Schmackofatzige Hundetorte für unseren Golden Retriever Tamino Ilios of Golden Hearts

Jul 4, 2018

Schmackofatzige Hundetorte für unseren Golden Retriever Tamino Ilios of Golden Hearts

Unser Golden Retriever Tamino Ilios hat seinen dritten Geburtstag gefeiert! 
Letzte Woche Mittwoch hat sich die ganze Familie um ihn versammelt und er durfte seine super schmackofatzige Hundetorte ungeduldig anstaunen und dann in nahezu einem einzigen Haps vernichten, während die Family ihm ein Ständchen vom Feinsten, aus vollem Hals und mit Inbrunst bringen musste… 
Später, als er sich schon so richtig rund und wohlig gefühlt hat, hatte er dann auch Augen für sein neues Spieltier – einen kleinen Golden Retriever aus Plüsch. Seitdem schleppt er ihn liebevoll immerzu entweder von seiner Lieblingsstelle draußen unter unserer großen Terrassen-Tanne wieder in sein Nest im Haus oder eben umgekehrt. Ganz zärtlich und vorsichtig wird der kleine Plüsch-Tami am Nacken gepackt und transportiert… Ich bin sicher, dass Tamino ein fantastischer Hunde-Vater wäre!

Golden Retriever Tamino Ilios of Golden Hearts

Die Hundetorte habe ich jetzt schon mehrfach gebacken – sie besteht aus einem leckeren, mit Petersilie gewürzten gebackenen Hackfleisch-Teig und frischem Quark-Frosting und außen herum hat sich ein Kranz aus Hundekeksen bewährt. Obenauf kann man die Torte nach Belieben mit weiteren Leckereien belegen und bei uns dürfen auch die Kerzen nie fehlen – Tamino ist dann immer sehr, sehr aufgeregt, wenn sie angezündet werden und setzt sich andächtig davor, um brav zu warten, bis er das Go zum Vernichten bekommt!

Schmackofatzige Hundetorte für unseren Golden Retriever Tamino Ilios of Golden Hearts

Schmackofatzige Hundetorte für unseren Golden Retriever Tamino Ilios of Golden Hearts

Hier seht ihr ihn, wie er sich krampfhaft bemüht, nicht allzu sehr zu sabbern – totale Selbstbeherrschung ist gefragt – da kann man nicht auch noch lächeln! Wenn ihr eurem Hund auch eine so große Freude zu seinem Geburtstag machen wollt, dann habe ich hier das Rezept für euch – ihr braucht dafür nur eine kleinere Springform von ca. 20 cm Durchmesser, Hackfleisch, Quark, Petersilie, Ei, Hundekekse, Leckerli und Kerzen.

Schmackofatzige Hundetorte für unseren Golden Retriever Tamino Ilios of Golden Hearts

Reicht für: 4 Riesen-Stücke oder 8 kleinere (falls Hundebesuch kommt)

Hundetorte mit Hackfleisch und Quark

Super leckeres Hundetörtchen mit würzigem Petersilienhack und erfrischendem Quark-Frosting
prep time: 15 minscook time: 45 minstotal time: 60 mins

Zutaten:

500 g Rinderhackfleisch
300 g Karotten oder Kartoffeln
2 Eier
1 Bund Petersilie, gehackt
250 g Quark
2 Wiener Würstchen
Hundeleckerli
Hundekekse

Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Die Karotten oder die Kartoffeln (oder beides) würfeln und in etwas Wasser garen und dann nach Belieben zerkleinern – es darf ruhig auch noch etwas stückig sein. 
Das Gemüse mit dem Hack, der Petersilie und den Eiern vermischen, bis ein homogener Teig entstanden ist.
Die Springform ausbuttern und die Kekse ringsum an die Springformwand kleben (die Butter dient als Kleber). Dann den Hackfleischteig hineingeben und fest andrücken. 
Die Torte nun für ca. 45 Minuten im vorgeheizten Ofen backen – dabei kann etwas Fett austreten, also am besten auf einem Backblech backen. 
Die Torte nach dem Backen etwas auskühlen lassen und dann mit dem etwas angerührten Quark (es geht auch ein körniger Frischkäse) bestreichen und nach Belieben mit den Leckerchen und den Wienerlen verzieren. 
Happy Birthday, Doggy!!!
Created by Yushka Brand

Schmackofatzige Hundetorte für unseren Golden Retriever Tamino Ilios of Golden Hearts

Sieht das nicht lecker aus?! Tamino war hin und weg von seinem Törtchen und es hat nicht lange vorgehalten… Wir haben ihm die Hälfte morgens und die andere Hälfte abends verabreicht. An diesem Tag war er bestimmt der glücklichste Hund unter der Sonne!!!

Schmackofatzige Hundetorte für unseren Golden Retriever Tamino Ilios of Golden Hearts

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und eurem Hund einen super Geburtstag!!!

Bei uns ist es diese Woche alles etwas eng und stressig, denn am Freitag reise ich mit Sophie schon nach Köln und so wird es am Sonntag vermutlich kein Video geben – dafür aber hoffentlich noch einen Fashion Friday und am Sonntag immerhin ein Rezept, wenn alles glatt läuft…

Und jetzt darf ich noch dem Gewinner des BRITA-Tischwasserfilters bei meinem Gewinnspiel von letzter Woche herzlich gratulieren – es ist: Mirko!!!
Viel Spaß mit dem Filter und beim Zubereiten deines nächsten Eiskaffees mit dem gefilterten Wasser. Schick mir bitte deine genaue Adresse und der Filter geht gleich auf die Reise.

Euch allen einen schönen Tag und bis Freitag!

Eure Yushka

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!