😋 Cremige Karamell Torte ohne Backen: Fantastische Rolo-Torte! 😋 | Rezept und Video von Sugarprincess 😋

Jul 11, 2021

😋 Cremige Karamell Torte ohne Backen: Fantastische Rolo-Torte! 😋 | Rezept und Video von Sugarprincess 😋

Seit meiner Kindheit liebe ich Karamell und kann dem nie widerstehen – egal, in welcher Form es mich verführen will… schon gar nicht, wenn es sich so präsentiert wie in diesem wunderhübschen, super cremigen Karamell-Törtchen, das mich mit seinem Knusper-Keks-Boden, der super zart auf der Zunge zergehenden Mascarpone-Karamell-Creme, den Sahnehäubchen und natürlich den leckeren Rolo-Pralinen obenauf!

😋 Cremige Karamell Torte ohne Backen: Fantastische Rolo-Torte! 😋 | Rezept und Video von Sugarprincess 😋

😋 Cremige Karamell Torte ohne Backen: Fantastische Rolo-Torte! 😋 | Rezept und Video von Sugarprincess 😋

Das Törtchen ist dieses Mal kleiner als gewohnt, denn ich habe diese Woche zum ersten Mal zwei Torten für Euch zubereitet – und da selbst wir als Großfamilie zwei größere Torten nicht in einer Woche vernaschen können, bin ich auf das kleinere Format ausgewichen. 
So habe ich dieses Rezept, das ich auf einem englischsprachigen Blog entdeckt hatte, dann in einer Springform mit 20 cm Durchmesser ausprobiert, was auch wunderbar passt. Genauso gut könnt Ihr die Zutaten aber auch verdoppeln und die Torte in einer 26-cm-Form zu bereiten.
Das Originalrezept, das ich Euch oben schon verlinkt habe, hat zwei markante Schwächen: Der Boden ist viel zu dick (was ich schon im Video geändert hatte) und es fehlt der Torte an Stand, wenn Ihr sie so zubereitet, wie dort beschrieben. Das habe ich allerdings deutlich bei der Zubereitung gemerkt und zeige es Euch auch im Video. 
Bei mir in meinem eigens angepassten Rezept weiter unten findet Ihr die Zutaten und die Zubereitung nun so angepasst, dass das Törtchen Euch perfekt gelingen wird! Dem Geschmack hat die Tatsache, dass das Törtchen etwas zu wenig Stand hatte, zwar absolut keinen Abbruch getan, aber wenn man sie länger auf der Kaffeetafel stehen haben mag, ist ein Festigungsmittel wie Gelatine, Agartine oder San Apart unabdingbar! 
Doch nun erst einmal viel Spaß beim Zuschauen:

Lecker, nicht wahr? Ich war hin und weg, obschon mich die Tatsache geärgert hat, dass ich es ja eigentlich schon vorher wusste, dass es ohne Gelatine oder San Apart nicht perfekt funktionieren würde… Aber ich musste das Rezept ja unbedingt im Original ausprobieren! Ihr werdet da schlauer sein als ich und werdet Euch nach meinem unten angehängten, perfektionierten Rezept richten – und alles wird Euch super gelingen. Es ist natürlich auch möglich, meinen dunklen Biskuitboden mit der super Creme zu füllen – das schmeckt sicher auch bombig!

😋 Cremige Karamell Torte ohne Backen: Fantastische Rolo-Torte! 😋 | Rezept und Video von Sugarprincess 😋

Und hier kommt nun das Rezept für Euch, damit Ihr den feinsten, cremigsten, leckersten Karamell-Cake aller Zeiten zubereiten könnt! Viel Spaß dabei!

Reicht für: 14 Stückchen

Autor: Yushka – Sugarprincess

😋 Cremige Karamell Torte ohne Backen: Fantastische Rolo-Torte! 😋 | Rezept und Video von Sugarprincess 😋

😋 Cremige Karamell Torte ohne Backen: Fantastische Rolo-Torte! 😋 | Rezept und Video von Sugarprincess 😋

Wunderhübsches, mega cremiges Karamell-Wunder – ein Muss für alle super Süßen und Rolo-Fans!
Arbeitszeit: 30 MinutenWartezeit: 6 StundenGesamt: 6 Stunden & 30 Minuten

Zutaten

Für den Krümel-Keksboden:
Für die cremige Karamell-Füllung:
Für die Dekoration:

Zubereitung

Zubereitung des Bodens:
Zubereitung der Karamell-Mascarpone-Creme:
Dekoration des Törtchens:

Notizen:

Toll schmeckt die Torte auch mit meinem dunklen Biskuitboden für eine 26 cm Springform – dann bitte die doppelte Creme-Menge zubereiten!

Hast du dieses Rezept nachgemacht?
Markiere mich mit @sugarprincessy auf Instagram und nutze den Hashtag #rolotorte

😋 Cremige Karamell Torte ohne Backen: Fantastische Rolo-Torte! 😋 | Rezept und Video von Sugarprincess 😋

😋 Cremige Karamell Torte ohne Backen: Fantastische Rolo-Torte! 😋 | Rezept und Video von Sugarprincess 😋

Übrigens: Wer es noch nicht gesehen hat - unsere aufregenden letzten beiden Tage auf dem
Campingplatz Birkelt in Luxemburg gibts hier: Wir zeigen Euch den Campingplatz
bei endlich mal gutem Wetter, nehmen Euch mit an den Swimming-Pool und
schließlich versuchen wir, mit dem lieben, ziemlich großen Detti wieder aus
dem Platz herauszukommen... Gar nicht so einfach!!! Have fun watching!

So... und nun wünsche ich Euch wie immer ganz viel Freude beim Backen und
hoffe, dass Ihr am Mittwoch Abend ab 18 Uhr dann auch wieder unseren neuen
Vlog schaut, in dem wir am neuen Campingplatz ankommen und Torte essen... 😋👌🏻

Sonntag um 10 Uhr gibt es dann wie gewohnt auch wieder ein neues Törtchen von mir -
und zwar dürft Ihr Euch auf ein super schönes, süßes, fruchtiges
Mango-Törtchen freuen! 🥭🍰

Bis dahin süße Grüße

Eure Yushka

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!