Himmlische Apfel-Schmand-Torte mit feinstem Mürbeteig, Apfel-Pudding-Fülle und Schmand-Zimt-Sahne! Rezept und Video von Sugarprincess

Sep 12, 2021

Himmlische Apfel-Schmand-Torte mit feinstem Mürbeteig, Apfel-Pudding-Fülle und Schmand-Zimt-Sahne! Rezept und Video von Sugarprincess

Ein wunderschöner Urlaub in Kroatien mit viel Sonne, Badespaß und
wunderschönen Ausflügen liegt hinter uns und auch Hoffenheim hat uns weiterhin
mit azurblauem Himmel und goldenen Sonnentagen verwöhnt. Vom Urlaub werde ich
Euch auch ganz bald berichten, aber zuerst muss ich Euch dieses unfassbar
leckere Rezept für die feinste Apfel-Schmand-Torte zeigen, die ich
kenne… 

Oh, was für ein unwiderstehlicher Genuss ist dieses zauberhafte Meisterwerk
aus feinem, knusprigen Mürbeteig, saftiger Apfel-Pudding-Fülle und einer
traumhaft zarten, cremigen Haube aus Schmand, Sahne und Zimt!

Himmlische Apfel-Schmand-Torte mit feinstem Mürbeteig, Apfel-Pudding-Fülle und Schmand-Zimt-Sahne! Rezept und Video von Sugarprincess

Himmlische Apfel-Schmand-Torte mit feinstem Mürbeteig, Apfel-Pudding-Fülle und Schmand-Zimt-Sahne! Rezept und Video von Sugarprincess

Niemand wird dieser Torte, diesem raffinierten Meisterstück der klassischen
Konditorenkunst widerstehen: Wenn Ihr sie zubereitet, werdet Ihr merken, dass
dies die allererste Torte ist, die von der Kaffeetafel wie von Zauberhand
verschwindet, denn alle wollen ein zweites, ja, wenn nicht ein drittes Stück
davon vernaschen! Es ist einfach ein Klassiker und so unwiderstehlich
kombiniert, dass ein allgemeines Seufzen und Achzen zu vernehmen ist, wenn sie
auf der festlich gedeckten Tafel präsentiert wird. Und wenn sie erst in aller
Munde ist und auf jeder Zunge zergeht… wird nichts zu hören sein als
andächtige Stille und darauf folgend überschwängliches Lob.

Himmlische Apfel-Schmand-Torte mit feinstem Mürbeteig, Apfel-Pudding-Fülle und Schmand-Zimt-Sahne! Rezept und Video von Sugarprincess

Damit Ihr diesen Klassiker unter Omas geliebten Torten und Kuchen ganz einfach
für Euch daheim zubereiten könnt, habe ich wie immer ein
Schritt-für-Schritt-Video gedreht – so kann Euch nichts schief gehen und Ihr
werdet so viel Lob einheimsen wie selten – versprochen! Viel Spaß Euch bei
meinem neuen Video!

Hat Euch das Video gefallen? Dann schaut bitte sehr gerne direkt bei mir auf
SUGARPRINCESS Youtube
vorbei und hinterlasst mir dort einen netten Kommentar – gerne mit
Tortenwunsch – und vergesst bitte auch nicht, den Kanal zu abonnieren, falls
Ihr es noch nicht getan habt. Das ist kostenlos – und wenn Ihr die kleine
Glocke unter dem Video aktiviert, bekommt Ihr auch immer eine
Benachrichtigung, wenn ich ein neues Rezept hochgeladen habe, so dass Ihr kein
Video mehr verpasst!

Himmlische Apfel-Schmand-Torte mit feinstem Mürbeteig, Apfel-Pudding-Fülle und Schmand-Zimt-Sahne! Rezept und Video von Sugarprincess

Bitte beachtet bei diesem Rezept unbedingt alle Tipps und Tricks, die ich im Video zeige – der Mürbeteig, den ich zubereite, ist eins meiner Grundrezepte, das man sehr gut auch je nach Rezept abwandeln und aromatisieren kann. Wenn ich etwas Süß-Säuerliches zubereite, füge ich etwas abgeriebene Schale einer Zitrone hinzu, wenn die Advents- und Weihnachtszeit kommt, lässt sich der Teig toll auch mit Zimt, Spekulatiusgewürz, Vanille oder Tonkabohne aromatisieren und auch Kaffee- oder Schokovarianten sind ganz einfach möglich, indem man etwas Espressopulver oder etwas Back-Kakao hinzugibt. Auch die Süße des Teiges lässt sich sehr einfach verändern, indem man mehr oder weniger Zucker hinzufügt!

Himmlische Apfel-Schmand-Torte mit feinstem Mürbeteig, Apfel-Pudding-Fülle und Schmand-Zimt-Sahne! Rezept und Video von Sugarprincess

Hier kommt nun wie immer auch das Rezept in Schriftform, so dass Ihr es bequem ausdrucken und in Eure Sammlung aufnehmen könnt. Eines Tages werde ich sicher auch ein Buch mit meinen Rezepten herausgeben, aber das dauert leider noch etwas, denn momentan ist dafür einfach meine Zeit nicht ausreichend…

Reicht für: 16 Stücke

Autor: Yushka – Sugarprincess

Himmlische Apfel-Schmand-Torte

Himmlische Apfel-Schmand-Torte

Traumhafte Apfeltorte mit feinem Mürbteig, saftiger Apfel-Pudding-Fülle und himmlischer Schmand-Sahne!
Arbeitszeit: 30 MinutenBackzeit: 45 MinutenWartezeit: 4 StundenGesamt: 5 Stunden & 15 Minuten

Zutaten

Für den Mürbeteig:
Für die Apfel-Pudding-Füllung:
Für die Schmand-Sahne-Creme:

Zubereitung

Zubereitung des Mürbeteigs:
Zubereitung der Apfel-Pudding-Füllung:
Zubereitung der Schmand-Sahnecreme:
Hast du dieses Rezept nachgemacht?
Markiere mich mit @sugarprincessy auf Instagram und nutze den Hashtag #apfelschmandtorte
Himmlische Apfel-Schmand-Torte mit feinstem Mürbeteig, Apfel-Pudding-Fülle und Schmand-Zimt-Sahne! Rezept und Video von Sugarprincess

Ich wünsche Euch allen ganz viel Freude beim Nachbacken und bin sehr gespannt
auf Eure Tortenfotos, die Ihr gerne auch bei mir auf meiner
Facebook-Seite
oder auf
Instagram
(dann mit dem Tag @sugarprincessy versehen, damit ich es auch sehe) posten
könnt. Ich freue mich schon!

Süße Grüße, 

Eure Yushka

Himmlische Apfel-Schmand-Torte mit feinstem Mürbeteig, Apfel-Pudding-Fülle und Schmand-Zimt-Sahne! Rezept und Video von Sugarprincess

9 Comments

  1. Juki

    Juhu liebe Yushka,
    Das Rezept hört sich wieder mega lecker an! ♥️ Das speichere ich mir mal, und werde es bald bestimmt mal nachmachen!
    Danke dafür ☺️

    Reply
    • SUGARPRINCESS

      Kann ich nur empfehlen, ist so was von traumhaft lecker. 🍰👌🏻😋

      Reply
  2. Juki

    Juhu liebe Yushka,
    Das Rezept hört sich wieder mega lecker an! ♥️ Das speichere ich mir mal, und werde es bald bestimmt mal nachmachen!
    Danke dafür ☺️

    Reply
  3. Unknown

    Hallo Yushka,
    das Rezept hört sich wunderbar und einfach an. Und wenn du in die Torte reinbeisst, möchte man dabei sein.
    Ich lebe in Peru und möchte diese Torte gern zubereiten, weiss aber nicht, was Schmand ist und ob es so etwas hier gibt. Muss der sein? Kann ich nur Schlagsahne verwenden? Danke für deine Antwort.

    Reply
    • SUGARPRINCESS

      Statt Schmand kannst du Crème fraîche und saure Sahne im Verhältnis 50 zu 50 mischen oder auch nur saure Sahne verwenden.

      Reply
  4. Kasuno

    Danke für die tollen Rezepte! Habe den Kuchen nachgebacken und alle fanden den super lecker 🙂

    Reply
    • SUGARPRINCESS

      Sehr gerne und: Das freut mich sehr zu lesen.

      Reply
  5. Unknown

    Kann man diese Torte in klein in einer kleinen Form mit der häfte der Zutaten bereiten?
    Wenn ja ist die backzeit dann kürzer?
    Gute Besserung für die Hand

    Reply
    • SUGARPRINCESS

      Das kann man natürlich machen. Dazu bitte eine gängige Umrechnungstabelle nutzen und die Backzeit um 10 bis 15 Minuten reduzieren.

      Reply

Schreib mir gerne einen Kommentar! 💝😘 Rechtlicher Hinweis: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden. Siehe dazu auch meine gesetzlich vorgeschriebene Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!