Mandorlini! Mandel-Marzipan-Gebäck aus Italien selber backen | Rezept und Video von Sugarprincess

Nov 13, 2022

Aus dem Urlaub in Italien kommend, und sei es auch „nur“ aus Südtirol, ist es für mich immer ein Muss, ein italienisches Rezept auszuprobieren… Und da die Weihnachtsbäckerei ja nun einmal vor der Tür steht, ich mich aber immer erst ein wenig darauf einstimmen möchte, habe ich mich entschieden, Euch dieses wunderbare, köstlich-kostbare Mandel-Marzipan-Gebäck aus Sizilien ans Herz zu legen!

Die leckeren Mandel-Marzipan-Häppchen sind außen knusprig und innen marzipan-zart und weich! Und da ich beides, sowohl Mandeln, als auch Marzipan, sehr liebe, musste ich sie endlich einmal ausprobieren… und ich wurde nicht enttäuscht! So etwas Kostbares, Leckeres, Verführerisches… habe ich lange nicht mehr am Rand meiner Kaffeetasse locken sehen!

So starte ich nun in die Plätzchen-Bäckerei mit dieser wunderschönen Spezialität aus Sizilien, wo die kleinen Verführer das ganze Jahr über gebacken und traditionell zum Kaffee gereicht werden. Und natürlich gibt es auch bei den einfachsten Rezepten interessante Tipps und Tricks, die ich Euch in meinem neuen Video verrate – wie gewohnt Schritt für Schritt, mit Kommentar und in voller Länge. So, wie Ihr Euch das gewünscht habt!

Wunderbar, oder? Ich liebe sie einfach… aber ich kann auch grundsätzlich nicht widerstehen, wenn Marzipan auf der Zutatenliste steht… als Kind habe ich zu Weihnachten immer Marzipan-Kartoffeln geschenkt bekommen – und die waren in Nullkommanichts verschwunden! Heute würde ich ein Gebäck wie diese himmlischen Mandorlini vorziehen. Dazu eine gute, frisch gebrühte Tasse Kaffee… und der Tag ist gerettet! Geht es Euch auch so?

Wie dem auch sei – es ist ein großartiges Rezept für den Start in die Plätzchen-Saison, aber auch das ganze Jahr über geeignet für den feinen Kaffeetisch mit Familie und Gästen. Hier folgt nun das Rezept für Euch fertig zum Ausdrucken!

Ich wünsche Euch allen viel Freude mit den zauberhaften Mandorlini und freue mich wie immer auf Eure Fotos und Kommentare!

Einen wunderschönen Sonntag Euch allen,

süße Grüße,

Eure Yushka

0 Comments

Schreib mir gerne einen Kommentar! 💝😘 Rechtlicher Hinweis: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden. Siehe dazu auch meine gesetzlich vorgeschriebene Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!