Traumhafte Himbeer-Sahnetorte mit Himbeerpudding-Konditorcreme, Himbeerkonfitüre und viel Sahne | Rezept und Video von Sugarprincess
März 27, 2022
Die perfekte Himbeer-Sahnetorte backen!
Wie jedes Jahr feiern wir im Moment jede Woche einen Geburtstag, und jedes Mal trifft sich die ganze Familie bei uns, um zusammen Kaffee zu trinken, Torte zu probieren, Neuigkeiten auszutauschen, zu diskutieren, Musik zu hören, zu tanzen, schlechte Witze zu reißen und darüber wie verrückt zu lachen bis spät in die Nächte hinein.
Diese Woche war also mein Ritter an der Reihe, sich eine Geburtstagstorte wünschen zu dürfen: Er liebt Himbeeren… und da war es klar, dass es auch dieses Jahr wieder eine Himbeertorte sein wird! Ich habe dafür die Konditor-Creme der Prinsesstårta, die ich letzte Woche für Clara zubereitet habe, etwas abgewandelt und sie einfach kurzerhand mit Himbeer-Püree versetzt! So schmeckt diese Himbeerpudding-Sahnetorte durch und durch nach diesen wunderbaren, säuerlich-zarten Früchtchen! Es macht immer wieder Spaß, eine Himbeer-Sahnetorte zu backen und dabei neue Variationen zu entdecken. Wenn Du Himbeeren so liebst wie mein Ritter, dann solltest Du diese Himbeer-Sahnetorte unbedingt einmal zubereiten.
Diese klassische Himbeertorte besteht aus meinem hellen Biskuit gefüllt mit Himbeer-Konditor-Sahnecreme, Himbeerkonfitüre, umhüllt mit viel zarter Vanillesahne und gekrönt von pastellrosa Rosetten mit frischen Himbeeren, die wie leuchtende Juwelen auf der Torte sitzen! Toll kann ich mir diese Torte auch zu den Ostertagen vorstellen – vielleicht mit einem Nest in der Mitte und kleinen Zuckereiern auf den Rosetten?
Die Torte ist recht einfach zubereitet, aber damit Euch wie immer nichts schief gehen kann, habe ich zur Zubereitung auch wieder ein Schritt-für-Schritt-Video mitgebracht. Viel Spaß beim Zuschauen und beim Nachbacken!
Wunderbar, oder? Die Torte schmeckt so zart, fruchtig und leicht, dass man ohne Weiteres mehrere Stücke hintereinander davon verputzen kann! Natürlich könnt Ihr die Torte genauso auch mit anderen Beeren zubereiten – ich kann mir toll auch Erdbeeren, Blaubeeren und Johannisbeeren darin vorstellen!
Aber auch eine Schoko-Variante wäre möglich, eine mit Mokkageschmack, eine Karamellversion, eine Ananas-Kokos-Verführung, eine Aprikosen- oder Mandarinen-Torte und viele andere mehr! Für diese Varianten müsst Ihr jeweils nur einen Teil der Konditor-Creme mit eben dem gewünschten Aroma versetzen und die Torte mit anderer Konfitüre oder Schokocreme, Nusscreme, Kaffeecreme etc. und anderen Früchten füllen! Ihr könnt auch noch ca. 100 ml mehr Flüssigkeit verwenden – dann ist die Creme immer noch dick genug, damit die Torte gut Stand hat.
Ich bin sehr gespannt auf Eure Versionen und freue mich schon auf Eure Fotos! Hier folgt nun wie immer das Rezept zum Nachlesen und zum Ausdrucken!
Schreibt mir gerne einmal hier oder auf Youtube, ob Ihr Euch ein Buch mit meinen Tortenrezepten wünscht – ich bekomme immer mehr Anfragen und sogar Anrufe zu diesem Thema und überlege, ob ich das irgendwie möglich machen könnte…
Euch allen einen schönen, erholsamen Sonntag, ganz viel Freude beim Nachbacken und süße Grüße,
Schreib mir gerne einen Kommentar! 💝😘 Rechtlicher Hinweis: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden. Siehe dazu auch meine gesetzlich vorgeschriebene Datenschutzerklärung.Antwort abbrechen
Wow, ein Traum. Die Torte kommt auf meine Nachbackliste! ��
Danke sehr. 😊 Es lohnt sich. 😉😋
Sehr lecker! Ganz tolles Rezept. Herzlichen Dank für deine Mühe.
Hey, kann man die Pudding Creme abends vorbereiten und erst am nächsten Tag verwenden? LG
Das sollte kein Problem sein.
Hallo, kann man die Pudding Creme auch am vor Abend zubereiten? LG