Apfel-Zimt-Plätzchen aus dem Waffeleisen- Rezept von Danielas Foodblog – SCCC 18 – Türchen Nr. 6 | Gewinnspiel

Dez 6, 2018

Apfel-Zimt-Plätzchen aus dem WaffeleisenDieser Beitrag muss per Gesetz als Werbung gekennzeichnet sein, da ich einen Gast vorstelle und den Gewinn eines Sponsors des SCCC verlose. 

Liebe Leserinnen und Leser des Christmas Cookie Clubs von Sugarprincess,
heute ist der 6. Dezember, also Nikolaustag, und ich darf ein weiteres Türchen öffnen!
Mein Name ist Daniela, ich bin 36 Jahre, komme aus Köln und ich blogge seit etwas über fünf Jahren auf „danielas foodblog“ meine liebsten Koch- und Backrezepte.
Die meisten meiner Rezepte sind histaminarm, da ich selbst an einer Histamin-Intoleranz leide. Das stellt einen leider gerade in der Weihnachtszeit vor große Herausforderungen, denn bei dieser Intoleranz sind viele leckere Dinge wie Lebkuchen, Spekulatius und Co. nicht erlaubt.
Dass man trotzdem nicht auf alles verzichten muss, und es selbst mit einer eingeschränkten Lebensmittelauswahl möglich ist, leckere Dinge zuzubereiten, zeige ich auf meinem Blog.
Für den Christmas Cookie Club habe ich leckere Apfel-Zimt-Plätzchen gemacht. Der Clou daran ist, dass sie im Waffeleisen gebacken werden. Das heißt, ihr könnt die Plätzchen zubereiten, während im Ofen andere Leckereien gemacht werden. Außerdem erhalten die Plätzchen so natürlich auch ihr typisches Muster.
Das Besondere ist außerdem, dass die Plätzchen ohne Eier auskommen. Eier werden bei Histamin-Intoleranz oft nicht gut vertragen, daher werden diese im Rezept durch Apfelmus ersetzt.
Wenn ihr Lust habt, das Rezept mal auszuprobieren, schaut doch einfach mal auf meinem Blog vorbei. Ihr findet es direkt hier: Apfel-Zimt-Plätzchen aus dem Waffeleisen

Apfel-Zimt-Plätzchen aus dem Waffeleisen

Liebe Daniela, vielen Dank für deine wundersüßen Waffel-Plätzchen – die sehen wirklich zum Anbeißen aus! Ich wäre nie darauf gekommen, dass sie ohne Eier hergestellt werden…

Zum Anbeißen gelingen euch auch eure weihnachtliche Pralinen, wenn ihr sie in dieser hübschen Schoko- & Pralinenform von Birkmann herstellt, die ich euch heute im Türchen verlosen möchte!

Schoko- und Praline von Birkmann

Verratet mir in den Kommentaren, ob auch ihr bei eurer Ernährung auf etwas Bestimmtes achten müsst und ihr seid im Lostopf für die super hübsche Pralinenform! Wer bei Daniela einen weiteren Kommentar hinterlässt, hat die doppelte Gewinnchance!

Das Buch von Kittycake aus dem fünften Türchen hat gewonnen: Gudscharen.
Bitte melde dich innerhalb von drei Tagen bei mir mit deinem vollständigen Namen und deiner Versandadresse, damit das Buch an dich auf die Reise gehen kann. Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich wünsche euch viel Freude beim Nachmachen und viel Glück für alle Gewinnspiele in diesem Kalender! Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen im SCCC18-Ankündigungsposting!

Süße Grüße, 
Eure Yushka

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!