Einfache Käse-Sahnetorte mit Quark und Pfirsichen | Rezept und Video

Nov 10, 2019

Einfache Pfirsich-Quark-Sahnetorte | Rezept und Video von Sugarpincess
Ein Stück tröstliche, sonnige Käse-Sahne-Torte mit Pfirsichen, schnell gezaubert und super einfach? Wäre das nicht etwas für kalte, nasse Novembertage und eure gemütliche Kaffeetafel am Sonntag? Wenn ihr meinen hellen Biskuitboden schon vorgebacken habt, braucht ihr für die Zubereitung dieser Torte nur wenige Minuten… ein bisschen Kühlung und fertig ist das sonnige Traumstück!
Einfache Pfirsich-Quark-Sahnetorte | Rezept und Video von Sugarpincess
Bei uns herrscht momentan Dauerregen und wir haben unseren Kamin wieder angezündet. Wenn die Kinder nach Hause kommen, sind sie froh über ein gutes Essen und die behagliche Wärme im Haus. Meine Älteste hat angefangen Weihnachtsbackbücher zu wälzen, und sie hat auch schon begonnen zu backen, damit wir am ersten Advent dann auch schon einen festlichen Plätzchenteller auf unsere lange Tafel stellen können. Für mich ist dies auch das letzte Rezept in diesem Jahr, in dem ich noch dem Sommer hinterher trauere… aber ab jetzt werde ich mich auch aufs Plätzchen backen verlegen und auch euch einige unserer Lieblingsrezepte vorstellen. Aber zuerst… noch ein sonniger Klassiker, der auf jede Festtafel und in jede Jahreszeit passt: 

Super, oder? So schnell gemacht und so ein Traumstück! Wenn euch das Rezept auch so gut gefällt wie mir, dann vergesst bitte nicht, mir auf Sugarprincess Youtube einen netten Kommentar und einen Daumen dazulassen… Ich freue mich auch immer sehr über Fotos eurer nachgebackenen Torten, die ihr gerne bei mir auf meiner Sugarprincess Facebook-Seite und auf Sugarprincess Instagram hochladen bzw. verlinken könnt. Das Rezept findet ihr wie immer hier gleich auch zum Ausdrucken…

Einfache Pfirsich-Quark-Sahnetorte | Rezept und Video von Sugarpincess

Ergibt: 16 Stücke

Autor:

Einfache Käse-Sahnetorte mit Quark und Pfirsichen

Einfache Käse-Sahnetorte mit Quark und Pfirsichen

Traumklassiker Käse-Sahne-Torte mit Pfirsichen – einfach gemacht und sonnig dekoriert!
Arbeitszeit: 30 MinBackzeit: 30 MinTotal: 60 Min

Zutaten:

  • Für den Boden: 
  • 1 Biskuit Grundrezept von Sugarprincess
  • Für die Füllung: 
  • 1 Dose Pfirsiche (Spalten oder Hälften) 
  • 500 g Quark 
  • Zitronenschalenabrieb und etwas Saft der Zitrone 
  • 3 bis 5 EL Zucker 
  • 400 ml Sahne 
  • 1 1/2 Päckchen Gelatine, gemahlen 
  • Für die Dekoration: 
  • 200 g Sahne 
  • Sahnefest 
  • nach Belieben etwas Zucker 
  • Minze, 16 Blättchen 
  • Nützliche Gegenstände: 
  • 26 cm Springform 
  • Sterntülle 
  • Spritzbeutel

Zubereitung:

Einfache Käse-Sahnetorte mit Quark und Pfirsichen

  1. Den Biskuitboden am Vortag backen und am besten einen Tag in Folie gewickelt kalt ruhen lassen.
  2. Zwei Mal horizontal durchschneiden, so dass drei Böden entstehen. Zwei davon werden gebraucht, den dritten kann man bis zur Verwendung einfrieren.
  3. Die Pfirsiche über einem Sieb abtropfen lassen – den Saft dabei auffangen.
  4. In Spalten schneiden oder gleich Pfirsichspalten verwenden.
  5. Den ersten Boden auf eine Tortenplatte legen und mit einem Tortenring umstellen.
  6. Die Pfirsichspalten darauf verteilen. Dabei einige zum Dekorieren übrig lassen.
  7. Für die Creme den Quark mit dem Zucker, dem Zitronenschalenabrieb, etwas Zitronensaft und etwas Pfirsichsaft verrühren. Die Sahne unterrühren.
  8. Die gemahlene Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
  9. Nach der Einweichzeit kurz erwärmen und durchrühren. 
  10. Vier bis sechs Löffel der Quark-Sahne hineingeben und verrühren, um die Temperatur anzugleichen. 
  11. Wenn beide Mischungen die gleiche Temperatur haben, kann man die Gelatine-Mischung in die Quark-Sahne einrühren.
  12. Die Hälfte der Creme nun auf die Pfirsiche geben und glatt rütteln.
  13. Den zweiten Boden vorsichtig aufsetzen.
  14. Die restliche Creme darauf verteilen. 
  15. Die Torte nun abgedeckt für mindestens drei Stunden in den Kühlschrank stellen (besser ist es natürlich immer über Nacht).
  16. Den Tortenring lösen und die Torte in sechzehn Stücke teilen. 
  17. Sahne mit etwas Zucker und Sahnefest aufschlagen und in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen.
  18. Die Torte mit den Sahnerosetten, den Minzeblättchen und den Pfirsichstückchen dekorieren wie im Video gezeigt. 
  19. Gut gekühlt aufbewahren und kalt servieren. 
  20. Gutes Gelingen und guten Appetit!
Created by Yushka Brand using The Recipes Generator


Einfache Pfirsich-Quark-Sahnetorte | Rezept und Video von Sugarpincess

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Nachbacken und schicke euch
süße Grüße,

Eure Yushka 

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!