Winterlicher Wochenplan für die erste Februarwoche – Speiseplan für den eisigen Winter

Feb 5, 2018

Lahmacun - Türkische Hackfleischpizza - so was von köstlich!

Hat es bei euch auch geschneit? Bei uns liegt ein wenig Schnee und es ist kalt und ungemütlich. Zeit für einen echt winterlichen Speiseplan, der die Seelen meiner Familienmitglieder wieder zum Strahlen bringt und sie von innen wärmt und heilt – meine Älteste und mein Ritter haben beide eine ordentliche Erkältung eingefangen und Clara und Jo erholen sich gerade davon… Ich bin sicher, dass es bei euch ähnlich aussieht (außerdem liegen unsere Männer doch alle immer gleich im Sterben, wenn sie eine Erkältung haben, oder? Hihihi!)!?
Ich selber bin natürlich wie immer kerngesund und der Fels in der Brandung – alle husten mich an und ich mache einfach weiter – kein Halskratzen, kein Hüsterchen, kein Nix. Liegt das daran, dass ich mir so was einfach nicht erlauben kann?

Tagliatelle mit Hähnchen in Weißwein-Creme-Sauce - meine Lieblingspasta!

Wie auch immer – ich hab mir wieder einen schönen Plan für uns und für euch ausgedacht und hier ist er auch schon:

Montag: Tagliatelle mit Hähnchen in cremiger Weißwein-Sahnesauce (meine Lieblingspasta)

Dienstag: Spinat-Pfannekuchen mit Honigmöhren und Ziegenkäse (aus meinem Schrot & Korn Kochbuch, aber ich habe es für euch auch online gefunden)

Mittwoch: Spaghetti all’Amatriciana (nach Chelsea Winter, „Homemade Happiness“ – das Rezept gibt’s online nur auf englisch)

Donnerstag: Kokosmilchreis mit karamellisierter Ananas (auch von Chelsea Winter, aber ihr findet dafür auch ein gesundes Milchreis-Rezept bei Veronika Pachala – ich werde mir aus beiden das Beste herausnehmen)

Freitag: Asiatische Weißkohlcremesuppe (aus meinem Schrot & Korn Kochbuch – aber ich habe es für euch auch online hier gefunden)

Samstag: Lahmacun – Türkische Hackfleischpizza (oh, so lecker!)

Sonntag: Boeuf Bourguignon mit Salzkartoffeln und Salat. Und das koche ich, weil ich eine neue Cocotte von Staub habe und weil ich sie liebe!!! Ihr werdet sie in den nächsten Tagen und Wochen eh noch öfter auf dem Blog zu sehen bekommen – ich hatte sie die vergangene Woche schon jeden Tag im Gebrauch! Ich werde mein Rezept, das ich euch hier verlinkt habe, mit dem Boeuf Bourguignon-Rezept von Bocuse kombinieren – das findet ihr auf der Staub-Rezepteseite (dieser Hinweis ist nicht gesponsert).

Apfelberliner - unwiderstehlich köstlich! Sugarprincess' Lieblingsrezept!

Süßes wird es bei uns natürlich auch wieder geben (das werdet ihr dann im Sonntagsvideo sehen) – so kurz vor Fasching empfehle ich euch aber unbedingt auch meine Apfelberliner (die sind so was von unwiderstehlich, grandios und oberlecker) und meine Schoko-Biskuitrolle mit Mango, falls ihr sie noch nicht ausprobiert haben solltet!

Schokoladen-Biskuit-Rolle mit Mangocreme

Und nun wünsche ich euch eine schööööne Woche mit viel gutem Essen und viel Freude beim Kochen und Backen! Schickt mir wie immer gerne eure Fotos und vergesst nicht, am Gewinnspiel für den 50-Euro-World-of-Sweets-Gutschein mitzumachen – das läuft noch bis Samstag!

Süße Grüße,


Eure Yushka

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!