Blitzschnelle Mandarinen-Schmand-Torte: Mandarinen im Paradies | Rezept und Video

Feb 24, 2019

Blitzschnelle Mandarinen-Schmand-Torte: Mandarinen im Paradies | Rezept und Video

Schon lange hat mich das Rezept „Mandarinen im Paradies“ im Chefkoch-Rezeptforum angelacht und zu Dorotheas elftem Geburtstag habe ich nun endlich die Gelegenheit ergriffen, um diese traumhafte, super schnelle Mandarinen-Schmand-Torte dann endlich auch einmal zu backen und davon für euch auch gleich ein Video mit zu drehen. Ich habe für das Rezept meinen eigenen Biskuit verwendet und die Creme aus dem Rezept übernommen. Die Torte schmeckt leicht, fruchtig und lecker nach Zitrone und Mandarine. Für Wintergeburtstage, für die Frühlings- und Osterzeit ist diese Torte richtig toll geeignet – mir gefallen nach den vielen langen dunklen Tagen besonders gut helle, farbenfrohe und sonnige Torten – und diese hier ist so eine!

Blitzschnelle Mandarinen-Schmand-Torte: Mandarinen im Paradies | Rezept und Video

Wenn man sich meinen Biskuit vorbäckt und einfriert oder zumindest über Nacht kühl ruhen lässt, hat man am Tag der Zubereitung der Torte nur noch sehr wenig Arbeitszeit und die Torte ist blitzschnell zusammengerührt (zur Not tut es auch ein gekaufter Biskuitboden, aber der schmeckt lange nicht so gut wie ein selbst gebackener – das versichere ich euch!). Ich habe euch ganz unten noch mal das Video zu meinem Biskuit-Grundrezept angehängt – dort verrate ich euch alle Tipps und Tricks für das Gelingen eines wunderbar flaumigen Biskuitbodens, der immer gelingt. Diesen Biskuit braucht ihr für die Torte!

Perfekter, hoher, super flaumiger Biskuitboden | Rezept von Sugarprincess

Selbst wenn man die wunderbare Torte noch wie ich mit Sahnehäubchen, Mandelblättchen und Mandarinen dekoriert, braucht sie nicht lange und das ist wirklich ein Segen – vor allem dann, wenn man mehrere Torten gleichzeitig vorbereiten möchte oder insgesamt sehr wenig Zeit hat.
Wie die Mandarinen-Schmand-Torte Schritt für Schritt gemacht wird, zeige ich euch in meinem neuen Video und natürlich haben wir sie auch wieder für euch probiert… 
Viel Spaß beim Zuschauen und natürlich beim Nachbacken:

Hat euch das Video gefallen? Dann vergesst bitte nicht, mir einen Kommentar oder eine positive Bewertung zu hinterlassen und abonniert hier meinen Kanal, denn jeden Sonntag um 10 Uhr kommt ein neues Tortenvideo heraus. Damit ihr kein Video mehr verpasst, drückt ihr am besten auch die kleine Glocke, damit ihr dann auch wirklich die Benachrichtigung bekommt, wenn ein Video online geht.
Gerne dürft ihr meine Videos und Postings auch mit euren Freunden und in euren Gruppen teilen und den Kanal weiter empfehlen – ich freue mich über die vielen neuen Zuschauerinnen und Zuschauer und erfülle auch gerne eure Wünsche!

Blitzschnelle Mandarinen-Schmand-Torte: Mandarinen im Paradies | Rezept und Video

Und hier kommt nun endlich das Rezept für die Blitz-Mandarinen-Schmand-Torte. Ich würde übrigens eins bei der nächsten Zubereitung noch ändern: Der Boden war mir etwas zu dick – ich empfehle euch also, ihn auf maximal 1,5 cm Dicke zu schneiden. Dann kommt der tolle Geschmack der Paradies-Creme noch stärker zur Geltung… Ansonsten ist die Torte einfach ein Traum – Jo konnte gar nicht genug davon kriegen (er war richtig ungeduldig, als er wegen der Dreharbeiten nicht sofort das ganze Stück aufessen durfte…).

Ergibt: 16 Stücke

Schnelle Mandarinen-Schmand-Torte

Fruchtige Mandarinen-Torte mit zitroniger Schmand-Sahne-Creme und flaumigem Biskuit – super schnell gezaubert und mega lecker!
Arbeitszeit: 10 MinBackzeit: 30 MinTotal: 40Min

Zutaten:

  • 1 Biskuit-Grundrezept von Sugarprincess (ein halbes Rezept reicht auch, wenn man die Böden nur 1 cm bis 1.5 cm dünn haben möchte – meine waren 2 cm dick)
  • 300 g Sahne
  • 300 g Schmand
  • 2 Päckchen Puddingpulver (Paradiescreme Zitrone)
  • 2 kleine Dosen Mandarinen
  • optional: 
  • 200 bis 300 g Sahne zum Dekorieren
  • 1 Päckchen Sahnefest
  • 1 EL Vanillezucker
  • 100 g geröstete Mandelblättchen
  • nützliche Gegenstände: 
  • drehbare Tortenplatte
  • Tortenring
  • Tortenmesser
  • Tortenretter
  • Paletten
  • Teigkarte

Zubereitung:

Für die Füllung und ggfs. die Dekoration:

  1. Die Mandarinen in einem Sieb abtropfen lassen. Dabei den Saft auffangen.
  2. Sechzehn schöne Mandarinen für die Dekoration beiseite legen (auf Küchenpapier legen, damit sie schön trocknen können). Den Biskuit horizontal in zwei Böden schneiden.
  3. Den Schmand mit der flüssigen Sahne mit dem Rührgerät vermischen und das Paradiescreme-Pulver auf niedriger Geschwindigkeit einrühren. Dann alles etwa drei Minuten auf höchster Stufe cremig rühren. Sollte die Creme zu fest sein, kann noch etwas von dem Mandarinensaft eingerührt werden, bis die Creme die richtige Konsistenz zum Füllen hat. 
  4. Die Mandarinen unter die Creme heben und den unteren Boden auf eine Tortenplatte legen. Mit dem Tortenring umstellen und die Hälfte der Creme einfüllen. Den zweiten Boden darauf festdrücken und die restliche Creme darauf verteilen und glatt streichen. 
  5. Die Torte mindestens zwei Stunden kalt stellen. Sie ist jetzt servierfertig und kann in der einfachsten Version jetzt einfach mit den Mandarinen ringsherum belegt werden.
  6. Wer sie etwas festlicher dekorieren möchte, kann sich jetzt zusätzlich noch die Sahne mit etwas Sahnefest und Vanillezucker steif schlagen und die Torte damit ringsherum einstreichen und mit Mandelblättchen, Sahnerosetten und den Mandarinen verzieren wie im Video gezeigt.
  7. Die Torte lässt sich auch einfrieren und sollte kalt und mit einer guten Tasse Kaffee oder Tee serviert werden.
  8. Gutes Gelingen und guten Appetit!
Created by Yushka Brand


Blitzschnelle Mandarinen-Schmand-Torte: Mandarinen im Paradies | Rezept und Video

Das war übrigens die zweite von drei Torten (und zwei Gugelhupfen) in einer einzigen Woche – so ist das bei uns immer im Februar, weil meine älteste Tochter Sophie und meine jüngste Tochter Dorothea kurz hintereinander Geburtstag haben… Die ultra leckere Schokoladentorte für Sophie habe ich euch ja schon gezeigt und die dritte Torte (für Dorotheas Kindergeburtstags-Party) kommt in zwei Wochen auf den Blog und auf Youtube…

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und viel Freude beim Nachbacken!

Süße Grüße,
Eure Yushka

Blitzschnelle Mandarinen-Schmand-Torte: Mandarinen im Paradies | Rezept und Video

Tipp: Hier geht es zu meinem Grundlagen-Video zur Biskuit-Zubereitung – nach diesem Video wird euch jeder Biskuit super gelingen und ihr werdet alle wichtigen Tipps und Tricks kennen, die man zur perfekten Zubereitung eines flaumigen, hohen Bodens braucht:

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!