Belebende Cappuccino-Haselnuss-Sahnetorte | Rezept und Video von Sugarprincess

Jan 22, 2023

Belebende Cappuccino-Haselnuss-Sahnetorte | Rezept und Video von Sugarprincess

Als absolute Kaffee-Fanatikerin muss ich mich eigentlich wundern, dass ich noch nicht wirklich viele Rezepte mit der Zutat Kaffee, Espresso oder Ähnlichem auf dem Blog habe! Da wurde es aber wirklich Zeit, hier endlich einmal Abhilfe zu schaffen! Und so zeige ich Euch heute diese fantastisch leckere, belebende Cappuccino-Haselnuss-Torte, die nicht nur unglaublich klassisch, festlich und appetitlich aussieht, sondern auch einfach traumhaft lecker schmeckt!

Belebende Cappuccino-Haselnuss-Sahnetorte | Rezept und Video von Sugarprincess

Sie besteht aus meinem klassischen, hellen Biskuit, den ich für diese Torte mit etwas in Milch angerührtem Cappuccino-Pulver aromatisiert habe, einer Cappuccino-Haselnuss-Sahnecreme, säuerlicher Johannisbeermarmelade ohne Kerne und einer reinen, super zarten Cappuccino-Sahne obenauf! Außerdem ist sie sehr klassisch dekoriert mit Krokant, Sahnerosetten und Schoko-Mokka-Böhnchen und Zebraröllchen. Sie macht sich einfach großartig auf jeder festlich gedeckten Tafel und schmeckt raffiniert und mindestens ebenso köstlich wie eine fein zubereitete Kaffee-Spezialität als Getränk.

Belebende Cappuccino-Haselnuss-Sahnetorte | Rezept und Video von Sugarprincess

Wie jede Woche habe ich Euch zur Zubereitung ein Schritt-für Schritt-Video mitgebracht, das immer sehr, sehr viel Arbeit zusätzlich für mich bedeutet: Konzeption, Rezeptentwicklung, die Vorbereitung des Drehortes (nämlich der Küche), der Zutaten und Vorbereitungen in Maske und Kostüm, das Drehen und gleichzeitige Backen und Herrichten der Torte, danach das Sichten des Materials, das Schneiden, das Vertonen, das Untertiteln und Übersetzen… bestimmt habe ich noch etwas vergessen… ich mache das übrigens alles alleine!

Neu ist deswegen bei mir auf dem Kanal die Einrichtung der sogenannten „Super Thanks“. Diese findet Ihr direkt unter jedem meiner Videos rechts neben dem Tab „Herunterladen“: Wenn Ihr die drei Pünktchen dort anklickt, ist es gleich der erste Menüpunkt. Diesen angeklickt, öffnet sich dann ein Fenster, und über dieses könnt Ihr mir dann ganz einfach etwas in die Kaffee-Kasse spenden.

Ich hab Euch hier mal einen Screenshot von einem meiner Videos gemacht. Ganz rechts ist der Tab Thanks zu sehen mit dem Herzchen und dem Dollar-Zeichen – so sieht das dann aus… Man kann dann den Betrag, den man in die Kaffee-Kasse spenden möchte, individuell einstellen und auch einen Kommentar damit verbinden. Vielen Dank an diejenigen, die das schon einmal ausprobiert haben!

Und nun wünsche ich Euch allen viel Freude beim Schauen des neuen Videos und ganz viel Spaß beim Nachbacken und Vernaschen natürlich auch! Wie immer hänge ich Euch das Rezept zum Ausdrucken weiter unten an – so müsst Ihr jetzt beim Schauen nicht mitschreiben, sondern könnt es nachher einfach gemütlich aus dem Drucker holen.

Ist das nicht eine fantastisch leckere Torte!? Ich war sehr begeistert und die Familie konnte auch nicht genug davon bekommen! Eine Freundin meiner Ältesten kam extra zu Besuch und hat dann auch noch zwei Stücke mit nach Hause bekommen… So ist bei uns immer an den Donnerstagen, wenn das neue Video fertig gedreht ist, festlicher Torten-Donnerstag. Und daher immer ein Kommen und Gehen von Menschen, die gerne mal probieren möchten!

Belebende Cappuccino-Haselnuss-Sahnetorte | Rezept und Video von Sugarprincess

Hier kommt das Rezept für Euch fertig aufbereitet zum Ausdrucken und für Eure Sammlung. Ganz viel Freude damit!
Belebende Cappuccino-Haselnuss-Sahnetorte | Rezept und Video von Sugarprincess

Wir sehen uns nächste Woche Sonntag um 10 Uhr hier wieder zu einem neuen Torten- oder Kuchenrezept – also vergesst bitte nicht, auch den neuen Blog zu abonnieren, damit Ihr auch dazu eine Benachrichtigung erhaltet!

Süße Grüße,

Eure Yushka

0 Comments

Schreib mir gerne einen Kommentar! 💝😘 Rechtlicher Hinweis: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden. Siehe dazu auch meine gesetzlich vorgeschriebene Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Hallo Yushka Natürlich möchte ich dir noch ein schönes neues Jahr wünschen!

  2. Habe zum ersten Mal das Grundrezept Biskuitboden gemacht und bin begeistert. Der beste Biskuit den ich bisher gebacken hatte! Ich…

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!