Wochenplan für die Karnevalswoche – Speiseplan für Februar

Feb 12, 2018

Maronenbuchteln mit Pilzrahmsauce
Rosenmontag! Hier im Kraichgau spielt das im Grunde keine Rolle und trotz der Tatsache, dass ich schon seit zwei Jahrzehnten hier lebe, denke ich besonders am Rosenmontag an meine Heimat… an Köln und das bunte Treiben, an meine Kindheit und an die vielen Kamelle, Strüssjer und an den pompösen Rosenmontagszug… Bei uns schneit es heute ein wenig und wir schauen die Olymischen Winterspiele und schauen über die schöne, verschneite Winterlandschaft, die sich vor unserem Balkon so beruhigend altmodisch und unbeeindruckt ausbreitet. Ich gehe gleich mit den Kindern einen schönen, langen Waldlauf machen und dann muss ich wohl oder übel unseren Wocheneinkauf erledigen. Ich habe irgendwie keine Lust, aber es muss sein und nachher werde ich froh sein, wenn es erledigt ist. Und was es bei uns diese Woche geben wird, schreibe ich euch auf – vielleicht findet ihr ja etwas, was ihr auch gerne zubereiten möchtet…
Lauch-Kartoffel-Suppe mit gebratenen Apfelringen und Maroni

Speiseplan für die Karnevalswoche


Käse-Kräuter-Spätzle (aus „Bayerisch vegetarisch“)
Coq au vin (Rezept folgt – aber ihr könnt auch mein griechisch-baskisches Huhn einmal ausprobieren – ist sehr lecker)
Meine Karnevalsrezepte könnt ihr über die Suchfunktion unter „Karneval“ oder „Fasching“ finden. Alternativ gibt es unten rechts nun auch endlich wieder meine Stöberhilfe – dort könnt ihr einfach auch mal die entsprechenden Label anklicken.
Hühnerbeine und Zutaten für das griechisch-baskische Huhn

Ich wünsche euch viele schöne Tage im Karneval oder Fasching – wo auch immer ihr seid – vielleicht seid ihr ja auch im Winterurlaub?

Süße Grüße,
Eure Yushka

2 Comments

  1. Anonym

    Hallo liebe Yushka, eure Woche finde ich toll – gleich zweimal Spätzle! Und die Buchteln mit dem Pilzragout… hm!
    Wir sind hier aus dem Karneval in eine sozusagen verkürzte Arbeits- und Schulwoche gepurzelt und halten uns mit sicheren "Crowd-Pleasern" bei Laune: Falafel mit Möhrensalat und Yoghurtdip, Pfannkuchen in den persönlichen Lieblingsvarianten (Speck! oder doch lieber Apfelmus und Zimt?), gemeinsames Pizza-Backen, Kürbis-Suppe mit Knoblauchbrot (ich werde grünen Hokkaido ausprobieren, noch nie verwendet). Draußen ist es frostig und sonnig 🙂 Liebe Grüße, Sina

    Reply
    • SUGARPRINCESS

      Spätzle sind hierzulande ja ein absolutes Muss – und die Nuss-Spätzle lieben meine Kinder sehr – das ist eigentlich eher ein Dessert… 😀
      Die Buchteln kann ich dir nur empfehlen (die Spätzle auch…) – die sind so was von genial lecker!
      Grünen Hokkaido kenne ich auch nicht – ich bekomme aber im Moment sowieso gar keinen Kürbis. Die Zeit ist ja auch rum – jetzt gibt es in Wirklichkeit ja fast nur Kohl in allen Varianten…
      Bei uns ist es fast schon warm… und sonnig. Wir haben heute auf dem Balkon gesessen!
      Liebe Grüße,
      Yushka

      Reply

Schreib mir gerne einen Kommentar! 💝😘 Rechtlicher Hinweis: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden. Siehe dazu auch meine gesetzlich vorgeschriebene Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MEINE VIDEOS

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!

Entdecke mehr von SUGARPRINCESS

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen