Unser Flur soll schöner werden – heldenhafter Frühjahrsputz-Vlog mit Yushka und Johannes

Apr 26, 2018

Unser Flur soll schöner werden - Frühjahrsputz-Vlog mit Yushka und Johannes

Der Eingang eines Hauses, in dem eine große Familie wohnt… Schuhe für den Wald, Schuhe für die Schule, Schuhe für die Stadt, Schuhe für den Sport. Und das multipliziert mit acht…
Dazu eine schön mit Waldmatsch beschmierte Hundeleine, Hunde-Kaka-Tüten, Leckerchenbeutel und irgendwie hässliche Schuhputzbürsten… Eine Menge Wald – Tannennadeln, Staub, Jacken, Mäntel, Mützen, Schals… Mudda, wie beherrschst du dieses Chaos? Du Heldin des Alltags?!

Unser Flur soll schöner werden - Frühjahrsputz-Vlog mit Yushka und Johannes

Wie wir diesen unteren Flur schon mal eine Runde aufgehübscht und aufgeräumt haben, welche Hindernisse wir dabei aus dem Weg räumen mussten und ob das Ganze überhaupt geklappt hat, seht ihr in unserem Flur-Vlog, in dem mein Ältester und ich ordentlich und echt heldenhaft ins Schwitzen kommen. Übrigens haben wir ja nicht nur den Flur erneuert, sondern auch den Garten neu gemacht – dazu hoffentlich nächsten Donnerstag schon mehr (wir arbeiten dran, ihr wisst schon)…

Unser Flur soll schöner werden - Frühjahrsputz-Vlog mit Yushka und Johannes

Kleiner kurzer News-Schwenk auf Thema Nummer Eins bei uns im Moment: Gestern ist der Ritter endlich zum ersten Mal mit seinem neuen weißen Ross vorgeritten. Hammerrrrr!
Wir sind dann gleich mal alle der Reihe nach eine Runde mitgefahren – Jakob kam gerade von einem Freund heim und stand am Straßenrand, als wir losfuhren. Kinnlade runter, Augen weit auf! Ein Bild für die Götter!!!
Und ich muss sagen – selbst bei weniger sommerlichen Temperaturen lässt sich in der Kutsche sehr angenehm offen fahren – das Ding hat so einen sogenannten Air Scarf… also einen Luftschal, den man anschalten kann und dann legt sich warme Luft um den Hals wie ein Schal…
Ihr seht mich breit grinsen, während ich das hier schreibe… Ach ja, einen Air Cap kann man auch noch aktivieren – dann geht so eine Art Spoiler vorne hoch und ein warmer Luftstrom legt sich auch noch wie eine Mütze über die Köpfe der Insassen… Hehehehe. Wir sind dann mal weg. Auf Spritztour durch den Kraichgau – mit Stern… Heldenhafter Höhenflug…
Und wenn wir zurück sind… sieht das Heimkommen immer noch so aus (down to earth again):

Unser Flur soll schöner werden - Frühjahrsputz-Vlog mit Yushka und Johannes
Aber ist nicht das Lächeln eines Kindes eine Milliarde mehr Wert als ein toll gestylter Flur? Als ein immer sauberer Boden? Ich liebe meine sechs kleinen Affen und der Dreck, den sie machen, sei mir immer wieder willkommen… 
Unser Flur soll schöner werden - Frühjahrsputz-Vlog mit Yushka und Johannes
„Arrrrgggggh! Ziehst du wohl deine Schuhe drrrrraußeennnn ausssss!“
Heldenhaft pariert, oder? 
Und weil im Grunde alles, was der Ritter und ich hier so täglich leisten, gefühlt irgendwie heldenhaft ist… und weil das Projekt Flur (und vor allem das Projekt Garten) eine heldenhafte Energie von uns zusätzlich gefordert hat, hören wir andauernd: We can be herooooes just for oooone daaaaay… – David Bowie lässt grüßen! 
Laut aufdrehen und mitgröööölen ist angesagt (jetzt weiß ich auch, was wir beim nächsten Ausritt mit Whity hören werden)!
Erste Ausfahrt mit Whity in Weinheim im April 2018
Und jetzt… viel Spaß bei unserem Helden-des-Alltags-Vlog starring Johannes and Yushka:

Wir sehen uns hier hopefully schon morgen wieder mit einem klitzekleinen Fashion Friday – vielleicht aber auch nicht, denn wir drehen heute und morgen für die nächsten Videos, die ihr dann am Sonntag und nächsten Donnerstag sehen werdet und da weiß ich nicht, ob ich das noch heldenhaft eingebaut kriege oder ob ich dann halb tot und ermattet wie ein Stein ins Bett fallen werde.

Also… stay tuned: Heroes.

Eure Yushka (Heldin des Alltags)…

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!