Wochenroutine und Wochenputz – Vlog | Unser neues Format auf Youtube

Okt 12, 2017

Wochenroutine und Wochenputz - Vlog

Jetzt ist es soweit – ich mache mich zum Affen und zeige euch unseren ganz normalen Großfamilien-Wahnsinn auf Youtube!
Ab jetzt wird sich nämlich hier auf dem Blog und auf Youtube ein neuer Rhythmus etablieren: Dienstags um 10 Uhr kommt jeweils ein neues Rezept hier auf den Blog. Donnerstags gibt es immer einen neuen Vlog auf Sugarprincess Youtube und Sonntags dürft ihr euch auf beides freuen – da geht nämlich ab jetzt immer um 10 Uhr ein neues Rezeptvideo online, natürlich mit Blogposting und Rezept zum Ausdrucken hier auf dem Blog.
Heute nehme ich euch mit in meinen Wochenalltag, erzähle euch so ein bissle was über meine Wochenroutine und dann seht ihr, wie ich mich sportlich beim Hausputz betätige. Am Ende des Videos gibt es noch einen Überraschungsgast, der eigentlich nicht geplant war… aber seht selbst – viiiiiel Spaß beim Schauen, Mitlachen und vergesst auf keinen Fall, mir einen Kommentar auf Youtube zu hinterlassen, damit ich auch weiß, was ihr beim nächsten Vlog sehen wollt!

Noch ein bissle was zum Hintergrund unserer Familie – für diejenigen, die es nicht wissen: Wir sind zwei Erwachsene und sechs Kinder plus Hund in einem Haus mit 270 Quadratmetern, zwei Küchen, drei Bädern, zwei Gäste-Toiletten und zwei Gärten – einer liegt vor dem Haus und einer dahinter… 
Ihr könnt Euch denken, dass hier immer viel zu tun ist. Nicht nur, dass die Kinder versorgt und gehätschelt werden müssen, sondern auch der Hund hat immerzu Ansprüche, die Pflanzen ums Haus wachsen wie verrückt und einen Mann habe ich ja schließlich auch noch!
Oft werde ich gefragt, wie ich das denn alles schaffe mit so vielen Kindern und so viel Haus und Garten plus Job! Ja, das weiß ich auch nicht, denke ich dann immer… aber das stimmt ja nicht so ganz, denn dahinter steckt einfach sehr viel Organisation und Planung. Nur so kann es funktionieren.
Ich gehe ja auch nur einmal pro Woche groß einkaufen, um einfach Zeit zu sparen, ich habe relativ wenig Freizeit, ich arbeite konstant an allem gleichzeitig und jeden Tag läuft mindestens eine Wäsche… 
Abends sind der Ritter und ich von alledem ganz schön erledigt, aber es ist ein sehr gutes Gefühl, denn alle Kinder haben durch meine strikte Planung ihr eigenes Zimmer, das immer schön ordentlich und sauber ist (naja, meistens zumindestens – es sei denn, sie haben gerade mal wieder Lego und Playmobil überall aufgebaut und nichts darf abgebaut werden!), wir können uns am Wochenende immer wunderbar im Garten aufhalten und viele schöne Feste darin feiern, wir haben immer viel zu lachen und unsere Familienfeste sind legendär… 
Herz, was willst du mehr? Wir führen ein erfülltes Leben mit viel Kinderlachen und voller Staunen und Bewunderung für diese kleinen und größeren Menschlein. Wir könnten glücklicher nicht sein!

Edit am 17.10.2107: Weil ich danach gefragt wurde, was denn das für ein tolles Putzsystem ist, mit dem ich im Video arbeite – es ist der UltraMat von Vileda und die Handhabung seht ihr im Video – zeige ich euch mit einem Affiliate-Bild-Link zu Amazon, wo ich es gekauft habe.
Solltet ihr über diesen Link etwas kaufen, bekomme ich dadurch eine kleine Provision und für euch wird das Produkt keinen Cent teurer. Ihr unterstützt damit meine Arbeit hier auf dem Blog und auf Youtube. Vielen Dank!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und wir sehen uns am Sonntag um zehn Uhr! 😉

Eure Yushka

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!