Rezept für eine Wintertorte mit Buttercremeblumen – Frozen Torte Motivtorte für Dorotheas Geburtstag

Okt 15, 2017

Rose aus Buttercreme - Frozen Torte zum Geburtstag

Über eineinhalb Jahre lag das Videomaterial für diese eisige Torte nun auf meiner Festplatte – jetzt habe ich es endlich geschafft, die vielen Stunden Material zu einem kleinen Geburtstagsfilm zu schneiden – darin seht ihr die Herstellung der Torte vom Einstreichen der beiden Rohlinge mit Buttercreme über das Spritzen der verschiedenen Blumen – Rosen, Primeln, Narzsissen und Schneeglöckchen bis hin zum Zusammenbau der Torte und dem rauschenden Fest der kleinen Anna-Dorothea mit ganz vielen Elsas um sich herum. Jonathan war übrigens Olaf… aber natürlich unverkleidet. Das Fest war einfach großartig und wenn euch das im Einzelnen noch interessiert, kann ich dazu auch noch mal was schreiben – wir haben einige tolle Bastelideen mit den Kindern umgesetzt und sie hatten total viel Freude daran! Ihr seht das Meiste aber auch ganz am Ende im Video – also schaut es unbedingt bis zum Ende an.
Frozen Torte, Frozen Cake
Für die Torte habe ich meinen Biskuit gebacken – einmal in der 26er Version und einmal in einer 15er Form – darin natürlich zwei Mal. Gefüllt ist die Torte mit meiner Mascarpone-Sahne-Creme, die ich in den Frozen Farben gefärbt habe (die Creme findet ihr in dem verlinkten Posting ziemlich weit unten). Außen herum habe ich die echte amerikanische Buttercreme genommen – ebenso für die Blüten. Die Figuren habe ich bei Amazon* gekauft – die Kinder spielen total gerne damit und sie sahen einfach super toll aus… Ich glaube, wenn ich sie selber gemacht hätte, hätte ich zehn Tage für die Torte gebraucht… 
Narzisse aus Buttercreme - Frozen Torte
Primel aus Buttercreme - Frozen Torte
Frozen Cake - Rose aus Buttercreme
Frozen Torte Anschnitt
Mottoparty Frozen Geburtstagsparty Bastelideen und Frozen Torte
Solltet ihr noch Fragen bezüglich der Torte oder der Frozen-Party haben – schreibt mir gerne hier oder direkt auf Youtube!
Und nun wünsche ich euch viel, viel Spaß beim Video und einen wunderschönen Sonntag!

Eure Yushka

*Amazon-Affiliate-Link – Wenn ihr über diesen Link einkauft, kostet es für euch keinen Cent zusätzlich, aber ich bekomme eine kleine Provision. Ihr unterstützt dadurch meine Arbeit für Blog und auf Youtube. Danke!

0 Comments

Schreib mir gerne einen Kommentar! 💝😘 Rechtlicher Hinweis: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden. Siehe dazu auch meine gesetzlich vorgeschriebene Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Hallo Yushka Natürlich möchte ich dir noch ein schönes neues Jahr wünschen!

  2. Habe zum ersten Mal das Grundrezept Biskuitboden gemacht und bin begeistert. Der beste Biskuit den ich bisher gebacken hatte! Ich…

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!