Neudenau an der Jagst! Tagesausflug mit dem Wohnmobil und erste Roomtour von unserem Dethleffs Esprit: „Detti“

Mai 11, 2021

Neudenau an der Jagst! Tagesausflug mit dem Wohnmobil und erste Roomtour von unserem Dethleffs Esprit: "Detti"

In den Osterferien haben wir wunderschöne Tagestouren mit unserem Detti
gemacht – einige davon habe ich Euch schon auf Youtube hochgeladen und auch hier
auf dem Blog kurz verlinkt. Manche dieser Touren waren so wunderschön, dass ich
sie etwas ausführlicher auch hier auf dem Blog beschreiben und mit Fotos zeigen
und mit Euch teilen möchte. Dazu gehört unbedingt unsere Tour nach Neudenau an
der Jagst in Baden-Württemberg! 

Neudenau an der Jagst! Tagesausflug mit dem Wohnmobil - unserem Dethleffs Esprit
Ganz aus Versehen und total spontan habe ich gleich zu Anfang des Videos auch eine kleine Roomtour durch unseren Dethleffs Esprit für Euch gemacht – nur im Inneren und auch nicht alles, aber für alle Dethleffs-Liebhaber und Womo-Fahrer sicher ganz interessant. Ich zeige Euch unsere wunderschöne Dethleffs-Küche, das gemütliche Schlafzimmer mit Queensbett, meine Schubladenorganisation im gesamten Mobil, unser Bad und die super schöne Dusche, und einfach alles, was so im Inneren eines Wohnmobils spannend ist. 
Die Neudenau-Tour zeige ich Euch nicht nur, weil allerfeinstes Wetter gleichbedeutend mit tollen Fotos und Videoaufnahmen ist, sondern auch, weil dieser Ausflug für meinen geliebten Mann eine besondere Bedeutung hatte… was ich allerdings erst begriffen habe, als wir dort waren – am Fluss… an der wunderschönen Jagst. Als er uns so ganz leise und nebenbei sagte: Hier habe ich als kleiner Junge immer mit meinem Vater zusammen geangelt. 
Wie sehr müssen die Erinnerungen an diese wunderbaren Tage mit seinem Vater ihn an diesem schönen Ausflugstag begleitet und berührt haben!

Neudenau an der Jagst! Tagesausflug mit dem Wohnmobil - unserem Dethleffs Esprit

Neudenau an der Jagst! Tagesausflug mit dem Wohnmobil - unserem Dethleffs Esprit

Am Stellplatz in Neudenau am Friedhof angekommen, sind wir gleich dem
kleinen Pfad an der Jagst entlang gefolgt und haben dort an den Plätzen
gestanden und aufs Flüsschen geschaut, an denen er auch als kleiner Junge mit
seinem geliebten Vater stundenlang Seite an Seite auf die Angeln geschaut
haben muss. Was für ein glücklicher kleiner Junge muss das gewesen sein!

Neudenau an der Jagst! Tagesausflug mit dem Wohnmobil - unserem Dethleffs Esprit

An der Jagst konnte man nicht nur wunderbar angeln, sondern auch toll baden
– und das geht sicher auch heute noch genauso gut wie damals! Von unserem
Parkplatz am Friedhof aus konnte man sowohl die Bade- und Angelstelle, als
auch das Städtchen in kürzester Zeit erreichen und einen wunderbaren Tag
dort verbringen.
Neudenau an der Jagst! Tagesausflug mit dem Wohnmobil - unserem Dethleffs Esprit

Zur Badestelle führte uns der Weg auf saftigen Wiesen am Fluss entlang und
an blühenden Obstbäumen vorbei. Einfach mal etwas anderes sehen und die
Sonne genießen – dies alles war uns schon genug!

Nach dem Spaziergang zurück am Wohnmobil habe ich dann erst einmal fein
gekocht und mein lieber Ritter saß mit seinem Stühlchen draußen mit Blick
aufs Wasser und hing seinen Gedanken nach – ich bin mir fast sicher, er hat
wunderbare Zwiesprache mit seinem Vater gehalten.
Neudenau an der Jagst! Tagesausflug mit dem Wohnmobil - unserem Dethleffs Esprit

Nach dem leckeren Mittagessen, nämlich der mediterranen Gemüsepfanne mit
Reis, die ich Euch nur unbedingt empfehlen kann, ging es dann hinauf zur
Besichtigung ins Städtchen. 
Mediterrane Gemüsepfanne mit Reis im Omnia
Mediterrane Gemüsepfanne mit Reis im Omnia

Aufgrund der Corona-Bestimmungen war zwar alles geschlossen, aber die
wunderschönen Fachwerkhäuser in der historischen Ortsmitte konnten wir
dennoch begeistert anschauen, und ein Gang auf der Burgmauer war auch
möglich!
Neudenau an der Jagst! Tagesausflug mit dem Wohnmobil - unserem Dethleffs Esprit

Neudenau an der Jagst! Tagesausflug mit dem Wohnmobil - unserem Dethleffs Esprit

Neudenau an der Jagst! Tagesausflug mit dem Wohnmobil - unserem Dethleffs Esprit

So kamen wir wunderbar von der Sonne verwöhnt und voller neuer Eindrücke wieder zurück am Wohnmobil an und waren uns alle einig, dass dies ganz gewiss nicht der letzte Besuch im schönen Neudenau an der Jagst gewesen sein sollte! Es war schön bei Euch und wir kommen ganz bestimmt bald wieder!

Neudenau an der Jagst! Tagesausflug mit dem Wohnmobil - unserem Dethleffs Esprit
Neudenau an der Jagst! Tagesausflug mit dem Wohnmobil - unserem Dethleffs Esprit

So, meine Lieben! Nun habe ich Euch all‘ die schönen Fotos unserer Neudenau-Tour gezeigt – ich hoffe, dass es Euch Spaß gemacht hat mitzufahren! 

Bis Sonntag – dann wieder mit einem tollen Tortenvideo, 

Eure Yushka

0 Comments

Schreib mir gerne einen Kommentar! 💝😘 Rechtlicher Hinweis: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden. Siehe dazu auch meine gesetzlich vorgeschriebene Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!