertig für eure Sammlung und zum Ausdrucken bereit! Ich freue mich auf eure Fotos!

Himmlische Engelsaugen: Buttrig-zart und unvergleichlich! Rezept und Video von Sugarprincess

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und viel Freude in der Weihnachtsbäckerei!

Süße Grüße,

Eure Yushka

1 Comment

Schreib mir gerne einen Kommentar! 💝😘 Rechtlicher Hinweis: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden. Siehe dazu auch meine gesetzlich vorgeschriebene Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!