Wochenplan für eine sonnige Novemberwoche mit lecker, lecker Essen

Nov 5, 2018

Ich hoffe, ihr seid nicht traurig, dass ich euch gestern kein Video hochgeladen habe – ich habe es in den Herbstferien einfach nicht geschafft, das neue Video fertig zu schneiden, obwohl ich alles bereits fertig gedreht hatte… (wir haben die letzten Wochen immerhin sogar zwei Mal pro Woche gedreht und alle Weihnachtsvideos schon im Kasten – nur geschnitten und vertont sind sie natürlich noch überhaupt nicht). 
Die Kinder wollten schließlich auch etwas von ihrer Mama haben: Wir haben kräftig Halloween gefeiert, leckere Kürbissuppe, Schokospinnen und Korean Fried Chicken verspeist und sind nach der wilden Halloween-Party für drei Tage in meine Heimatstadt Köln verreist, so dass nicht wirklich viel Zeit übrig geblieben ist. In Köln haben wir die Kirmes an der Deutzer Freiheit besucht und sind Riesenrad, Geisterbahn und Break Dancer gefahren! Mir war so schlecht!!!

Jetzt sitze ich zwar wieder am Schnitt, aber von „fertig“ kann nicht die Rede sein. Aaaaber am Sonntag werdet ihr das neue Video doch noch bekommen und ihr dürft euch schon mal auf eine neue und sehr, sehr feine Torte freuen.

Und eine weitere Entschädigung für den eigentlich unverzeihlichen Ausfall: Es gibt heute mal wieder einen Wochenplan – und der ist wirklich „Lecker!“, denn alle Rezepte stammen dieses Mal von der Seite Lecker.de – so könnt ihr dort einfach danach suchen (dies ist NICHT gesponsert, sondern ich habe schlicht und ergreifend gerade mal Lust auf die Rezepte dort gehabt, sonst nix, nix und wieder nix).

Ich werde euch die Rezepte allerdings nicht verlinken können, weil ich sonst diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen müsste, was er jedoch nicht ist. Also statt dessen könnt ihr einfach genau den Namen des Gerichts auf der entsprechenden Seite in die Suche eingeben und ihr müsstet fündig werden.

Lecker Essen für November

Montag: Cheddar-Mett-Topf „Novemberglück“

Dienstag: Schinken-Hack-Röllchen

Mittwoch: „Brennende Liebe“ Dänischer Püree mit Speck und Zwiebeln

Donnerstag: Rahmspinat Fischer Art mit Gnocchi und Champignons

Freitag: Risotto mit Süßkartoffeln

Samstag: Kasseler-Steak mit gebratenen Zwiebelringen und Möhrenstampf

Sonntag: Moussaka mit zweierlei Käse

Die Gnocchi mit Rahmspinat haben wir heute schon gegessen – leeeecker, sage ich euch! Ich kaufe ja immer für sieben Tage ein und koche dann meist das, wozu ich Lust habe – innerhalb dieser sieben Tage bin ich dann ja variabel. Auf diese Weise habe ich keinen Stress mehr nach dem Motto: Oh, Gott, was soll ich heute nur kochen?! Und ich werfe kaum noch Lebensmittel weg – alles ist verplant und wird seinem natürlichen Ziel zugeführt – nämlich den hungrigen Mäulern meiner Kinder, wenn sie aus der Schule nach Hause kommen.

So. Das war’s für heute – ich bin neben allem anderen auch schon wieder an der Planung für den Sugarprincess Christmas Cookie Club 2018 – und meinen Mann gibt es ja auch noch…

In diesem Sinne – einen schönen Abend euch allen!
Eure Yushka

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!