Der beste Schmandkuchen mit Mandarinen: Faule-Weiber-Kuchen super einfach und schnell gebacken! Rezept und Video von Sugarprincess

Okt 10, 2021

Der beste Schmandkuchen mit Mandarinen: Faule-Weiber-Kuchen super einfach und schnell gebacken! Rezept und Video von Sugarprincess

Wer kennt diesen klassischen Quarkkuchen mit Mandarinen und Schmand eigentlich nicht? Und wer hat den Namen „Faule-Weiber-Kuchen“ erfunden und warum? Vielleicht, weil dieser sagenhaft saftige und lecker-cremige Käsekuchen so einfach und schnell gezaubert und im Ofen goldbraun ausgebacken ist, dass sich in der Zwischenzeit die Weiber auf die faule Haut legen können?

Auf jeden Fall ist dieser cremige Käsekuchen mit fruchtigen Mandarinen und knusprigem Mürbeteig so beliebt, dass er auf jeder klassischen Kaffeetafel einer der ersten Kuchen sein wird, die wie von Zauberhand verschwinden! So was von lecker, cremig und fruchtig, meine Lieben! Ich habe diesen Gaumenschmaus gleich auf einen der obersten Plätze in meiner Kuchen-Rangliste klettern lassen!

Der beste Schmandkuchen mit Mandarinen: Faule-Weiber-Kuchen super einfach und schnell gebacken! Rezept und Video von Sugarprincess
Es ist ja auch nicht nur so, dass er fantastisch lecker schmeckt, sondern er ist auch in Nullkommanix zusammengerührt und in den Ofen geschoben… da braucht es weder viele Zutaten, noch viel Zeit, noch eine Konditorenausbildung – nein, das Backen dieses himmlischen Kuchens ist kinderleicht und somit auch für Backanfänger bestens geeignet. 
Und damit es Euch noch leichter als leicht fällt, habe ich wie immer auch ein Video zur Herstellung dieses beliebten Kuchenklassikers mitgebracht. Viel Spaß dabei!

Na? Hat Euch das Video gefallen? Habt Ihr es schon geteilt und fleißig kommentiert? Bitte unterstützt mich sehr gerne mit Euren Kommentaren und Empfehlungen an Eure Familie und Eure Freunde! Das geht ganz leicht über den Teilen-Button unter dem Video direkt auf Youtube.

Habt Ihr auch fleißig meinen brandneuen Kanal SUGARPRINCESS Reisen und Vlogs schon abonniert? Ab Mittwoch nächster Woche werden dort unsere Reisevideos zu sehen sein – beginnend mit der Anreise nach Kroatien! Damit Ihr keins unserer Reisevideos verpasst, solltet Ihr den neuen Kanal gleich abonnieren und die Glocke aktivieren, damit Ihr alle Benachrichtigungen über neu hochgeladene Videos bekommt. Ich freue mich auf Euch!

Der beste Schmandkuchen mit Mandarinen: Faule-Weiber-Kuchen super einfach und schnell gebacken! Rezept und Video von Sugarprincess

So, und hier kommt nun wie immer für Euch das Rezept für den leckeren Käsekuchen mit Schmandcreme und Mandarinen – fertig zum Nachlesen und zum Ausdrucken für Eure Sugarprincess-Rezepte-Sammlung. Viel Freude Euch allen beim Nachbacken und Vernaschen!

Reicht für: 12

Autor: Yushka – Sugarprincess

Schmandkuchen mit Mandarinen: Faule-Weiber-Kuchen super einfach und schnell!

Schmandkuchen mit Mandarinen: Faule-Weiber-Kuchen super einfach und schnell!

Ultra cremig und fruchtig und mit einem knusprigen Boden! Herz, was willst Du mehr?!
Arbeitszeit: 10 MinutenBackzeit: 50 MinutenWartezeit: 4 StundenGesamt: 5 Stunden

Zutaten

Für den knusprigen Mürbeteig:
Für die cremige Füllung:
Für den Guss (optional):

Zubereitung

Hast du dieses Rezept nachgemacht?
Markiere mich mit @sugarprincessy auf Instagram und nutze den Hashtag #mandarinenschmandkuchen

Der beste Schmandkuchen mit Mandarinen: Faule-Weiber-Kuchen super einfach und schnell gebacken! Rezept und Video von Sugarprincess

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und gutes Gelingen beim Backen! 
Süße Grüße, 
Eure Yushka

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!