Gewürzmousse-Törtchen mit Mandarine-Krokant – Rezept von MaLus Köstlichkeiten – SCCC 18: Türchen Nr. 20 | Gewinnspiel

Dez 20, 2018

Dieser Beitrag muss per Gesetz als Werbung gekennzeichnet sein, da ich einen Gast vorstelle und den Gewinn eines Sponsoren des SCCC verlose. 
Hallo liebe Sugarprincess Leser und Leserinnen,
ich freue mich sehr in diesem Jahr Teil von Yushkas Christmas Cookie Club Adventskalender zu sein. Da ich zum ersten Mal dabei bin, und bevor wir uns hier auf die leckeren Törtchen stürzen, möchte ich mich erst einmal vorstellen 😉
Ich bin Maren Lubbe, Foodbloggerin aus Schleswig-Holstein, dem Bundesland im äußersten Norden Deutschlands. Seit 2013 blogge ich auf MaLu’s Köstlichkeiten, wo es ausschließlich um’s Backen geht. Dabei gilt meine größte Liebe der Pâtisserie, also der feinen französischen Backkunst.
Wenn ich nach Frankreich komme, drücke ich an jedem Pâtisserieschaufenster meine Nase platt. Diese zauberhaften Törtchen, diese Kreativität, diese feinen Aromen!! Hach, ich kann nicht genug davon bekommen! Und wisst ihr was? So etwas Schickes könnt ihr selber machen! Ehrlich!
Ich habe bereits eine ganze Menge feiner Rezepte auf MaLu’s Köstlichkeiten zusammengetragen, getestet und mit Step by Step Fotos versehen für meine lieben Leser aufgeschrieben. Das kriegt ihr also hin! Und dann ist euch beim nächsten Kaffeekränzchen oder Dessertgang die ganze Bewunderung eurer Gäste sicher. Versprochen!
 Wer sich das aber trotz allem nicht zutraut, der findet auch ganz traditionelle Rezepte auf MaLu’s Köstlichkeiten. Rezepte aus meiner Familie, wie z. B. meine Lieblings-Weihnachtskekse oder leckere Gugelhupf-Rezepte mit Pfiff.

Für den Sugarprincess Adventskalender habe ich ein Törtchen zubereitet, das voller leckerer weihnachtlicher Gewürze, fruchtiger Mandarine und knusprigem Krokant steckt. Es eignet sich hervorragend als Dessert nach einem Festessen, doch auch als Törtchen auf dem weihnachtlichen Kaffeetisch macht es eine fabelhafte Figur. Das Beste aber ist, durch die Wahl der Gewürze könnt ihr die Mousse perfekt eurem eigenem Geschmack anpassen. Von Spekulatius über Lebkuchen, Zimt oder einfach nur Vanille. Zusammen mit dem Kern aus Mandarinen Curd und dem Krokant-Schokobiskuit wird’s auf jeden Fall ein kleiner, feiner Leckerbissen, der euch und eure Gäste auch nach Weihnachten glücklich machen wird.

Jetzt lade euch herzlich ein zu MaLu’s Köstlichkeiten. Dort auf meinem Blog findet ihr das Rezept für dieses himmlischen Törtchen und natürlich wie immer auch eine Step by Step Anleitung für ein perfektes Gelingen. Außerdem erkläre ich euch wie ihr diese tolle glänzende Spiegelglasur zubereitet, sowie die Herstellung des Schokoladen Eiskristalls mit dem das Törtchen verziert wird. Klickt euch einfach rüber: Gewürzmousse-Törtchen mit Mandarine-Krokant.

Ein großes Dankeschön an unsere fabelhafte Gastgeberin Yushka, die so viel Zeit und Arbeit in dieses wunderbare Event investiert hat und auch für die tollen Gewinne, die hier täglich verlost werden. Euch allen wünsche ich von Herzen genussreiche und friedvolle Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!
Eure MaLu

Liebe Maren… wunder, wunderschön! Ich bin immer wieder sprachlos, wenn ich deine Kreationen bewundere – du bist wirklich eine absolute Meisterin der Pâtisserie!

Liebe Leserinnen und Leser – geht es euch auch so? Großartig, oder? Schreibt mir bitte in die Kommentare, ob ihr auch schon einmal ein so exklusives Törtchen vernascht oder gar selber gebacken habt!

Wer bei Maren auf MaLu’s Köstlichkeiten einen weiteren Kommentar hinterlässt, verdoppelt seine Gewinnchance auf das heutige Gewinnpaket von Die Gute Schokolade, in dem ein Buch „Baum für Baum“ und 14 Tafeln feinste Gute Schokolade enthalten sind!!! Von dem Erlös des Verkaufs von fünf Tafeln Die Gute Schokolade wird ein neuer Baum gepflanzt! Seid dabei und pflanzt mit!

Die Gute Schokolade

Ihr wisst schon, dass mir das wahnsinnig tolle Projekt schon seit letztem Jahr besonders am Herzen liegt und so schicke ich euch jetzt alle auch nochmal auf die Webseite von Plant-for-the-Planet!
Macht mit und rettet mit unseren Kindern zusammen unsere Welt! Es ist höchste Zeit!!!

Ich wünsche euch außerdem viel Freude beim Nachbacken der wunderschönen Törtchen und viel Glück! Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen im SCCC18-Ankündigungsposting!

Das Weihnachtsbackbuch von Tobi hat gewonnen: Susanne Schneider.
Herzlichen Glückwunsch! Bitte schick‘ mir innerhalb von drei Tagen deinen vollständigen Namen und deine Adresse, damit das Buch an dich auf die Reise gehen kann.

Süße Grüße, 
Eure Yushka

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!