Schnelle Erdbeer-Eistorte: Sommerliches, einfaches Rezept mit Video

Jun 24, 2018

Schnelle Erdbeer-Eistorte: Sommerliches, einfaches Rezept mit Video
Es wird heiß, Babies! Nächste Woche wird der Sommer spätestens am Wochenende wieder zurück sein und dafür habe ich euch heute ein super leckeres und sehr erfrischendes Eistörtchen mit Erdbeer-Joghurt-Eis und super schnellem Löffelbiskuit-Boden mitgebracht!
Schnelle Erdbeer-Eistorte: Sommerliches, einfaches Rezept mit Video
Das Törtchen funktioniert ganz ohne Backen und schmeckt toll nach Erdbeeren, Joghurt und Limette und ist super auch für eure nächste Sommerparty mit Freunden und Familie geeignet. 
Wir haben ja dieses Jahr bei uns den Oberen Grillplatz endlich hergerichtet und werden sicher noch die eine oder andere Sommerparty mit Freunden dort oben feiern – dazu muss dann natürlich auch der Außenkamin angefeuert werden und dann wird ganz nach kroatischer Tradition auf Holzkohle gegrillt, geredet und Musik gehört. Und als Nachtisch verputzen wir dann die fruchtige Erdbeer-Joghurt-Eistorte!
Schnelle Erdbeer-Eistorte: Sommerliches, einfaches Rezept mit Video
Ich kann mir das Törtchen auch sehr gut mit anderem Obst der Saison vorstellen – wenn es keine Erdbeeren mehr gibt, schmeckt sie sicher auch ganz toll mit Himbeeren oder Johannisbeeren, mit Brombeeren oder auch sicher toll mit Mango!
Die Torte schmeckt am besten ganz frisch nach dem ersten Einfrieren und sie sollte dann möglichst auch schon ganz gegessen werden, weil die Erdbeeren bei erneutem Einfrieren an Geschmack verlieren. Wie es mit anderem Obst ist, habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass es sich damit ähnlich verhält.
Aber die Torte schmeckt so lecker, dass sowieso nichts übrig bleibt, wenn man nicht höllisch aufpasst: Unser Jo hat sage und schreibe drei Stücke hintereinander verputzt und auch die anderen Kinder haben ordentlich zugeschlagen und alle zwei Stücke vernascht! 
Also… nichts wie ran – im Video zeige ich die Zubereitung wie immer Schritt für Schritt und das Rezept findet ihr weiter unten zum Ausdrucken.

Ich hoffe, euch hat das Video gefallen – teilt es gerne mit euren Freunden und in euren Gruppen und zeigt mir gerne Fotos eurer eigenen Varianten auf Facebook und Instagram – ihr wisst ja, dass ich mich immer über eure Fotos freue!
Und hier kommt nun das Rezept zum Ausdrucken – viel Spaß beim Nachmachen!

Reicht für: 16 Stücke

Schnelle Erdbeer-Joghurt-Eistorte

Schnell gemacht, super lecker und erfrischend und perfekt für die sommerliche Kaffeetafel oder das Dessert einer gemütlichen Grillparty mit Freunden und Familie
Arbeitszeit: 20 MinutenGefrierzeit: 4 Stunden Total: 4 Stunden 20 Minuten

Zutaten:

  • 20 Löffelbiskuits
  • 100 g Butter, zimmerwarm
  • 750 g Erdbeeren
  • 100 g Zucker
  • 500 g Sahnejoghurt
  • Saft und Schale einer Bio-Limette
  • 200 g Schlagsahne

Zubereitung:

  1. Eine Springform von 26 cm Durchmesser bereit halten. Löffelbiskuits nach Belieben feiner oder gröber zerkleinern und die Krümelmasse auf dem Boden der Form verteilen und festdrücken. 
    Die Erdbeeren waschen, putzen und einige für die Dekoration beiseitelegen.  200 g Erdbeeren pürieren und die Übrigen würfeln. 
    Das Erdbeerpüree mit dem Zucker, den Erdbeerwürfeln, dem Joghurt, dem Limettensaft und der Limettenschale verrühren. 
    Etwas Limettenschale für die Dekoration zurückbehalten, falls gewünscht. 
  2. Die Schlagsahne steif schlagen und die Erdbeermasse unterheben, dann die Masse auf den Keksboden geben. Die Torte abgedeckt für 4 bis 5 Stunden in die Tiefkühltruhe stellen. 
  3. Zum Servieren den Kuchen aus der Form lösen, auf einer Kuchenplatte anrichten und mit den übrigen Erdbeeren und nach Belieben einer Limettenscheibe und etwas zurückbehaltenem Limettenschalenabrieb dekorieren. 
    Die Torte sollte nach der Gefrierzeit sofort serviert und möglichst gleich verzehrt werden, da sie bei erneutem Einfrieren an Geschmack verliert.
Created by Yushka Brand


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag viel Spaß beim Feiern – immerhin hat unsere Mannschaft es ja doch noch in allerletzter Minute geschafft, uns einen Grund dazu zu liefern! Yay!
Wer jetzt zusätzlich noch eine Deutschland-Torte backen will, der sollte sich mein Video vom letzten Sonntag auch gleich noch anschauen…

Süße Grüße,
Eure Yushka

Schnelle Erdbeer-Eistorte: Sommerliches, einfaches Rezept mit Video

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!