Tannenzapfen-Torte – Rezept und Video von Lieblingsgeschmack | SCCC 2019: 6. Türchen

Dez 6, 2019

Tannenzapfen-Torte - Rezept und Video von Lieblingsgeschmack | SCCC 2019: 6. Türchen

Dieser Beitrag muss per Gesetz als Werbung gekennzeichnet werden, da ich auf andere Blogs und Youtube-Kanäle verlinke und Gewinne vorstelle!


Ich freue mich wahnsinnig, ein Teil von Yushkas Sugarprincess Christmas Cookie Club Adventskalender zu sein und hoffe sehr, dass euch mein Beitrag dazu gefällt, aber bevor es zur Torte geht, möchte ich mich vorstellen.

Mein Name ist Yvonne und ich komme aus dem wunderschönen Saarland, wohne aber inzwischen in der Nähe von Limburg. Bin Mama von zwei Kindern und einem Hund. Ok, drei Kindern, wenn ich meinen Mann dazu zähle. 😉

Wir alle lieben es zu backen und dabei sind wir ein Spitzen-Team. Jeder hat seine Stärken, die er dann nach Herzenslust ausüben kann. So ist mein Mann stets der Vorkoster. Die Kinder sehen ihre Stärken eher in der Reste-Vertilgung. Und ich bin für das Backen zuständig. So hat jeder seine Aufgaben – nur zum Aufräumen und Saubermachen fehlt uns noch jemand. 😉

Seit Juni 2015 habe ich mich intensiver mit dem Thema Backen, vor allem Motivtorten, auseinander gesetzt. Und so auch meinen YouTube Kanal Lieblingsgeschmack gestartet. Und seit dem lässt mich das Backen nicht mehr los.

So, nun aber genug geplappert – jetzt wird was geschafft.

Hinter diesem Türchen versteckt sich heute eine Motivtorte. Man denkt ja immer, dass zu dem Thema Weihnachten schon alles gesagt oder gezeigt wurde, aber nein, es gibt immer noch was, das es wert ist, gezeigt zu werden. Deswegen zeige ich euch diesmal einen Tannenzapfen. Ja gut, klingt erst mal langweilig, doch habt ihr schon eine Tannenzapfen-Torte gesehen? Oder gar eine probiert? Das Rezept ist super einfach gemacht.

Schaut also vorbei auf meinem Youtube Kanal Lieblingsgeschmack und schaut euch die Anleitung und das Rezept direkt auf meinem Blog Lieblingsgeschmack an. Ihr findet Lieblingsgeschmack auch auf InstagramPinterest und Facebook.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbacken und ein wunderbares frohes Weihnachtsfest.

Liebe Yvonne, ganz herzlichen Dank für dein wunderbares Video und deine wirklich fantastische Tannenzapfen-Torte – sie sieht einfach toll aus!
Ich wünsche euch allen viel Freude beim Nachdekorieren – und natürlich gibt es auch heute wieder etwas Schönes zu gewinnen… nämlich diese praktische Springform mit Glasboden* – mit dieser Form erspart ihr euch das Umsetzen des Bodens, da die Torte ja bereits auf der Glasplatte gebacken wird. 

 Springform mit Glasboden
Mit einem Kommentar unter diesem Posting seid ihr schon im Lostopf. Wer bei Yvonne auf Youtube einen weiteren Kommentar hinterlässt, hat die doppelte Gewinnchance!
Die Gewinnfrage ist: Habt ihr selber schon einmal eine Motivtorte gebacken? Was war es für eine und für wen habt ihr euch solche Mühe gegeben?
Ich wünsche euch viel Glück!
Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen im SCCC 2019 – Ankündigungsposting!
Gewinner/in aus Türchen Nummer 5 ist: Moni.
Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich innerhalb von drei Tagen mit deinem vollständigen Namen und deiner Adresse bei mir, damit dein Gewinn an dich auf die Reise gehen kann.
Süße Grüße, 
Eure Yushka 


Mit * gekennzeichnete Links sind Amazon Affiliate Links: Wenn ihr über diesen Link bei Amazon bestellt, kostet es für euch keinen Cent mehr, aber ich erhalte eine kleine Provision, mit der ihr meine Arbeit hier auf dem Blog unterstützen könnt. Vielen Dank!


Tannenzapfen-Torte - Rezept und Video von Lieblingsgeschmack | SCCC 2019: 6. Türchen

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!