Schoko-Walnuss-Plätzchen – Rezept von Die Küche brennt | SCCC 2019: Türchen Nr. 16 | Gewinnspiel

Dez 16, 2019

Schoko-Walnuss-Plätzchen - Rezept von Die Küche brennt | SCCC 2019: Türchen Nr. 16 | Gewinnspiel

Dieser Beitrag muss per Gesetz als Werbung gekennzeichnet werden, da ich auf andere Blogs und Youtube-Kanäle verlinke und Gewinne vorstelle!
Hallo liebe Sugarprincess Leser,

heute sind also wir dran mit unserem Türchen im SCCC 2019! „Wir“ das sind Ann-Kathrin & Christian (verliebt, verlobt, verheiratet) vom Foodblog „Die Küche brennt“.

Wir haben euch eines unserer liebsten Plätzchen Rezepte mitgebracht, die bei uns jedes Jahr wieder gebacken werden müssen.

Schoko-Walnuss-Plätzchen - Rezept von Die Küche brennt | SCCC 2019: Türchen Nr. 16 | Gewinnspiel

Generell sind wir große Fans von kleinen und großen Traditionen rund um Weihnachten. So wird bei uns jedes Jahr mit Ann-Kathrins Mutter, Tante, Cousine und mittlerweile auch dem kleinen Cousin gebacken. Die „Großen“ bringen ihre Teige meist schon fertig mit und dann geht es einen Nachmittag lang rund. Danach riecht es im ganzen Haus wunderbar nach Plätzchen, die Gebäckdosen sind randvoll gefüllt und die Küche braucht meist eine Grundsanierung 🙂

Aber auch mit Freunden haben wir an Weihnachten schöne Traditionen. Am 23.12. gehen wir z.B. seit vielen Jahren mit ehemaligen Schulkameraden von Christian immer Essen. Wohin geht’s? Zum Griechen! Klingt komisch, hat sich aber so eingebürgert und ist seitdem einfach so. Knoblauchfahne am 24. natürlich inbegriffen.

Das ist aber gar kein Problem, denn am 24. geht es mit der nächsten Tradition unter Freunden weiter. Es geht zum Weißwurstfrühstück mit über 20 Leuten. Dort gibt es eine Spardose und am Ende wird der Erlös immer an einen guten Zweck gespendet. Danach löst sich das Grüppchen auf und alle feiern daheim mit ihren Familien Weihnachten.

Und da gibt es? Natürlich Plätzchen… so wie unsere Schoko Walnuss Plätzchen! Denn die gibt es auch in diesem Jahr wieder, da sie wirklich absolute Lieblingsteile geworden sind.

So unspektakulär sie wirken, so lecker sind sie. Nussig, etwas schokoladig und super lecker. Wir können sie nur empfehlen und leicht zu machen sind sie praktischerweise auch noch 🙂

Wir wünschen euch an dieser Stelle eine schöne Weihnachtszeit und haben uns sehr gefreut beim SCCC 2019 sein zu dürfen!

Vielen Dank auch für deine ganze Mühe, liebe Yushka.

Ann-Kathrin & Christian

Ann-Kathrin & Christian vom Foodblog Die Küche brennt

Vielen lieben Dank, ihr beiden Süßen! Eure Plätzchen sind wirklich Klasse!

Natürlich gibt es heute auch wieder etwas Schönes zu gewinnen – nämlich dieses Mal eine runde Retro-Design-Plätzchendose*… ist die nicht super?



 Runde Plätzchendose im Retro-Design

Mit einem Kommentar unter diesem Posting seid ihr schon im Lostopf. Wer bei den beiden Süßen von Die Küche brennt einen zweiten Kommentar hinterlässt, hat die doppelte Gewinnchance.

Die Gewinnfrage ist: Habt ihr auch so tolle oder lustige Weihnachtstraditionen wie Ann-Kathrin und Christian? 
Ich wünsche euch viel Glück und viel Freude beim Nachbacken! 
Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen im SCCC 2019 – Ankündigungsposting

Gewinner/in aus Türchen Nummer 15 ist: Ronja
Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich innerhalb von drei Tagen mit deinem vollständigen Namen und deiner Adresse bei mir, damit dein Gewinn an dich auf die Reise gehen kann. 
Süße Grüße, 
Eure Yushka 
Mit * gekennzeichnete Links sind Amazon Affiliate Links: Wenn ihr über diesen Link bei Amazon bestellt, kostet es für euch keinen Cent mehr, aber ich erhalte eine kleine Provision, mit der ihr meine Arbeit hier auf dem Blog unterstützen könnt. Vielen Dank!

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!