Grömitz Vlog Nr. 4: Sonne, Meer und Strand und die Rückreise mit unserem Dethleffs Esprit

Feb 9, 2022

Grömitz Vlog Nr. 4: Sonne, Meer und Strand und die Rückreise mit unserem Dethleffs Esprit
Ein wunderschöner Urlaub war das in Grömitz an der Ostsee – wir wären gerne noch länger geblieben. Lange Spaziergänge am Meer, den frust-freien Drachen steigen lassen, leckeres Essen an der Grömitzer Promenade genießen – das alles hat uns super entspannt und wir werden sicherlich nicht das letzte Mal in Grömitz gewesen sein. In diesem vorerst letzten Grömitz-Vlog nehmen wir euch mit in die letzten drei Urlaubstage – an den Strand, ans Meer, auf die Promenade und auf die lange Rückreise nach Hoffenheim…
Einfach schön! Wir haben auch schon die nächste Reise dorthin geplant – über die Faschingsferien fahren Wolf und ich mal alleine in den Urlaub und wieder zieht es uns an die Ostsee, an der man die Seele einfach baumeln lassen kann. Wir waren im Herbst nicht in der Grömitzer Welle, also in dem Erholungs- und Spaßbad an der Grömitzer Promenade, weil wir keine Badekleidung eingepackt hatten – das wird aber auf jeden Fall dieses Mal nachgeholt!
Grömitz Vlog Nr. 4: Sonne, Meer und Strand und die Rückreise mit unserem Dethleffs Esprit
Die Kinder und wir hatten so viel Spaß dort beim Drachen steigen lassen und beim Schaukeln mit Blick aufs Meer! Es ist einfach für jedes Bedürfnis gesorgt – stundenlang im Strandkorb sitzen und lesen, flanieren, shoppen gehen, schwimmen, ob nun im Meer oder im Wellness-Bad, Fahrrad fahren oder einfach nur am Strand sitzen und aufs Meer schauen, Pferdeausritte machen, das Städtchen oder den Zoo besuchen, auf den Golfplatz gehen oder ganz einfach die ganze Zeit nichts tun. Alles geht in Grömitz!
Grömitz Vlog Nr. 4: Sonne, Meer und Strand und die Rückreise mit unserem Dethleffs Esprit
Grömitz Vlog Nr. 4: Sonne, Meer und Strand und die Rückreise mit unserem Dethleffs Esprit
Grömitz Vlog Nr. 4: Sonne, Meer und Strand und die Rückreise mit unserem Dethleffs Esprit
Das Tolle am Reisen mit dem Wohnmobil ist, dass man einfach immer wieder kurz entschlossen dorthin reisen kann, wo man spontan hinfahren möchte. Will ich an die Ostsee, fahre ich einfach los und bin in wenigen Stunden direkt am Meer, ohne ein halbes Jahr vorher stundenlang die richtige Ferienwohnung zu suchen, die dann vielleicht schon ausgebucht ist, wenn ich mich endlich für eine entschieden habe…
Grömitz Vlog Nr. 4: Sonne, Meer und Strand und die Rückreise mit unserem Dethleffs Esprit
Grömitz Vlog Nr. 4: Sonne, Meer und Strand und die Rückreise mit unserem Dethleffs Esprit
Hach, ist das schön! Einfach alles, was man mitnehmen möchte, in den Detti laden – unsrere Fahrräder kommen beim nächsten Mal auch mit hinten rein – und los geht die große Fahrt in Richtung blauer Himmel mit Wattewölkchen, Sonnenschein, Strandhafer und leckeren Fischbrötchen!
Grömitz Vlog Nr. 4: Sonne, Meer und Strand und die Rückreise mit unserem Dethleffs Esprit
Grömitz Vlog Nr. 4: Sonne, Meer und Strand und die Rückreise mit unserem Dethleffs Esprit
Endlich wieder Muscheln sammeln, dem Rauschen der Wellen zuhören, sich den Wind um die Nase pusten lassen und den Blick in die Weite genießen – ich kann davon einfach nicht genug bekommen!
Das Einzige, was uns auf unserer Herbstreise etwas genervt hat, war die Rückfahrt mit den endlosen Staus und der Warterei auf der Autobahn. Aber selber schuld! Wer fährt denn auch Freitag Mittag nach Hause? Ebenso gut hätten wir Samstag früh erst aufbrechen können – ich glaube, das nächste Mal sind wir dann schlauer. Gut immerhin, dass man im Stau trotzdem in seinem eigenen Heim ist – man kann auf die Toilette gehen, sich etwas zu esse machen und sogar schlafen, wenn auf der Autobahn gar nichts mehr geht! Ja, unser Detti ist schon ein tolles Teil, auf das wir sehr, sehr stolz sind!
Grömitz Vlog Nr. 4: Sonne, Meer und Strand und die Rückreise mit unserem Dethleffs Esprit
Ostern, Pfingsten und Sommer: Wir werden alle Ferien nutzen und mit den Kindern Urlaub machen! Das ist einfach nur deswegen möglich, weil unser lieber Detti jetzt bei uns ist! Zu Ostern geht es wieder mit den Kindern an die See, Pfingsten wartet Kroatien auf uns und im Sommer werden wir unsere große Schweden-Tour starten! Und das ist einfach ein super tolles Gefühl und es macht den Alltag so viel schöner, wenn man weiß, dass man zwischendurch auch mal durchschnaufen und etwas Neues erleben kann! Und ich freue mich, dass ich manchen von Euch, die nicht (mehr) reisen können, mit unseren Videos eine Freude machen und vielleicht andere, die noch eine Reise-Inspiration suchen, damit inspirieren kann!
Grömitz Vlog Nr. 4: Sonne, Meer und Strand und die Rückreise mit unserem Dethleffs Esprit
So gestärkt und durchs Schauen unseres Vlogs erfrischt, mache ich mich ans alltägliche Schneiden meines neuen Sonntagsvideos für euch und sende euch allen wie immer:
Süße Grüße,
Eure Yushka

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!