Spekulatius-Mandarinen-Torte mit Gelee-Sternen von die Küchenzuckerschnecke – SCCC 18: Türchen Nr. 1 | Gewinnspiel

Dez 1, 2018

Spekulatius-Mandarinen-Torte mit Gelee-Sternen von die Küchenzuckerschnecke

Dieser Beitrag muss per Gesetz als Werbung gekennzeichnet sein, da ich einen Gast vorstelle und den Gewinn eines Sponsoren des SCCC verlose. 


Hallo liebe Sugarprincess-Leser,
endlich ist es soweit und ich freue mich schon seit Tagen, dass ich wieder ein Teil des Sugarprincess Christmas Cookie Clubs sein darf. Ich fülle heute das erste Türchen des digitalen Adventskalenders und habe ein Rezept für eine leckere und schon sehr nach Weihnachten schmeckende Torte mitgebracht.
Spekulatius-Mandarinen-Torte mit Gelee-Sternen von die Küchenzuckerschnecke
Spekulatius-Mandarinen-Torte mit Gelee-Sternen von die Küchenzuckerschnecke
Für alle die mich noch nicht kennen, ich heiße Joanna, 79er Jahrgang und wohne mit meinem Ehemann und meiner Tocher im schönen Schwabenland. Ich blogge seit 2013 auf Die Küchenzuckerschnecke. Auf meinem Blog findet ihr sowohl viele süße Köstlichkeiten wie auch herzhafte Gerichte, die sehr oft ohne Fleisch auskommen. Jedoch findet man Kuchen und Torten öfter auf dem Blog, denn ich liebe es in der Küche zu stehen und schwinge den Rührbesen mit viel Leidenschaft. Ein Wochenende ohne Kuchen ist für mich undenkbar und somit werden immer wieder neue Rezepte ausprobiert oder Neues selber kreiert.
Spekulatius-Mandarinen-Torte mit Gelee-Sternen von die Küchenzuckerschnecke
Spekulatius-Mandarinen-Torte mit Gelee-Sternen von die Küchenzuckerschnecke
Da ich ja so eine Backfee bin, habe ich mich für diese Spekulatius-Mandarinen-Torte mit Gelee-Sternen entschieden. Eine Torte aus Biskuit mit Spekulatius-Aroma, einer Orangen-Mandarinen-Fruchtschicht und leichter Quark-Creme mit Vanille und Spekulatiusstückchen. Als kleine Spielerei gibt es oben drauf noch Gelee-Sterne. Ich finde, an so einem Adventswochenende kann es schon mal etwas Festlicheres geben zum Nachmittagskaffee. Falls euch das Rezept für meine Spekulatius-Mandarinen-Torte interessiert, dann schaut doch einfach mal vorbei, ich würde mich über euren Besuch sehr freuen!
Eure Küchenzuckerschnecke

Liebe Joanna, die Torte sieht so wunderschön aus – ich bin begeistert! Das ist ein fulminanter und richtig toller Start in den SCCC 2018! Ich kann mir so gut vorstellen, wie lecker das Törtchen schmeckt und werde gleich mal bei dir nach dem Rezept schauen gehen! Noch viele weitere schöne Rezepte gibt es in deinem Buch Schwäbisch Vegetarisch*, das ich heute hier verlosen darf!

Schwäbisch vegetarisch von Joanna Karon

Liebe Leserinnen und Leser… habt ihr schon eure Adventstorten oder eure Weihnachtstorte geplant? Und welche werdet ihr machen? Schreibt mir eure Antworten in die Kommentare und ihr seid im Lostopf für Joannas tolles Rezeptbuch, das sie für euch nach Wunsch signieren wird…
Wer zusätzlich bei Joanna einen Kommentar hinterlässt, hat die doppelte Gewinnchance!

Ich wünsche euch viel Freude beim Nachmachen und viel Glück für alle Gewinnspiele in diesem Kalender! Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen im SCCC18-Ankündigungsposting!

Süße Grüße,
Eure Yushka

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!