Wochenplan für eine Alltagswoche mit wenig Zeit – sieben sommerliche Gerichte und zwei Torten

Jun 25, 2018

Wochenplan für eine Alltagswoche mit wenig Zeit - sieben sommerliche Gerichte und zwei Torten

Ab Mittwoch wird es wieder heiß hier in der Toskana des Nordens – die Temperaturen klettern auf 26 bis 28 Grad Celsius und bei uns ist viel zu tun und wir sind öfter eingeladen und unterwegs. Das Wochenende wird sonnig und heiß und das ist der perfekte Zeitpunkt, unsere Erdbeer-Eistorte ohne Backen zuzubereiten, die ich euch gestern gezeigt habe. In unserem Video zeige ich Schritt für Schritt, wie ihr sie ganz einfach selber machen könnt!
Erdbeer-Eistorte ohne Backen

Für diese Woche muss also ein spezieller Speiseplan her, damit das Ganze hier noch gut funktionieren kann. Und der sieht Gerichte vor, die schnell, einfach und dabei trotzdem lecker sind. Solltet ihr die Kurz-Rezepte wollen, schreibt mir in die Kommentare, was genau ihr braucht und ich reiche es euch heute noch nach.

Wochenplan für eine Alltagswoche mit wenig Zeit – Sommerliche Gerichte: 

Montag (21°C und regnerisch/trüb): Kartoffelsuppe mit Speck und Wienerlen – Montag kaufe ich jede Woche groß ein.

Dienstag (23°C sonnig, aber noch eher kühl): Spaghetti Carbonara – Dienstag ist mein Putztag mit sehr wenig Zeit vormittags – da muss immer schnelle Pasta her… – außerdem gehen wir abends mit Freunden aus…

Mittwoch (26°C sonnig): Leichte Quesadillas und für Tamino eine Hundetorte, denn er hat Geburtstag und wird drei Jahre alt! Abends bin ich in Heidelberg auf der Hauptprobe der Schlossfestspiele eingeladen – Diener zweier Herren von Goldoni.

Donnerstag (25°C wolkig): Orientalischer Kichererbsensalat. Geht super schnell und das ist auch gut so, denn morgens muss ich zum Zahnarzt und drehen wollte ich irgendwie auch noch…

Freitag (28°C sonnig): Bohnensalat mit Tomaten und Feta – ebenfalls super, super schnell. Ein weiterer Drehtag und geschnitten werden muss ja auch noch!

Samstag (28°C sonnig): Wir grillen: Gegrillte Knoblauch-Zitronen-Kartoffeln mit Paprika-Dip und andere Köstlichkeiten nach Belieben, Salat und Joghurt oder Eis als Dessert

Sonntag (29°C sonnig): Grill-Feta mit getrockneten Tomaten, Knoblauch und Thymian, Salat
Kirsch-Quark-Torte oder Erdbeer-Eistorte

Wochenplan für eine Alltagswoche mit wenig Zeit - sieben sommerliche Gerichte und zwei Torten

Viel Spaß beim Erstellen eures eigenen Plans – vielleicht konnte ich euch ja die eine oder andere Idee liefern.

Denkt daran, dass ihr bis morgen Abend noch am Gewinnspiel für das wunderschöne La Mer Systempflege-Set teilnehmen könnt – das sind wirklich ganz tolle Kosmetikprodukte im Wert von 80 Euro!

Süße Grüße und viel Glück!
Eure Yushka

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!