Leckerer Apfelkuchen mit Eierlikör-Schmandcreme und Zimtstreuseln | Rezept und Video von Sugarprincess

Okt 23, 2022

Habt Ihr auch so viele Äpfel im Garten, oder ständig Äpfel übrig, die Eure Kinder nicht mehr essen mögen? Dann habe ich heute das perfekte Rezept für Euch:

Dieser super leckere Apfelkuchen mit Eierlikör-Quark-Schmandcreme und Zimtstreuseln ist ganz einfach und recht schnell zubereitet und schmeckt schön knusprig, fruchtig und außergewöhnlich zugleich! Streng genommen ist es eine Torte und kein Kuchen, da der Mürbeteigboden mit den Äpfeln und der Creme gefüllt wird und sogar noch eine Decke aus Knusperstreuseln bekommt!

Das Besondere an dieser Torte ist der Geschmack der Füllung! Durch den Eierlikör bekommt sie einen wunderbaren, ganz eigenen Geschmack! Die Kombination mit dem süß-knusprigen Mürbeteig, den säuerlichen Äpfeln und den Zimtstreuseln ist einfach unschlagbar!

Die Torte ist einfach zu backen und für Backanfänger definitiv sehr gut geeignet. Wie immer führe ich Euch im neuen Video Schritt für Schritt durch die Zubereitung und verkoste das himmlische Törtchen am Schluss natürlich auch. Schaut meine Videos bitte immer bis ganz zum Schluss an, denn oft habe ich bei der Verkostung noch Anmerkungen, wie ich das Rezept noch besser machen, oder was ich beim nächsten Mal anders machen würde.

Viel Freude beim neuen Video!

Hat Euch das Video gefallen? Dann vergesst bitte nicht, mir als kleines Dankeschön einen netten Kommentar (gerne mit Tortenwunsch!) und eine positive Bewertung auf Youtube zu hinterlassen und das Video Eurer Familie und Euren Freunden weiter zu verschicken! Das geht ganz einfach mit dem Teilen-Button direkt auf Youtube, unter dem Video. Dort könnt Ihr es per WhatsApp versenden oder es auf Facebook, Instagram oder anderen Plattformen teilen. Vielen Dank!

Und nun wie immer mein Service für Euch: Das Rezept zum Nachlesen und sogar zum Ausdrucken! So könnt Ihr Euch Euer eigenes kleines Rezeptbüchlein mit meinen Rezepten anlegen und müsst nicht mitschreiben, wenn das Video läuft! Ganz viel Spaß mit diesem tollen Rezept wünsche ich Euch!

Ist das nicht ein absoluter Herbst- und Winter-Traum? Also nichts wie ran und nachbacken – ich freue mich schon auf Eure Fotos!

Einen schönen Sonntag Euch allen und bis nächste Woche!

Süße Grüße,

Eure Yushka

0 Comments

Schreib mir gerne einen Kommentar! 💝😘 Rechtlicher Hinweis: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden. Siehe dazu auch meine gesetzlich vorgeschriebene Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!