Fruchtige Obsttorte mit Blätterteig/ Multifrucht-Blätterteig-Torte, schnell und einfach/ Rezept mit Video

Jun 17, 2018

Deutschland-Torte mit Obst und Blätterteig: Multifrucht-Blätterteig-Torte, schnell und einfach und mit Video

In unserer fussballbegeisterten Familie kann es nicht ausbleiben, dass jedes Spiel geschaut werden muss – wir haben dafür extra das Wohnzimmer der Kinder mit einem Fernseher ausgestattet, damit sie ungestört mitfiebern können, während wir Eltern die Abende lieber auf dem Balkon verbringen – lesend, bloggend, in den Abendhimmel sinnierend.
Die Deutschland-Spiele werden wir Eltern uns allerdings auch nicht entgehen lassen – das ist ja mal klar! Dazu werden wir uns alle hier oben im großen Wohnzimmer versammeln und ein Public Viewing veranstalten (8 plus Hund) und vermutlich mal wieder brüllen, dass das Haus wackelt. Ähem. Ja, ich weiß – wir sind eine verrückte Sippe und manchmal schlagen wir über die Stränge. Ich schäme mich übrigens kein Stück dafür!

Deutschland-Torte mit Obst und Blätterteig: Multifrucht-Blätterteig-Torte, schnell und einfach und mit VideoFür das erste Deutschland-Spiel habe ich diese schnellen Blätterteig-Schnitten mit frischen Früchten und einer schnellen, super leckeren Creme entwickelt – wenn ihr keinen Blätterteig haben solltet, könnt ihr ihn nach meinem Blitzrezept, das ich euch im Video verrate, in Sekundenschnelle herstellen. Ihr braucht dafür nur ein Teil Quark, ein Teil Butter und ein Teil Mehl – das habt ihr vielleicht ja alle im Vorrat.
Die Schnitten schmecken super frisch, knusprig und saftig – die müsst ihr einfach ausprobieren, denn sie sind nicht nur unwiderstehlich, sondern auch total schnell gemacht und gelingsicher.
Alle Tipps und Tricks für das Gelingen dieser schönen Torte habe ich euch in unser neues Video gepackt – viel Spaß beim Zuschauen und beim Nachbacken! Und schickt mir gerne eure Fotos auf Instagram oder Facebook – ich freue mich immer darüber! Das Video dürft ihr gerne mit euren Freunden und in euren Gruppen teilen.

Wie hat euch das Video gefallen? Ich hoffe doch sehr, dass euch das Wasser im Mund zusammengelaufen ist! Ich werde die Torte wohl heute wieder machen, damit wir beim Spiel dann auch was zum Vernaschen haben – neben Chips, Gummibärchen und Getränken natürlich. Und wenn ihr es tierisch bis zu euch hin brüllen hört, dann waren das ganz sicher wir hier in Hoffenheim beim ersten Tor für unsere Mannschaft… Wir springen dann übrigens alle gemeinsam auf und tanzen eine Runde…

Deutschland-Torte mit Obst und Blätterteig: Multifrucht-Blätterteig-Torte, schnell und einfach und mit Video

Und hier kommt das Rezept zum Ausdrucken und Mittanzen und denkt immer dran: Der Bessere möge gewinnen…

Deutschland-Torte mit Obst und Blätterteig – schnell und einfach | Sugarprincesshttps://youtu.be/CdUQZMsbP9E
Reicht für: 1 BackblechPin it

Deutschland-Torte mit frischem Obst und knusprigem Blätterteig

Knuspriger Blätterteig, frische Limetten-Frischkäse-Creme und frische Beeren – eine perfekte, leichte Kombination für einen sommerlichen Kaffeeklatsch oder eine Fussball-Party mit patriotischem Einschlag
prep time: 35 minscook time: 15 minstotal time: 50 mins

Zutaten:

  • 300 g Blätterteig 
  • 2 Päckel Vanillezucker
  • 250 g Frischkäse oder Mascarpone
  • 50 g Schmand
  • 200 g Zucker (wer es nicht so süß mag, soll ruhig weniger nehmen!)
  • 1 EL Limettensaft
  • 1 TL abgeriebene Limettenschale 
  • 200 g Brombeeren
  • 200 g Himbeeren
  • 6 bis 8 reife Aprikosen
  • 50 g Butter
  • 50 ml Wasser

Zubereitung: 

  1. Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze (180°C Umluft) vorheizen.
  2. Den Blätterteig auf einem  mit Backpapier belegten Blech ausrollen und mit dem Vanillezucker bestreuen. Den Zucker etwas andrücken und den Teig mit einer Gabel mehrfach einstechen.
  3. Den Blätterteig im vorgeheizten Ofen in ca. 15 Minuten goldbraun und knusprig abbacken.
  4. Den Boden auskühlen lassen und quer in drei Streifen schneiden. Auf einer Tortenplatte anrichten.
  5. Für die Creme den Frischkäse mit dem Schmand, 120 g Zucker, dem Limettensaft und der Limettenschale verrühren.
  6. Obst mit härterer Schale (hier die Aprikosen) in 50 g Butter und 50 ml Wasser und dem restlichen Zucker weich dünsten. Auskühlen lassen und den Sud nicht wegschütten.
  7. Die Teigstreifen mit der Creme bestreichen und die gewaschenen und getrockneten Beeren und die abgekühlten Aprikosenspalten darauf verteilen. Mit etwas von dem Sud beträufeln und mit restlicher abgeriebener Limettenschale bestreut sofort servieren. 
Created using The Recipes Generator

Deutschland-Torte mit Obst und Blätterteig: Multifrucht-Blätterteig-Torte, schnell und einfach und mit Video

Einen schönen Sonntag euch allen!

Süße Grüße,
Eure Yushka

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!