Feine Lebkuchen-Weihnachtsbäume – Rezept von Käthes Kekse | SCCC 2020: Türchen Nr. 9 | Gewinnspiel

Dez 9, 2020

Feine Lebkuchen-Weihnachtsbäume - Rezept von Käthes Kekse | SCCC 2020: Türchen Nr. 9

Dieser Beitrag muss per Gesetz als Werbung gekennzeichnet werden, da ich
auf andere Blogs und Youtube-Kanäle verlinke und Gewinne vorstelle!
  
Hallo Ihr schönen Menschen,

ich freu mich total, dieses Jahr zum
ersten Mal bei Yuschkas Sugarprincess Christmas Cookie Club dabei sein zu
dürfen.

Ich bin Käthe und schreibe seit fast 6 Jahren auf
KäthesKekse.de übers Backen und Kekse dekorieren.

Handwerk war
schon immer meins und die Zuckerkunst passt da voll ins Konzept. Richtig
gepackt hatte es mich damals, als eine Hochzeitstorte gesehen habe, die mit
Royal-Icing Keksen dekoriert war. Das will ich auch können!

Und
bis heute hat es mich nicht mehr losgelassen, ich probiere viel aus, lerne von
anderen fabelhaften Kekskünstle*innen und gebe mein Wissen an Euch weiter. Auf
dem Blog, auf Messen, in Workshops – inzwischen sogar als gestreamte
Online-Kurse.

Die Rezepte auf dem Blog sind immer vegetarisch und
nussfrei, und bis auf das Icing auch eifrei, damit in meiner Familie auch alle
mitessen können.

Ich mag die Vorweihnachtszeit mega gerne,
wahrscheinlich auch, weil ich ein Novemberkind bin und ab St Martin für mich
alles irgendwie mit Freunden, Familie, schönen Überraschungen und gutem Essen
zu tun hatte.

Wenn es an jeder Ecke anders duftet und Kerzen
leuchten, und das neblige Wetter draußen einen mit roten Wangen heimschickt,
um bei einer heißen Schokolade selbstgemachte Plätzchen zu essen…

Wenn
ihr mit ausgedehnter Vorfreude und Geduld zurechtkommt, habe ich duftende
Weihnachtbäume für Euch vorbereitet

Diese cleanen
Lebkuchen-Weihnachtsbäume eigenen sich ganz fabulös als Centerpiece für Eure
Adventsdeko.

Die Lebkuchen schmecken am besten, wenn sie eine
Zeitlang stehen konnten. Und in dieser Zeit verströmen sie einen feinen Duft
nach Zimt und Nelken und… Weihnachten.

Für die modernen Bäume
braucht’s etwas Geduld, eine ruhige Hand (oder besser zwei) und eine gute
Küchenreibe.

Der Lebkuchenteig ist schnell gemacht, darf ein
ganzes Weilchen im Kühlschrank ruhen und hat mich beim Backen schon zum
genießerischen Lächeln gebracht.

Wenn Ihr neugierig auf das Rezept
und auf die Bastel-Anleitung geworden seid, freue ich mich auf Euren Besuch
bei mir, auf Käthes Kekse

Bis dahin, alles Feine,

Eure Käthe

Sugarprincess Christmas Cookie Club 2020

Wunderschöne Kekse hast Du da gezaubert, liebe Käthe! Herzlichen Dank!
Passend zu Deinen feinen Lebkuchen-Weihnachtsbäumen gibt es heute drei
professionelle Keks-Ausstecher der Firma Städter zu gewinnen: Einen
Schneemann-Ausstecher, einen klappbaren
Zimtsterne-Ausstecher* und natürlich einen Tannenbaum-Ausstecher!
Schneemann Ausstecher der Firma StädterZimtstern Ausstecher der Firma StädterTannenbaum-Ausstecher der Firma Städter
Und meine heutige Gewinnfrage lautet: Gehörst Du eher zum Team Geduld
beim Kekse Dekorieren so wie Käthe oder bist Du eher der Typ schnell und
easy? 
Ich bin gespannt auf eure Antworten! Vielen Dank Euch allen für die vielen schönen Antworten gestern! Es macht mir sehr viel Spaß sie zu lesen, denn so lerne ich Euch auch ein bisschen kennen – und ich finde, Ihr seid eine sehr nette Community!
Schreibt mir bitte hier auf dem Blog eure Antworten mit dem Hashtag #SCCC20
in die Kommentare und schon ihr seid im Lostopf. 
Wer auf Käthes Kekse einen weiteren Kommentar mit dem Hashtag #SCCC20
hinterlässt, erhält die doppelte Gewinnchance. 
Bitte beachtet auch die Teilnahmebedingungen im
Ankündigungsposting!  
Viel Glück und süße Grüße! 
Die erste Box vom Türchen 8 hat gewonnen:

Chris aus Köln

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte schick‘ mir innerhalb von drei Tagen Deinen vollen Namen und Deine Adresse an juschka_brand(ät)web(punkt)de, damit der Gewinn an Dich auf die Reise gehen kann!

Die Gewinner*innen der vorigen Türchen sind:

Türchen 1: MartiBen (Gewinn ist unterwegs)
Türchen 2: KUGELRUND 132 (Türchen ist neu verlost worden: Bitte melde dich bei mir!)
Türchen 3: Andrea Schone (Gewinn ist unterwegs)
Türchen 4: Nasenkrabbe (Gewinn ist unterwegs)
Türchen 5: Ena (Gewinn ist unterwegs)
Türchen 6: Beate Christmann (Gewinn ist unterwegs)
Türchen 7: Krümel 62 (Mail habe ich erhalten)

Schreibt mir bitte sehr gerne kurz, wenn eure Gewinne angekommen sind – oder taggt mich gerne auch auf Instagram mit einem Bild eures Gewinns. Momentan kann der Versand wegen der Corona-Situation etwas dauern – das wisst ihr ja sicher alle. Deswegen fände ich es gut, wenn ich wüsste, ob eure Gewinne auch ankommen. 🙂
Eure Sugarprincess 

Mit * gekennzeichnete Links sind Amazon Affiliate Links: Wenn ihr über
diesen Link bei Amazon bestellt, kostet es für euch keinen Cent mehr, aber
ich erhalte eine kleine Provision, mit der ihr meine Arbeit hier auf dem
Blog unterstützen könnt. Vielen Dank!

44 Comments

  1. Nina

    #SCCC20

    Ich nehme mir genau wie Käthe viel Zeit! Das Dekorieren und Gestalten macht doch besonders viel Spaß 🙂 Un der Zimtsternausstecher ist genau das, was ich brauche, mit Zimtsternen hatte ich in der Vergangenheit öfters mal Probleme…

    Ganz liebe Grüße!

    Reply
  2. Nathalie Ziller

    Ganz toll,was man aus Lebkuchen alles machen kann.Bei mir muss alles sehr schnell gehen.#SCCC20

    Reply
  3. Andrea Schoone

    #SCCC20
    Ich mag beides. Mal muss es schnell gehen aber kann mich auch den ganzen Tag damit beschäftigen. Ich finde backen entspannt

    Reply
  4. Katrin Lausch

    Normalerweise bin ich geduldig, aber durch meine chronische Krankheit geht es oft nicht so, wie ich möchte. So mache ich mir nicht zu viel Arbeit beim Dekorieren. LG #SCCC20

    Reply
  5. Krümel 62

    #SCCC20
    Wenn ich nur eine Sorte Kekse am Tag backe, dekoriere ich gerne. Wenn es mehrere sind muss es schnell gehen.

    Reply
  6. Thomas B.

    Puha kommt auf den Status der Keksbacküberdrüssigkeit an, am Anfang bin ich eher Team "Sauber und genau" gegen Ende verlässt mich meine Geduld und ich schalge eher in die Richtung "verdammt immernoch so viel Teig, der kann doch nimmer gut sein" (und vernichte dann mehr als auf das Blech kommt).
    Weils eben jedes Jahr zu viele Sorten werden…

    #SCCC20

    Reply
  7. VeraH

    Ich habe meistens nicht genug Geduld für Deko. Ich verwende lieber spezielle Gewürze oder eine ausgefallene Füllung für meine Kekse.
    LG, Vera
    #SCCC20

    Reply
  8. Marie Glaser

    #SCCC20
    Wenn es um kekse geht bin ich sehr geduldig und lasse mir gerne viel Zeit.

    Reply
  9. Nasenkrabbe

    Geduld ist nicht das Problem, ich habe eher kein Händchen dafür, also fürs Dekorieren, deshalb lieber easy.

    #SCCC20

    Reply
  10. Edith Ratzenböck

    #SCCC20
    Ich bin normalerweise sehr ungeduldig, aber beim Kekse dekorieren bin ich total geduldig. Mich entspannt das. Ist wie meditieren.

    Reply
  11. Gudscharen

    #SCCC20

    Ich bin da eher der pragmatische Typ 😉 Lecker müssen sie sein!
    Zum Dekorieren fehlt meistens die Lust…

    Reply
  12. Linde

    Bin eher grobmotoriker.
    Deshalb käme der zimtsternausstecher genau richtig .
    Zu Zeiten von windowcolour sahen meine Werke aus und die meines Mannes waren wahre Kunstwerke.
    #SCCC20

    Reply
  13. Mari Na

    #SCCC20 ich nehme mir jedes vor, etwas geduldiger beim Dekorieren zu sein, aber das klappt am Ende meist nicht, weil ich dann nach 8 Stunden backen nicht mehr den Nerv habe. am Ende geht es dann immer recht schnell 🙂

    Reply
  14. Unknown

    #SCCC20
    Guten Tag, eigentlich bin ich auch der Typ "schnell,schnell" aber wenn ich dann schön dekorierte Platzchen sehe überkommt mich der Ehrgeiz. Und in diesem Jahr habe ich tatsächlich auch experimentiert u.a. auch mit Gold und Silber (Lebkuchen von Sugarprincess.einfach wunderbar) und bin jetzt stolz auf die Ergebnisse-
    Schönen Tag euch allen "die gute Fee"

    Reply
  15. Vaurien

    Bei mir muss es schnell und easy gehen. #SCCC20

    LG

    Reply
  16. Anja Kottmann

    Ich glaube so richtig bin ich da nicht einzuordnen. Ein paar dürfen schon ein wenig aufwändiger sein, aber halt nicht alle. Wahrscheinlich nehme ich mir einfach immer zu wenig Zeit, weil ich an einem Tag fertig werden will. Für heute habe ich mir nur zwei Sorten vorgenommen und die sind beide mit Nacharbeit verbunden, aber so toll wie die von Käthe werden die wahrscheinlich nie.
    Viele Grüße Anja
    #SCCC20

    Reply
  17. Michaela K.  aus G.

    Eher schnell… Leider
    Würde gern mir mehr Zeit lassen aber irgendwie wird es dem Ende zu immer flotter. 😅
    #SCCC2020

    Reply
  18. Bellasternchen M

    Team easy lg
    #SCCC20

    Reply
  19. Oliver Landauer

    Ich bin leider nicht ganz so geduldig, meine Motto lautet (leider): Ein Plätzchen, eine Mahlzeit! 😉

    Reply
  20. Chris aus Köln

    #SCCC2020

    Definitiv schnell und easy. Ich habe gestern die Backbox gewonnen… Juhu. E-Mail habe ich schon geschrieben. Kenne diese Boxen bisher gar nicht.

    Reply
    • SUGARPRINCESS

      Glückwunsch! Habe Dir eine Mail zurück geschrieben. Die Boxen sind toll – Du wirst sicher begeistert sein.
      Süße Grüße,
      Yushka

      Reply
  21. Bernd Glaser

    #SCCC20
    Ich habe sehr viel Geduld, wenn es um das dekorieren von Keksen geht.

    Reply
  22. Traunsee

    #SCCC20
    Ich bin jemand von der geduldigen Sorte. Der Zimtsternausstecher wär genau richtig, der ging irgendwann verloren. LG

    Reply
  23. Anonym

    Puh ich habe keine Geduld für so tolle Dekorationen. Und wenn ich es versuche, sieht es meistens aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Viele Grüße
    Michaela H.
    #SCCC20

    Reply
  24. S. S.

    #SCCC20

    Es kommt immer darauf an. Manchmal nehme ich mir viel Zeit, manchmal tut es auch eine einfache schnelle Deko.

    Liebe Grüße Susi

    Reply
  25. Anonym

    Moin, ich dekoriere mit Liebe und Geduld …und würde mich wahnsinnig über den Zimtsternausstecher freuen 🙂

    Reply
  26. Bettina

    #SCCC20
    Ich bin kein besonders geduldiger Mensch. Deshalb mag ich am Liebsten Rezepte, die ohne viel Deko auch gut aussehen. Außerdem habe ich kein Händchen dafür. Leider.
    Ganz lieben Gruß Bettina

    Reply
  27. Valeria

    Ich bin auf jeden Fall der Typ schnell & easy. Leider fehlt mir die Geduld für solche Kunstwerke.
    LG Valeria

    Reply
    • Valeria

      #SCCC20
      Ich bin auf jeden Fall der Typ schnell & easy. Leider fehlt mir die Geduld für solche Kunstwerke.
      LG Valeria

      Reply
  28. V.H.

    Bei mir kommt es auf meine Stimmung an, manchmal habe ich die Geduld und dekoriere auch gerne und lange an einem Plätzchen. Aber meistens bin ich doch eher der Typ, Zack Zack schnell fertig 🤪
    #SCCC20

    Reply
  29. Anonym

    Tuijhhjkll

    Reply
    • Anonym

      Das ist ja voll schön aus das ist ja schon ein Kunstwerk #sccc2020 LG denise.h

      Reply
  30. Anonym

    #SCCC20 <3

    Mal so und mal so immer je nach Lust und Laune 😀

    Ich wünsche eine schöne Adventzeit.

    Liebe Grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    Reply
  31. Beate Christmann

    Huhu,

    Ich Experimentiere gerne. Mal mit ausgefallenen Gewürzen und Füllungen aber auch eine schöne Deko wen ich die Zeit dazu habe. Beim backen kann ich wunderbar entspannen. Die Lebkuchen Weihnachtsbäume von Käthe sind der Hammer ich weiß nicht ob ich die so filigran hinbekäme. Ein echter Hingucker fast zu schade zum vernaschen. Ein Versuch ist es wert

    #SCCC20

    Liebe Grüße Bea

    Reply
  32. woszumessn

    Ich dekoriere total gerne Plätzchen, bin da sehr akribisch hihi #SCCC20

    Reply
  33. Anonym

    #SCCC20

    Hallo und auch heute wieder ein herzliches Dankeschön für dieses schöne Türchen und das tolle Gewinnspiel!

    Ich bin zwar ein sehr geduldiger Mensch, aber beim Plätzchenbacken finde ich schnell & easy sehr gut, weil wir jedes Jahr sehr viele Plätzchen backen 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    Reply
  34. Manuela Wittmann

    Liebe Yushka,
    bei mir kommt es immer drauf an, was ich sonst noch alles erledigen muss. Eigentlich bin ich geduldig, aber manchmal habe ich noch einen Berg anderer Sachen zu tun, so dass es dann doch einfach nur schnell gehen muss.
    Liebe Grüße
    Manuela
    #SCCC20

    Reply
  35. Unknown

    Hallöle!!! Ich bin eher die Deko Gedulds Queen🤗
    #SCCC20
    Gruss Steffi Ruch

    Reply
  36. Katrin

    #SCCC20 ich dekorieren Plätzchen sehr gerne, da isst das Auge einfach mit.
    LG
    Katrin

    Reply
  37. Dörte

    #SCCC20
    Ich finde dekorierte Plätzchen toll, aber meistens habe ich keine Geduld dazu.
    LG, Dörte.

    Reply
  38. Eisteepfirsich

    Meistens habe ich nicht so die Geduld und mag es schnell.
    #SCCC20

    Liebe Grüße
    Daniela

    Reply
  39. MartiBen

    MartiBen
    #SCCC20
    Danke liebe Yushka der Gewinn ist heute angekommen, habe mich so riesig gefreut
    Dekoriere sehr gerne geduldig u auch mal
    schnell wenn es nicht anders geht.
    LG

    Reply
    • SUGARPRINCESS

      Das freut mich zu lesen, dass der Gewinn bei Dir angekommen ist – schön! Viel Spaß damit!
      Süße Grüße,
      Yushka

      Reply
  40. Locke

    Meist bin ich nicht so der geduldige Typ, und es muss ehr schneller gehen, wenn ich aber ganz viel Zeit habe und völlig entspannt bin, kann es auch mal filigran werden.
    #SCCC20

    Lg. Daniel Jentsch

    Reply

Schreib mir gerne einen Kommentar! 💝😘 Rechtlicher Hinweis: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden. Siehe dazu auch meine gesetzlich vorgeschriebene Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!