Himmlische Quittentorte/ Apfeltorte mit Mandelbaiser: Rezept und Video von Sugarprincess

Okt 17, 2021

Himmlische Quitten- oder Apfeltorte mit Mandelbaiser: Rezept und Video von Sugarprincess

Hast Du Äpfel übrig? Am besten sehr säuerliche? Oder hast Du sogar Quitten vom Markt oder vielleicht auch aus Deinem eigenen Garten? Dann ist es jetzt Zeit, diese unglaubliche Quittentorte (oder auch Apfeltorte) mit Mandelbaiser-Haube zu backen! Denn sie ist unfassbar lecker und macht süchtig!
Dieses himmlische Herbstgedicht besticht durch seine Komposition aus feinem Mürbeteig mit einer fruchtigen Fülle aus säuerlichen Früchten mit Vanille und der wunderbar luftig, knusprigen Baiserhaube – wer mag, darf diese auch noch mit Mandelblättchen in eine Mandel-Knusper-Haube verwandeln – quasi als Tüpfelchen auf dem i! Ich habe einen Quittenbaum im Garten, der dieses Jahr viele wunderschöne große Quitten trägt – da musste ich natürlich unbedingt etwas Tolles damit anstellen!

Himmlische Quitten- oder Apfeltorte mit Mandelbaiser: Rezept und Video von Sugarprincess

Himmlische Quitten- oder Apfeltorte mit Mandelbaiser: Rezept und Video von Sugarprincess

Bei dieser Torte besteht eine Schwierigkeit im Schälen, Vierteln und Entkernen der Quitten, da diese sehr viel härter sind als Äpfel. Aber ich zeige Dir im Video wie immer Schritt für Schritt, wie Du dieses absolute Meisterwerk des Konditorenhandwerks selber und daheim zubereiten kannst und erkläre alles ganz genau – so dass nichts schief gehen kann! 

Du wirst ganz gewiss sehr viel Lob für Dein Werk erhalten! Ich sage Dir: Diese Quittentorte schmeckt so fantastisch, dass Du sie nicht hergeben werden willst! Schau selber, wie lecker sie ist! 
Am Schluss des Videos sage ich übrigens wie immer, was ich am Rezept verändern würde – daher schau Dir meine Videos immer ganz bis zum Ende an, damit Du meine Tipps und Tricks und das Verkosten nicht verpasst!

Na, was sagst Du? Mir läuft die ganze Zeit das Wasser im Munde zusammen, wenn ich die Fotos oder Aufnahmen sehe… ich glaube, ich renne gleich zum Kühlschrank, um mir eins der letzten Stücke dieses Prachtstücks zu sichern – natürlich mit einer guten Tasse Kaffee!!! 😅

Himmlische Quitten- oder Apfeltorte mit Mandelbaiser: Rezept und Video von Sugarprincess

Himmlische Quitten- oder Apfeltorte mit Mandelbaiser: Rezept und Video von Sugarprincess

Und hier kommt nun wie immer das Rezept zum Nachlesen und zum Ausdrucken – ich habe ja versprochen, dass ich die Zuckermenge im Rezept so angeben werde, wie ich sie nach der Verkostung geändert haben wollte – also halte Dich bitte beim Zubereiten an dieses hier auf dem Blog niedergeschriebene Rezept, damit die Torte perfekt gelingen kann. 

Du kannst das Rezept auch ausdrucken und in Deine Sammlung aufnehmen und kannst es natürlich gerne auch mit Freunden und Familie teilen und meinen Kanal weiter empfehlen.

Reicht für: 16 Stücke

Autor: Yushka – Sugarprincess

Himmlische Quitten- oder Apfeltorte mit Mandelbaiser

Himmlische Quitten- oder Apfeltorte mit Mandelbaiser

Herbstliche Traumtorte mit süß-säuerlicher Füllung und himmlischer Baiserwolke obenauf – wer kann da widerstehen?!
Arbeitszeit: 30 MinBack-/Kochzeit: 45 MinWartezeit: 4 HourGesamt: 5 H & 15 M

Zutaten

Für den Mürbeteig:
Für die Füllung:
Für die Mandel-Baiserhaube:

Zubereitung

Hast du dieses Rezept nachgemacht?
Markiere mich mit @sugarprincessy auf Instagram und nutze den Hashtag #quittenbaisertorte

Himmlische Quitten- oder Apfeltorte mit Mandelbaiser: Rezept und Video von Sugarprincess

Ich wünsche Euch gutes Gelingen - probiert dieses herbstliche Meisterwerk
unbedingt einmal aus - es ist einfach der Wahnsinn, wie lecker diese Torte
schmeckt!

Süße Grüße,

Eure Yushka

0 Comments

Schreib mir gerne einen Kommentar! 💝😘 Rechtlicher Hinweis: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden. Siehe dazu auch meine gesetzlich vorgeschriebene Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!