Die klassische Nuss-Sahnetorte mit Nussbiskuit und Aprikosenkonfitüre zum Geburtstag meiner Jüngsten! Rezept und Video von Sugarprincess

Feb 27, 2022

Die klassische Nuss-Sahnetorte mit Nussbiskuit und Aprikosenkonfitüre zum Geburtstag meiner Jüngsten! Rezept und Video von Sugarprincess
Viel öfter sollte ich diese super leckere, klassische Haselnuss-Sahnetorte
backen! Eine schöne Kombination aus fluffigem Haselnussbiskuit, fruchtiger
Aprikosenfüllung, Vanille- und Haselnuss-Sahnecreme und knusprig-sahniger
Dekoration mit Sahnerosetten, Haselnuss-Krokant und gerösteten ganzen
Haselnüssen, die auf der Torte ein kleines, vorwitziges Krönchen bilden!

Die klassische Nuss-Sahnetorte mit Nussbiskuit und Aprikosenkonfitüre zum Geburtstag meiner Jüngsten! Rezept und Video von Sugarprincess

Die klassische Nuss-Sahnetorte mit Nussbiskuit und Aprikosenkonfitüre zum Geburtstag meiner Jüngsten! Rezept und Video von Sugarprincess

Das war jedenfalls meine Kreation für den vierzehnten Geburtstag meiner
wundervollen Tochter Dorothea Stella, die nicht nur einzigartig liebenswürdig,
sehr zuvorkommend und sensibel, innen wie außen schön und intelligent ist, sondern die inzwischen,
so wie ihre beiden älteren Schwestern auch, zu einer jungen Dame
herangewachsen ist. Vierzehn Jahre ist sie nun schon alt? Ja, werden alle
meine Kinder nun auf einmal erwachsen?!

Die klassische Nuss-Sahnetorte mit Nussbiskuit und Aprikosenkonfitüre zum Geburtstag meiner Jüngsten! Rezept und Video von Sugarprincess

Die klassische Nuss-Sahnetorte mit Nussbiskuit und Aprikosenkonfitüre zum Geburtstag meiner Jüngsten! Rezept und Video von Sugarprincess

Ob nun schon fast erwachsen, oder Pubertier, es wurde mit der ganzen
Familie ausgiebig und fröhlich gefeiert, geschlemmt und mit dem
Lieblings-Kindersekt der ganzen Bande angestoßen! Am Geburtstag selber habe ich
allerdings „nur“ einen einfachen Marmor-Hupf mit Schoko-Glasur und Donuts
serviert – die Torte gab es aus Zeit- und arbeitstechnischen Gründen dann zwei
Tage später. Kein Problem, denn schließlich sollte man wichtige Menschen
mindestens drei Tage lang feiern! 

Und so wird diese edle, feine, zart-würzige Torte ganz einfach und Schritt für
Schritt gemacht! Schaut Euch das Video genau an, dann kann bei der Zubereitung
Eurer eigenen Torte nichts schief gehen! Unten angehängt findet Ihr wie immer
dann auch das Rezept zum Nachlesen und zum Ausdrucken! Viel Spaß beim
Video! 

Immer wieder lustig auch für mich selber, wie ich mich über jede meiner Torten
wie eine Schneekönigin freue… jede ist toll und ich liebe immer die am
meisten, die ich gerade zubereitet habe! 

Die klassische Nuss-Sahnetorte mit Nussbiskuit und Aprikosenkonfitüre zum Geburtstag meiner Jüngsten! Rezept und Video von Sugarprincess

Die klassische Nuss-Sahnetorte mit Nussbiskuit und Aprikosenkonfitüre zum Geburtstag meiner Jüngsten! Rezept und Video von Sugarprincess

Wichtig für die Zubereitung dieses Klassikers ist es, den Nuss-Biskuitboden am
Vortag zuzubereiten und ihn am besten über Nacht kalt zu stellen. Er lässt
sich dann am nächsten Tag problemlos und fast krümelfrei schneiden. Außerdem
habe ich die Erfahrung gemacht, dass alle meine Torten besser und schöner
werden, wenn ich über zwei Tage verteilt daran arbeite… 

Vielleicht liegt es an der Lust, die nach einigen Stunden Backarbeit
logischerweise abnimmt, am nächsten Tag aber wieder voll da ist? Ganz sicher!
Und so rate ich auch Euch, immer über zwei Tage zu backen – Eure Torten werden
dadurch wesentlich schöner im Endergebnis sein!

Die klassische Nuss-Sahnetorte mit Nussbiskuit und Aprikosenkonfitüre zum Geburtstag meiner Jüngsten! Rezept und Video von Sugarprincess

Und hier kommt nun wie immer das Rezept für Euch zum Nachlesen und zum
Ausdrucken – was für ein Service! Ich hoffe, Ihr wisst das zu schätzen – nicht
alle Blogs bieten ihre Rezepte kostenfrei und zum Herunterladen und Ausdrucken
an… und es ist immer ein halbe bis eine Stunde Extra-Arbeit, das Rezept für
das Rezept-Tool fertig zu machen. Vielleicht habt Ihr ja Lust, mir als
Dankeschön etwas für meine Kaffeekasse dazulassen… so ein Blog-Posting
braucht viele Stunden Arbeit und einige Tassen Kaffee! 😅 Wenn Ihr hier klickt
– könnt Ihr mir einen leckeren Latte Macchiato spendieren:

 

Danke! 💝😊

Die klassische Nuss-Sahnetorte mit Nussbiskuit und Aprikosenkonfitüre zum Geburtstag meiner Jüngsten! Rezept und Video von Sugarprincess

Ich wünsche Euch allen ganz viel Freude beim Nachbacken und einen schönen Sonntag! 

Hier auf dem Blog und auch auf Youtube geht es erst in zwei Wochen weiter, denn wir fahren mit unseren Kindern über die Faschingsferien in den Urlaub.

Bis bald und süße Grüße, 
Eure Yushka

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!