Traumhafte Ananas-Kokos-Sahnetorte mit Schoko-Nougat-Creme | Rezept und Video von Sugarprincess

Jan 15, 2023

Traumhafte Ananas-Kokos-Sahnetorte mit Schoko-Nougat-Creme | Rezept und Video von Sugarprincess

Ein fruchtig-exotischer Start ins Jahr 2023!

Eine weiße, edle und raffinierte Torte sollte es für den Start ins neue Jahr sein. Fruchtig-exotisch, fluffig, cremig und verführerisch! Und so ist mein erstes Rezept in diesem Jahr das für eine zauberhafte Ananas-Kokos-Sahnetort mit Schoko-Nougat-Creme und meinem hellen Biskuit geworden.

Hoffen wir, dass das neue Jahr uns so viel Gutes bringt wie diese Torte schmeckt: Raffiniert, fein, edel, zart, schmelzend, sahnig und fruchtig! Der Ritter war begeistert und hat gleich zwei Stücke hintereinander verputzt!

Traumhafte Ananas-Kokos-Sahnetorte mit Schoko-Nougat-Creme | Rezept und Video von Sugarprincess

Außerdem ist die Torte nicht einmal besonders schwierig zuzubereiten und sie ist sogar recht schnell gefüllt, wenn man sich meinen Biskuitboden am Vortag bereits vorbackt und über Nacht kühl stellt. Sie wäre sehr gut auch als Hochzeitstorte geeignet, weil sie einfach so wunderbar hell und frisch und rein aussieht.

Ich habe die Torte für uns in einer 24-er Form gebacken, aber die Füllung würde auch für eine 26-er Torte sehr gut ausreichen. Lässt man sie nach der Zubereitung noch mindestens einen halben Tag im Kühlschrank durchziehen, schmeckt sie noch einmal so gut!

Und wie immer habe ich Euch ein Schritt-für-Schritt-Video gedreht, damit bei der Zubereitung bei Euch daheim nichts schief gehen kann. Viel Spaß beim Video!

Ananas und Kokos – das Traumpaar!

Na, was sagt Ihr? Fantastisch, oder? Wichtig ist die Kühlzeit vor dem Anschnitt, die ich wegen der Dreharbeiten meist nicht einhalten kann. Die Torte lässt sich dann perfekt schneiden und schmeckt durchgezogen auch noch wesentlich besser. Die Ananas-Stückchen aus der Dose kann man sich auch noch kleiner schneiden – ich fand sie in meiner Torte etwas zu groß und würde das beim nächsten Mal auf jeden Fall noch ändern. Ansonsten passt alles wunderbar.

Traumhafte Ananas-Kokos-Sahnetorte mit Schoko-Nougat-Creme | Rezept und Video von Sugarprincess

Daher kommt nun hier auch das Rezept für Euch zum Ausdrucken. Bitte vergesst als Dankeschön nicht, mir einen Kommentar auf Youtube zu hinterlassen, den Kanal zu abonnieren und weiter zu empfehlen. Schreibt auch gerne Eure Tortenwünsche in die Kommentare… ich suche ja immer nach neuen Torten, die ich noch nicht gebacken habe…

Euch allen nun viel Freude beim Nachbacken und ein schönes Fest mit dieser Torte! Wir sehen uns nächsten Sonntag um 10 Uhr hier wieder.

Bis dahin macht’s gut, bleibt gesund!

Süße Grüße,

Eure Yushka

Traumhafte Ananas-Kokos-Sahnetorte mit Schoko-Nougat-Creme | Rezept und Video von Sugarprincess

0 Comments

Schreib mir gerne einen Kommentar! 💝😘 Rechtlicher Hinweis: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden. Siehe dazu auch meine gesetzlich vorgeschriebene Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Hallo Yushka Natürlich möchte ich dir noch ein schönes neues Jahr wünschen!

  2. Habe zum ersten Mal das Grundrezept Biskuitboden gemacht und bin begeistert. Der beste Biskuit den ich bisher gebacken hatte! Ich…

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!