Unglaublich leckere Kinder Choco Fresh Torte: Die absolute Traumtorte! | Rezept und Video von Sugarprincess

Mai 16, 2021

Unglaublich leckere Kinder Choco Fresh Torte: Die absolute Traumtorte! | Rezept und Video von Sugarprincess

Diese fantastisch leckere Kinder Choco Fresh Torte habe ich für den 22.
Geburtstag meines ältesten Sohnes zubereitet und sie ist bei uns in der Familie
eingeschlagen wie eine Bombe! Die Tortenböden bestehen aus meinem Schokobiskuit,
den ich dieses Mal passend zu den Choco Fresh Riegeln mit gemahlenen Haselnüssen
verfeinert habe, so dass ein saftiger, nussiger Schoko-Nuss-Biskuit entstanden
ist. Als Füllung habe ich eine Schoko-Nougat-Butter-Creme, eine
Haselnuss-Schoko-Ganache und eine super leckere Mascarpone-Sahne-Creme verwendet
– und allein diese Aufzählung verrät sicher, dass die Torte nicht nur äußerlich
eine Bombe ist! 

Unglaublich leckere Kinder Choco Fresh Torte: Die absolute Traumtorte! | Rezept und Video von Sugarprincess

Sie ist natürlich sehr kalorienreich, aaaber sie schmeckt einfach unglaublich
cremig, nussig, schokoladig – also wie eine Riesenpraline! Und sie zergeht auf
der Zunge – es ist einfach ein absoluter Traum! Dabei schmeckt sie nicht
schwer, sondern durch die luftigen Böden und die sahnig-cremige Konsistenz der
Füllungen einfach nur perfekt! Dazu eine gute Tasse Kaffee oder Tee und ein
Glas Wasser – nachher ein Runde Spaziergang durch die Stadt oder im Wald – und
Euer Sonntag wird fantastisch sein!

Unglaublich leckere Kinder Choco Fresh Torte: Die absolute Traumtorte! | Rezept und Video von Sugarprincess

Obenauf krönt diesen Tortentraum eine Vollmilch-Zartbitter-Ganache mit
frischen Sahnerosetten und natürlich den zumindest bei meinen Kindern sehr
beliebten Kinder Choco Fresh Riegeln (die mir persönlich viel zu süß sind…
aber sie schmecken immerhin toll nach Haselnuss). Die müssen auf jeden Fall
auf die Torte, denn sie ist ja auch im Inneren so aufgebaut, wie die Choco
Fresh Riegel aufgebaut sind: Schokolade, Nuss-Creme, Schokolade, weiße Creme
und Schokolade… 
Und wie dieses verführerische, unverschämt leckere Prachtstück ganz einfach
bei Euch in der Küche gezaubert werden kann – das zeige ich natürlich wie
immer Schritt für Schritt in meinem neuen Video: 

Ich glaube, ich habe noch sie so lange verkostet wie bei dieser Hammer-Torte…
Hihihi! Dabei bin ich eigentlich gar kein wirklicher Schokofreak, wie
langjährige Zuschauer sicher wissen… aber bei dieser Torte musste selbst ich
mich einfach diesem cremigen Genuss hingeben.

Wenn Euch mein Video gefallen hat, dann vergesst bitte nicht,
meinen Kanal zu abonnieren, mir eine Like und einen netten Kommentar dazulassen: Gerne mit Wunsch für
das demnächst fällig werdende 50.000-Abo-Spezial!
Teilt das Video auch gerne mit Euren Familien und Freunden – das geht ganz
einfach über den Teilen-Button unter dem Video (auf Youtube direkt) – dort
könnt Ihr es per Whats App verschicken oder auf Facebook, oder wo auch immer
Ihr mögt, direkt und mit eigenem Einladungs-Text teilen. 
Unglaublich leckere Kinder Choco Fresh Torte: Die absolute Traumtorte! | Rezept und Video von Sugarprincess
So, und nun folgt hier natürlich wie immer auch das Rezept mit allen genauen
Mengenangaben und zum Nachlesen und zum Ausdrucken für Euch! Ich wünsche
Euch ganz viel Freude beim Nachbacken dieser wundervollen Torte und hoffe,
dass Ihr mir wie immer viele Fotos Eurer Werke schicken werdet. Markiert
mich auch gerne auf Instagram mit @sugarprincessy – dann sehe ich Eure
Bilder und kann sie auch in meiner Story dann sehr gerne teilen! Auf Sugarprincess-Instagram zeige ich übrigens ganz viel von mir und meiner Familie und lasse
Euch an unserem Großfamilien-Foodblogger-Alltag teilhaben!
Unglaublich leckere Kinder Choco Fresh Torte: Die absolute Traumtorte! | Rezept und Video von Sugarprincess
Hier ist nun endlich das Rezept für die Kinder Choco Fresh Torte!

Reicht für: 16 Stücke

Autor: Yushka – Sugarprincess

Mega leckere Kinder Choco Fresh Torte: Die absolute Traumtorte!

Mega leckere Kinder Choco Fresh Torte: Die absolute Traumtorte!

Schokolade, Haselnuss, Mascarpone und Sahne kommen in dieser Torte perfekt zur Geltung: Unfassbar cremig, zart auf der Zunge schmelzend und absolut verführerisch!
Arbeitszeit: 1 StundeBackzeit: 30 MinutenWartezeit: 4 StundenGesamt: 5 Stunden & 30 Minuten

Zutaten

Für den Schoko-Haselnuss-Biskuit:
Für die Schoko-Nougat-Buttercreme:
Für die Haselnuss-Vollmilch-Schokoganache:
Für die Mascarpone-Sahne-Creme:
Für die Schokoganache oben auf der Torte:
Für die Dekoration der Torte:

Zubereitung

Zubereitung des Schoko-Haselnuss-Biskuits (am Vortag backen):
Zubereitung der Schoko-Nougat-Buttercreme
Zubereitung der Haselnuss-Vollmilchschoko-Ganache
Zubereitung der Mascarpone-Sahne-Creme:
Füllen der Torte:
Zubereitung der Schoko-Ganache und finale Dekoration der Torte:
Hast du dieses Rezept nachgemacht?
Markiere mich mit @sugarprincessy auf Instagram und nutze den Hashtag #kinderchocofreshtorte
Created using The Recipes Generator

Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem Rezept und gutes Gelingen beim Nachbacken! Falls Fragen auftreten - Ihr wisst ja, wo ich zu finden bin, und noch schaffe ich es ja auch immer noch, auf fast jeden Kommentar zu antworten. 

Bis Dienstag zu einem neuen Detti-Vlog bzw. bis nächsten Sonntag zur neuen Torte! Da plane ich wieder etwas Fruchtiges - das wird sicher wieder sehr fein und lecker! Wer unseren wunderschönen Ausflug nach Neudenau an der Jagst noch nicht gesehen hat, dem empfehle ich natürlich auch meinen letzten Vlog mit der kleinen, ersten Room-Tour durch unseren Detti!

Süße Grüße,  

Eure Yushka


Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!