Mega leckere Snickers-Torte/ Erdnuss-Karamell-Schoko-Torte | Rezept und Video

Mrz 15, 2020

Leckere vegane Snickers-Torte/ Erdnuss-Karamell-Schoko-Torte | Rezept und Video von Sugarprincess
Mein Geburtstagsmonat ist der März! Die sonnengelbe Forsythie blüht flammend vor der Haustür, zarte Narzissen leuchten golden im Garten, lilafarbene Krokusse schauen vorwitzig unterm Kirschbaum hervor und die Reineclauden haben sich über und über mit zauberhaften weißen Frühlingsblüten geschmückt!
Dazu eine unwiderstehliche Snickers-Torte, die meinen Lieblingsriegel feiert… Sie schmeckt einfach traumhaft köstlich nach Karamell, Erdnüssen, Sahne und Zartbitterschokolade, verwöhnt meine lieben Gäste und versorgt sie, meine Familie und leider auch mich selbst mit einer ordentlichen Portion Hüftgold!!!
Leckere vegane Snickers-Torte/ Erdnuss-Karamell-Schoko-Torte | Rezept und Video von Sugarprincess
Leckere vegane Snickers-Torte/ Erdnuss-Karamell-Schoko-Torte | Rezept und Video von Sugarprincess
Dazu also am besten eine gute Tasse Kaffee oder Tee genießen und kaltes klares Wasser bereit stellen – so schmeckt diese Torte einfach göttlich!!! Herzlichen Dank an Melli von Nom Nom by Melli für dieses ultimativ leckere Rezept! Ich habe fast nichts daran verändert und bin total begeistert von dieser Hammertorte! Das einzige, was ich beim nächsten Mal bei mir noch verändern würde, wäre den Tortenboden oben abzuschneiden, damit die Erdnuss-Karamell-Creme noch etwas auch in den Boden einziehen kann. Ich glaube, dann wäre die Torte einfach absolut perfekt!
Und wie ihr dieses wahre Wunder der Tortenkunst bei euch daheim herstellen könnt, zeige ich euch wie immer Schritt für Schritt in meinem neuen Video. Ich wünsche euch dabei viel Spaß!

Hat euch das Video gefallen? Dann vergesst bitte nicht, mir auf Sugarprincess Youtube einen netten Kommentar zu hinterlassen und meinen Kanal zu abonnieren, damit ihr keins meiner Videos mehr verpasst! Und natürlich freue ich mich wie immer über eure Tortenfotos, die ihr mir gerne auf meine Facebookseite oder auf meinen Instagram-Kanal posten könnt!
Hier kommt nun das Rezept für euch zum Nachlesen und zum Ausdrucken – ganz viel Freude beim Nachbacken und gutes Gelingen wünsche ich euch!

Leckere vegane Snickers-Torte/ Erdnuss-Karamell-Schoko-Torte | Rezept und Video von Sugarprincess

Reicht für: 16 Stücke

Autor:

Mega leckere Snickers-Torte/ Erdnuss-Karamell-Schoko-Torte

Mega leckere Snickers-Torte/ Erdnuss-Karamell-Schoko-Torte

Traumhafte Kombination aus Karamell, Erdnussbutter, Sahne und Zartbitterganache… unwiderstehlich lecker und ein perfektes Geburtstagsgeschenk für Snickers-Fans!
Arbeitszeit: 45 MinutenBackzeit: 45 MinutenGesamt: 90 Minuten

Zutaten:

Für den Schokoboden:
  • 250 g Mehl, 
  • 150 g Zucker
  • 10 g Backpulver
  • 30 g Kakaopulver
  • 250 g (Pflanzen-)Milch 
  • 100 g geschmacksneutrales Pflanzenöl (z.B. Sonnenblumenöl oder Albaöl)
Für die Karamell-Erdnuss-Creme:
  •  250 g + 40 g Schlagsahne (oder vegane Schlagcreme)
  • 120 g Zucker
  • 1 Prise Natron (Speisesoda)
  • 200 g Erdnüsse (einen kleinen Teil davon für die Deko zurück behalten)
Für die Erdnussbutter-Sahne:
  •  400 g Schlagsahne (oder vegane Schlagcreme)
  •  2 Päckchen Sahnesteif
  •  ca. 300 g Erdnussbutter (gerne crunchy und gesalzen)
Für die Ganache:
  • 200 g Schlagsahne (oder vegane Schlagcreme)
  • 200 g klein gehackte Zartbitterschokolade
Für die Dekoration:
  • einige Erdnüsse 
  • 100 g Sahne
  • Sahnefest
  • nach Belieben etwas Zucker
  • 8 Mini-Snickers

Zubereitung:

How to cook Mega leckere Snickers-Torte/ Erdnuss-Karamell-Schoko-Torte

Zubereitung des Schokobodens:
  1. Den Backofen auf 180°C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  2. Eine Springform von 26 cm Durchmesser fetten und ausmehlen.
  3. Mehl, Zucker, Backpulver und Kakao gut miteinander vermischen.
  4. Milch und Öl hinzugeben und alles mit einem Schneebesen kurz verrühren.
  5. Die Masse in die vorbereitete Form füllen, glatt streichen und 40 bis 45 Minuten backen (Stäbchenprobe).
  6. Den Boden auskühlen lassen.
Zubereitung der Karamell-Erdnuss-Creme:
  1. Die 250 g Sahne, den Zucker und das Natron in einen Topf geben,  verrühren und aufkochen lassen. Dabei ständig rühren, denn anfangs kocht die Sahne leicht über.
  2. Die Sahne 20 bis 30 Minuten zu einer goldenen Karamellsauce einkochen lassen – dabei immer mal wieder umrühren.
  3. Die Sauce für schnelleres Abkühlen umfüllen und die restlichen 40 g Sahne und die gehackten Erdnüsse hinein rühren.
  4. Die Sauce beiseite stellen und ab und zu durchrühren.
Zubereitung der Erdnusbutter-Sahne:
  1. Die Sahne mit dem Sahnesteif fest aufschlagen.
  2. Die Erdnussbutter nach und nach darunter schlagen.
  3. Die Creme bis zum Füllen der Torte kalt stellen.
Zubereitung der Ganache:
  1. Die Sahne erhitzen und die Schokolade fein hacken.
  2. Die Sahne über die Schokolade geben und fünf Minuten bedeckt stehen lassen.
  3. Zu einer Ganache verrühren.
  4. Die Ganache bis auf Raumtemperatur abkühlen lassen.
Zusammenbau der Torte:
  1. Den Schokoboden oben gerade abschneiden, falls er einen Hubbel haben sollte, auf eine Tortenpappe legen und mit einem Tortenring umstellen.
  2. Die Karamell-Erdnuss-Creme darauf verteilen und glatt streichen.
  3. Die Torte nach Belieben kurz kühlen (15 Minuten im Tiefkühlschrank oder 30 Minuten im Kühlschrank).
  4. Danach die Erdnussbutter-Sahne aufstreichen und glätten.
  5. Die Torte wieder kurz kühlen (15 Minuten im Tiefkühlschrank oder 30 Minuten im Kühlschrank).
  6. Die Ganache obenauf gießen und sanft glatt rütteln.
  7. Die Torte sollte nun so lange in den Kühlschrank, bis die Ganache fest geworden ist, also mindestens eine, besser aber drei Stunden (oder über Nacht).
Dekoration der Torte:
  1. Die Sahne mit dem Sahnefest und dem Zucker (nach Belieben) fest schlagen und in einen Spritzbeutel mit offener Sterntülle füllen.
  2. Die Torte vorsichtig mit einem scharfen Messer aus dem Ring lösen und diesen entfernen.
  3. Die Torte mit einem Tortenteiler in 16 Stücke einteilen und jedes Stück mit einem Sahnetuff dekorieren.
  4. Die Snickers diagonal in zwei Hälften schneiden.
  5. Die Hälften auf die Sahnetuffs legen und die Mitte der Torte mit den restlichen Erdnüssen verzieren.
  6. Die Torte mit einer guten Tasse Kaffee oder Tee und mit einem Glas Wasser servieren!

Hast du dieses Rezept nachgebacken?
Markiere mich mit @sugarprincessy auf Instagram und nutze den Hashtag #snickerstorte
Created using The Recipes Generator

Leckere vegane Snickers-Torte/ Erdnuss-Karamell-Schoko-Torte | Rezept und Video von Sugarprincess

Euch allen einen schönen Sonntag, bleibt gesund und bis nächste Woche…

Süße Grüße,


Eure Yushka

4 Comments

  1. Unknown

    Guten Tag
    Kann man die Torte einfrieren?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Reply
    • SUGARPRINCESS

      Das sollte möglich sein – ich habe es aber selber noch nicht ausprobiert. Aber es spricht nichts dagegen, sagen wir es einmal so. 😉

      Reply
  2. Denise

    Hallo, hast du auch ein Rezept für eine kleine Torte? 🙂

    Reply
    • SUGARPRINCESS

      Für eine kleine Torte von 18 bis 20 cm Durchmesser muss das Rezept nur halbiert werden – oder noch besser: Eine der gängigen Umrechnungstabellen verwenden.

      Reply

Schreib mir gerne einen Kommentar! 💝😘 Rechtlicher Hinweis: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden. Siehe dazu auch meine gesetzlich vorgeschriebene Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!