Traumhafter Rosenkuchen aus Hefeteig mit Lebkuchenfüllung – Rezept von Die Küchenzuckerschnecke | SCCC 2021: Türchen Nr. 11 | Gewinnspiel

Dez 11, 2021

 

Hallo ihr Lieben,

am heutigen Samstag öffnen wir das 11. Türchen bei Sugarprincess
Christmas Cookie-Club 2021. Ich bin total begeistert, was für tolle
Rezepte ich bisher schon entdecken konnte und freue mich auf weitere
Köstlichkeiten, die hier noch vorgestellt werden.

 

 

Heute bin ich mit meinem zweiten Beitrag dabei und bringe euch einen
Rosenkuchen aus Hefeteig mit Lebkuchenfüllung mit. Wie das bei einem
Hefeteig so ist, schmeckt dieser Rosenkuchen am besten noch am gleichen Tag.

Beim Backen dachte ich mir, dass dieser Kuchen eine gute Resteverwertung
für übrig gebliebene Lebkuchen nach Weihnachten ist, vorausgesetzt bei
euch bleiben nach Weihnachten Lebkuchen übrig 😉

 

 

Vielleicht seid ihr auch so große Hefeteigliebhaber und wollt das Rezept
auch mal ausprobieren. Das Rezept findet ihr auf meinem Blog Die Küchenzuckerschnecke.
Über euren Besuch würde ich mich sehr freuen. 
Ich wünsche euch einen schönen Samstag und ein schönes, entspanntes
Adventswochenende. 

Eure Küchenzuckerschnecke
 

Liebe Joanna! Ganz herzlichen Dank für Deinen super schönen Rosenkuchen! Von Deinen Rezepten und von Deinen liebevollen Texten und Fotos bin ich immer wieder sehr begeistert!
Du hast uns heute ein weiteres Mal etwas von Dir mitgebracht – und zwar Dein tolles Kochbuch Schwäbisch Vegetarisch*, das ich heute gleich zwei Mal verlosen darf. Auch dafür sage ich ganz herzlichen Dank!
Schwäbisch vegetarisch von Joanna Karon

Regionale Rezepte und Produkte erfreuen sich wachsender Beliebtheit und
die fleischlose Küche findet immer mehr begeisterte Anhänger. In
Schwäbisch vegetarisch verbindet Joanna Karon beides zu wahrem
Hochgenuss und leckerer Vielfalt. Die über 50 herzhaften und süßen
Gerichte gelingen leicht, sind bodenständig, absolut familientauglich
und von der Fotografin Ludmilla Parsyak toll in Szene gesetzt. Mit
vielen veganen Varianten sowie praktischen „Aus eins mach
zwei“-Rezepten, die Zeit sparen: Einmal kochen, zweimal genießen.

***

Und die heutige Gewinnfrage lautet: Wie stehst Du zu Hefeteig? Liebe oder Hass?
Bitte schreibt mir die Antwort in die Kommentare, um in den Lostopf zu
springen und eines von den beiden tollen Kochbüchern zu ergattern! Wer bei meiner lieben Kollegin Joanna auf ihrer Facebook-Seite einen weiteren Kommentar mit dem Hashtag #SCCC21 hinterlässt, hüpft doppelt in den Lostopf!
Ich wünsche Euch viel Spaß mit Joannas schönem Rezept und viel Glück!
🍀Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen in der Ankündigung!

Das Buch Leichte Rezepte für jeden Tag aus Türchen Nummer 10 hat gewonnen:

Julia T

Herzlichen Glückwunsch! 💝 Bitte melde Dich innerhalb von drei Tagen bei mir unter juschka_brand(ät)web(punkt)de mit Deinem vollständigen Namen und Deiner Adresse, damit es zu Dir auf die Reise gehen kann!

Der Gewinner vom zweiten Advent wird am Sonntag um 10 Uhr hier auf dem Blog bekannt gegeben, da das große Tesvor-Gewinnspiel noch bis heute Abend, Samstag 22 Uhr läuft. Also nichts wie zu meinem Schokoplätzchen-Video und noch mitgemacht! 🍀🍀🍀 Es gibt einen Tesvor S4 Staubsauger-Roboter zu gewinnen! 🍀🍀🍀Mein Rabatt-Code SP55 für den Tesvor S4 gilt übrigens noch bis Weihnachten!

Euch allen ein schönes Wochenende! Übrigens lese ich alle Kommentare – ich kann nur leider nicht auf alle antworten, weil es insgesamt doch sehr viele sind. Aber es ist toll, Euch alle ein wenig kennenzulernen – Ihr seid ein tolles, sehr nettes Publikum. 💝Danke für Eure sehr interessanten Antworten! 🥰
Süße Grüße, 
Eure Yushka

Mit * gekennzeichnete Links sind Amazon Affiliate Links: Wenn ihr über
diesen Link bei Amazon bestellt, kostet es für euch keinen Cent mehr, aber
ich erhalte eine kleine Provision, mit der ihr meine Arbeit hier auf dem
Blog unterstützen könnt. Vielen Dank!

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!