Der beste Zwetschgenkuchen mit Mürbeteig und Zimtstreuseln nach Omas Art | Rezept und Video von Sugarprincess

Sep 26, 2021

Der beste Zwetschgenkuchen mit Mürbeteig und Zimtstreuseln nach Omas Art! Rezept und Video von Sugarprincess

Goldene Herbsttage mit tagsüber wunderbar sommerlichen Temperaturen und abendlicher Kühle liegen hinter uns und wie immer zu dieser Zeit bekomme ich Lust auf einen leckeren, lauwarmen Zwetschgenkuchen mit Streuseln und einem großen Klacks frisch geschlagener Sahne. Ich kann gar nicht anders, als zu dieser Jahreszeit einen Zwetschgenkuchen zu backen!

Und dieses Mal habe ich ein ganz einfaches, recht schnelles Rezept für einen Blechkuchen mit Zwetschgen und Streuseln nach Omas Art ausprobiert – mit einem wunderbar aromatischen Mürbeteigboden, saftigem Belag und super leckeren, knusprigen Zimtstreuseln. Als der Kuchen fertig war, duftete das ganze Haus nach diesem himmlischen Gedicht aus Mürbe, Frucht und Knusper!

Der beste Zwetschgenkuchen mit Mürbeteig und Zimtstreuseln nach Omas Art! Rezept und Video von Sugarprincess
Der beste Zwetschgenkuchen mit Mürbeteig und Zimtstreuseln nach Omas Art! Rezept und Video von Sugarprincess

Ich musste den Kuchen dann auch gleich lauwarm kosten… unwiderstehlich!!! Ein Traum, Leute!!!
Und jetzt zeige ich Euch, wie Ihr diesem großartigen Kuchen daheim zubereiten könnt – nehmt einfach gleich die nächste passende Gelegenheit zum Anlass, gleich ein ganzes Blech voll zu backen, denn er ist sowieso gleich vernascht… und lässt sich überdies super auch stückweise einfrieren oder auch am nächsten Tag noch genießen! Ich wünsche Euch viel Freude bei meinem neuen Video und gutes Gelingen beim Nachbacken:

Hat Euch das Video gefallen? Dann vergesst bitte nicht, meinen Kanal zu abonnieren und das Rezept gerne auch weiter zu empfehlen – das geht ganz einfach über den Teilen-Knopf direkt unter dem Video. Damit könnt Ihr es an Eure Familie oder an Freunde verschicken und es auch auf Facebook in Euren Gruppen weiter teilen. Ich freue mich auf Eure Kommentare, Likes und lese auch immer gerne Eure Tortenwünsche oder vielleicht auch mal ein Rezept, das Ihr mit mir und der Sugarprincess-Community teilen möchtet! 

Der beste Zwetschgenkuchen mit Mürbeteig und Zimtstreuseln nach Omas Art! Rezept und Video von Sugarprincess

Ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht einmal im Monat auch immer mal ein Gastrezept zeigen könnte – sozusagen ein Wunschrezept von einer Zuschauerin oder einem Zuschauer… Wäre das etwas, was Euch gefallen würde? Doch jetzt kommt hier erst einmal wie immer das Rezept für Euch zum Nachlesen, zum Sammeln und zum Ausdrucken! Viel Freude damit – es ist ein sooooo tolles Rezept!

Reicht für: 24 Stücke – 1 Blech

Autor: Yushka – Sugarprincess

Zwetschgenkuchen mit Mürbeteig und Zimtstreuseln nach Omas Art

Zwetschgenkuchen mit Mürbeteig und Zimtstreuseln nach Omas Art

Himmlisch saftig und sagenhaft knusprig: Dieser Zwetschgenkuchen wird Jung und Alt total begeistern!
Arbeitszeit: 20 MinBack-/Kochzeit: 1 H & 10 MGesamt: 1 H & 30 M

Zutaten

Für den aromatischen Mürbeteig:
Für den saftigen Zwetschgen-Belag:
Für die knusprigen Zimtstreusel:

Zubereitung

Hast du dieses Rezept nachgemacht?
Markiere mich mit @sugarprincessy auf Instagram und nutze den Hashtag #zwetschgenkuchen

Der beste Zwetschgenkuchen mit Mürbeteig und Zimtstreuseln nach Omas Art! Rezept und Video von Sugarprincess
Wir sehen uns spätestens nächste Woche Sonntag auf Youtube wieder zu einem neuen Rezept - bis dahin bleibt alle gesund und munter und probiert diesen himmlischen Kuchen unbedingt aus - Ihr werdet so viel Lob einheimsen wie noch nie! 
Süße Grüße, 
Eure Yushka

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!