Anzeige: Frauen-Fußball in Hoffenheim und das Telekom Sport Paket

Jan 25, 2018

Telekom Sport Paket: Sophie und Clara auf dem Fussballplatz in Hoffenheim


Seit neun Jahren spielen meine beiden ältesten Mädels Sophie und Clara bei der TSG Hoffenheim Fussball und sie lieben es. Sophie muss zwar gerade eine längere Zwangspause wegen ihres Abiturs und einer langwierigen Verletzung am rechten Fuß einlegen, aber ich kann mir denken, dass sie nach dem Abitur gerne wieder ins Training einsteigen würde. Clara trainiert mehrfach in der Woche und hat am Wochenende oft Spiele oder Turniere und ist immer begeistert dabei, obwohl auch bei ihr die Schule schon einiges abverlangt und sie nur noch wenig Zeit außerdem übrig hat. Beiden Mädchen hat das Fussballspielen von Anfang an viel Selbstbewusstsein gegeben und sie sind trotz aller Widrigkeiten immer am Ball geblieben. Sie sind beide sehr stolz auf ihren Verein und haben auch wirklich großes Glück mit ihren tollen Trainern, die wirklich alles geben, damit ihre Mädels erfolgreich Fussball spielen lernen und trotzdem noch Spaß daran haben.
Immerhin wohnen wir hier ja auch sehr praktisch direkt am Stadion und da hat sich das Fussballspielen förmlich angeboten, als die beiden noch klein waren. Und denkt nun nicht, dass es meine Idee war, sie sollten doch mal bei den Bambini vorbeischauen – sie haben das beide völlig selbständig entschieden und mich so lange gelöchert und angebettelt, dass sie doch bitte, bitte bei der TSG ins Mädchen-Training gehen wollten… Da konnte ich irgendwann dann nicht mehr nein sagen und wie man sieht – es war kein vorübergehender Wunsch oder gar ein Schnellschuss…

Telekom Sportpaket: Frauen Fussball in Hoffenheim

Wir alle lieben es außerdem, mit der Familie auf den Sportplatz zu ziehen und dort auch außerhalb der Trainingszeiten privat unseren Fussball-Spaß zu haben. Von diesen immer sehr lustigen Unternehmungen haben wir euch heute auch einen Vlog mitgebracht, der die Mädels und unseren Golden Retriever Tamino bei ihrem privaten Training zeigt… – das ist immer mit viel Lachen, spontanen Einfällen und Mäulchen-Spiel verbunden („Mäulchen“ bedeutet Hand beim Hund und da wird dann sofort abgepfiffen…).

Und genauso, wie wir gerne selber Fussball spielen, schauen wir uns auch gerne hier oben im alten Dietmar-Hopp-Stadion die Fussballspiele live an – meist sind das zweite Liga-Spiele der Herren oder aber es sind die Frauen, die hier spielen.
Uns hat es dabei schon immer geärgert, dass wir die anderen Spiele der Frauen Bundesliga, die nicht gerade hier stattfanden, nicht im Fernsehen verfolgen konnten.
Deswegen waren die Mädels und ich sehr begeistert von dem neuen Telekom Sport Paket, das uns jetzt genau das, was wir immer wollten, ermöglichen wird! Endlich können wir alle Spiele der Allianz Frauen Bundesliga live und in HD Qualität anschauen, wann immer wir wollen und wo wir auch sind! Wir finden das einfach mega toll und sind sicher die ersten, die das Paket buchen werden!
Und das Tolle ist, dass nicht nur die Frauen Bundesliga Spiele im Telekom Sport Paket enthalten sind, sondern auch alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga und die Spiele der Basketball Bundesliga sind live und jederzeit abrufbar zu sehen!
Was wir als waschechte TSG Hoffenheim Fans eher nicht oder nur zu Spionagezwecken 😉 schauen werden, ist das FC Bayern TV, das in dem Telekom Sport Paket ebenfalls enthalten ist. Die Top-Fights aus der Kategorie Fighting (also Boxen, Kickboxen, Karate, Judo usw.) sind da schon weit interessanter für uns, da wir in unserem Fitness-Training auch oft Elemente aus dem Kickboxen einbauen und das sehr mögen, weil es so kraftvoll und so gar nicht „Mädchen“ ist.

Telekom Sport Paket - Clara trainiert in Hoffenheim auf dem Sportplatz

Das Telekom Sport Paket ist für Telekom-Kunden für sechs Monate inklusive – danach kostet es 9,95 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Ich finde, das ist ein sehr guter Deal, wenn man so sportbegeistert ist wie wir und auch nicht ständig überall hin reisen kann, um die Spiele der Favoriten live zu sehen. Wir freuen uns schon auf tolle Mädels-Abende vor unserem Fernseher mit Popcorn und natürlich in Fankleidung, wenn wir die Bundesliga-Frauen der TSG Hoffenheim anfeuern! Und ich denke, dass unsere Jungs inklusive dem Ritter auch dabei sein werden…
Wenn ihr von der Möglichkeit, endlich eure Lieblingsvereine der Bundesliga live verfolgen zu können, auch so begeistert seid, dann könnt ihr euch über einen Klick auf das Banner informieren und das Paket auch gleich dort auch bestellen:

Telekom Sportpaket bestellen

Telekom Sportpaket: Jonathan, Sophie und Clara trainieren gerne auch in ihrer Freizeit mit Hund Tamino

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch Töchter, die Fussball spielen oder spielt ihr vielleicht sogar selber? Schaut ihr auch so gerne Fussball und habt euch schon immer geärgert, dass die deutsche Frauen-Bundesliga nicht live übertragen wird? Ich bin sehr gespannt, was meine Leserinnen und Leser für Sportarten bevorzugen und würde mich ehr über euer Feedback freuen! Käme das Telekom Sport Paket auch für euch in Frage?

Telekom Sportpaket: Jonathan, Sophie und Clara trainieren gerne auch in ihrer Freizeit mit Hund Tamino

Wir sehen uns hier spätestens am Sonntag mit einem neuen Videorezept wieder – es wird wieder etwas super Köstliches für eure Kaffeetafel geben, bei dem alle Schokofreaks voll auf ihre Kosten kommen werden…

Bis dahin sportlich-süße Grüße,
Eure Yushka

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!