Haselnuss-Makronen-Kränze – Rezept von Der Kuchenbäcker| SCCC 2019: Türchen Nr. 14

Dez 14, 2019

Haselnuss-Makronen-Kränze - Rezept von Der Kuchenbäcker| SCCC 2019: Türchen Nr. 14


Dieser Beitrag muss per Gesetz als Werbung gekennzeichnet werden, da ich auf andere Blogs und Youtube-Kanäle verlinke und Gewinne vorstelle!

„Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Auch in diesem Jahr freue ich mich Teil des Sugarprincess Christmas Cookie Clubs zu sein. Dafür habe ich köstliche Haselnussmakronen in Form kleiner (Advents-) Kränze gebacken. Mit Schokolade verziert und bunten Streuseln getoppt, sind sie ein wahrer Hingucker auf dem Plätzchenteller.

Haselnuss-Makronen-Kränze - Rezept von Der Kuchenbäcker| SCCC 2019: Türchen Nr. 14

Ich, Tobias, einigen bekannt als Der Kuchenbäcker liebe die Vorweihnachtszeit. Ich genieße es die Zeit in der Küche zu verbringen um die Keksdosen zu füllen, die meistens sowieso nicht bis zum Fest überleben. Berliner Brot, Vanille Kipferl, Makronen, Bethmännchen und Pfeffernüsse, die schon Goethe liebte, wollen gebacken werden.

Inspiration für den Weihnachtsteller liefert nicht nur Omas altes und handgeschriebenes Notizheft, sondern auch dieses Internet, in dem wir uns gerade tummeln. Wie der Sugarprincess Christmas Cookie Club, er präsentiert Jahr für Jahr eine herrliche Sammlung der köstlichsten Weihnachtsgebäcke. Danke Yushka für diese lieb gewonnene Institution, ich freue mich sehr wieder Dein Gast zu sein.

Ich übersende dir zuckersüße Grüße aus meiner Weihnachtsbackstube und sage auf bald

Dein

Tobias

Ganz herzlichen Dank für dein schönes Rezept, lieber Tobias. Es freut mich sehr, dass einer meiner ältesten Bloggerfreunde auch dieses Jahr wieder dabei war! Dankeschön!

Natürlich gibt es heute auch wieder etwas Schönes zu gewinnen – nämlich diese super hübsche Vorrats-Plätzchendose im Retro-Design*!

 Plätzchendose im Retro Design


Mit einem Kommentar unter diesem Posting seid ihr schon im Lostopf. Wer bei Tobi bei den Haselnuss-Makronen-Kränzen einen zweiten Kommentar hinterlässt, hat die doppelte Gewinnchance.
Die Gewinnfrage ist: Überleben eure Plätzchen bis Weihnachten oder serviert ihr sie schon in der Adventszeit, so dass zum Fest dann keine mehr da sind? 
Ich wünsche euch viel Glück und viel Freude beim Nachbacken! 
Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen im SCCC 2019 – Ankündigungsposting

Gewinner/in aus Türchen Nummer 13 ist: Lena K.
Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich innerhalb von drei Tagen mit deinem vollständigen Namen und deiner Adresse bei mir, damit dein Gewinn an dich auf die Reise gehen kann. 
Süße Grüße, 
Eure Yushka 
Mit * gekennzeichnete Links sind Amazon Affiliate Links: Wenn ihr über diesen Link bei Amazon bestellt, kostet es für euch keinen Cent mehr, aber ich erhalte eine kleine Provision, mit der ihr meine Arbeit hier auf dem Blog unterstützen könnt. Vielen Dank!

Haselnuss-Makronen-Kränze - Rezept von Der Kuchenbäcker| SCCC 2019: Türchen Nr. 14

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!