Honiglebkuchen – Rezept von Aus der Lameng | SCCC 2019: Türchen Nr. 5 | Gewinnspiel

Dez 5, 2019

Honiglebkuchen - Rezept von Aus der Lameng | SCCC 2019: Türchen Nr. 5 | Gewinnspiel

Dieser Beitrag muss per Gesetz als Werbung gekennzeichnet werden, da ich auf andere Blogs und Youtube-Kanäle verlinke und Gewinne vorstelle!

Hallo meine Lieben!

Endlich ist es wieder soweit, Yushkas toller Sugarprincess Christmas Cookie Club 2019 hat wieder geöffnet und ich darf wieder einmal dabei sein. Dieses Jahr sogar mit zwei süßen, weihnachtlichen Rezepten. Also seid gespannt auf das zweite Rezept etwas später im Monat.

Erst einmal ein paar Infos über mich: Mein Name ist Simone, Mama von 3 Kindern, und ich blogge seit Anfang 2016 bei Aus der Lameng. Am liebsten backe ich – eigentlich muss jedes Wochenende ein Kuchen her, sonst sind sowohl die Kinder, als auch der Papa traurig. Daher gibt es meistens bei mir eher einfache Kuchen und keine ausgefallenen Torten. Aber manchmal muss auch etwas tolles Pompöses her!

Honiglebkuchen - Rezept von Aus der Lameng | SCCC 2019: Türchen Nr. 5 | Gewinnspiel

Heute wartet ein ganz einfaches Rezept auf Euch: Honiglebkuchen – ein altes Rezept meiner Großmutter. Aber immer noch so beliebt bei uns, dass ich Euch das nicht vorenthalten möchte. Ich backe ihn immer in einer Kastenform und schneide dann Scheiben ab, die wir mit Butter bestrichen essen. Das Highlight in der Adventszeit!

Falls ihr das Rezept für meinen Honiglebkuchen haben möchtet, dann schaut doch einfach mal bei mir vorbei – ich würde mich über Euren Besuch sehr freuen!

Simone von Aus der Lameng

Vielen Dank für dein traditionelles Rezept, liebe Simone! Rezepte von unseren Großmüttern sind sowieso immer die allerbesten!

Ich wünsche euch allen viel Freude beim Nachbacken – und natürlich gibt es auch heute wieder etwas  Schönes zu gewinnen… Und zwar diese Lebkuchenmühle – damit bekommt ihr tolle gleichmäßige Lebkuchen, aber auch Amerikaner hin. Man kann sie also auch das ganze Jahr über nutzen!

 Lebkuchenmühle

Mit einem Kommentar unter diesem Posting seid ihr schon im Lostopf. Wer bei Simone auf dem Blog zusätzlich kommentiert, hat die doppelte Gewinnchance.

Die Gewinnfrage ist: Welche Art Lebkuchen müssen für euch unbedingt auf den Adventsteller? Habt ihr Honiglebkuchen schon einmal probiert?

Ich wünsche euch viel Glück und viel Freude beim Nachbacken!
Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen im SCCC 2019 – Ankündigungsposting!

Gewinner/in aus Türchen Nummer 4 ist: Christine

Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich innerhalb von drei Tagen mit deinem vollständigen Namen und deiner Adresse bei mir, damit dein Gewinn an dich auf die Reise gehen kann.

Süße Grüße,
Eure Yushka

Mit * gekennzeichnete Links sind Amazon Affiliate Links: Wenn ihr über diesen Link bei Amazon bestellt, kostet es für euch keinen Cent mehr, aber ich erhalte eine kleine Provision, mit der ihr meine Arbeit hier auf dem Blog unterstützen könnt. Vielen Dank!


Honiglebkuchen - Rezept von Aus der Lameng | SCCC 2019: Türchen Nr. 5 | Gewinnspiel

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!