Fruchtige Winzertorte | Rezept und Video von Sugarprincess

Jul 10, 2022

Es ist endlich Sommer!

Fruchtig und leicht verwöhnt uns diese wunderschöne Winzertorte mit meinem leichten Sugarprincess-Biskuit, mit einer cremigen Quark-Sahne-Weincreme und saftigen, dekorativen Trauben. Die Torte kam bei meiner Family sehr gut an und war in Nullkommanichts verschwunden!

Sie ist perfekt geeignet für heiße Sommertage, für ein Picknick im Grünen, für eine Party und natürlich ganz besonders für die Weinlese… Aber sie ist auch sehr wandelbar, denn statt der Weintrauben können auch Erdbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren, Kirschen, Johannisbeeren oder eine Obstmischung die Torte krönen – ganz so, wie der Sommer es hergibt und wonach Euch der Sinn steht!

Ich fand den Wechsel zwischen den dunkelblauen und hellgrünen Trauben wunderschön und bin immer noch begeistert von der tollen Optik der Torte.

Fruchtige Winzertorte Rezept und Video von Sugarprincess

Ich habe für diese Sommertorte den halben Sugarprincess-Biskuit verwendet – einfach deswegen, weil ich noch einen eingefroren im Tiefkühler hatte! Natürlich könnt Ihr aber auch einfach das halbe Biskuit-Rezept frisch zubereiten, oder aber einen ganzen Biskuit backen und Euch die Hälfte wiederum für ein anderes Törtchen einfrieren!

Mit einem fertigen Biskuit ist die Winzertorte obendrein auch noch sehr schnell zubereitet – einfach Quark, Wein und Sahne zusammenrühren und füllen… obenauf dekorieren, etwas abwarten und fertig! Und wie das im Detail funktioniert, zeige ich Euch natürlich wie immer in meinem neuen Video.

Aber zuvor noch ein Wort in eigener Sache: Habt Ihr gemerkt, dass mein Blog irgendwie anders aussieht? Keine Angst, das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss… aber Ihr müsst wissen, dass ich es gewagt habe, mit meinen bisherigen 1061 Postings auf meine eigene Domain sugarprincess.de und auf WordPress umzuziehen! Das war eine Riesen-Aktion und ich hab Blut und Wasser geschwitzt, wie man so sagt… Denn ich hab das alles ohne Hilfe gemacht!

Zuvor war ja mein Blog auf Blogger zu finden (daher auch die komische Adresse mit dem blogspot.com-Anhang, die Ihr alle noch kennt oder sicher auch noch gespeichert habt). Jetzt ist der ganze Blog noch eine Baustelle und es fehlen einige wichtige Details, wie Ihr vielleicht bemerkt habt… aber das wird! Ich arbeite ja ganz alleine an alledem… und da dauert so etwas manchmal etwas länger, da ich auf der neuen Plattform erst einmal alles Technische herausfinden und regeln muss. Aber spätestens nach den Sommerferien ist alles bestimmt wieder in bester Ordnung!

So… nun aber endlich zum neuen Video! Viel Spaß dabei!

Wie lecker und fruchtig ist denn bitte diese super dekorative Winzertorte!

Lecker, oder!? Ich kann mir die Torte auch super gut mit anderen Beeren- oder Obstsorten vorstellen! Die Creme schmeckt super fein mit dem zarten Weißwein-Aroma darin und dazu passen sicher auch Erdbeeren zum Beispiel fantastisch gut!

Ich bin gespannt auf Eure Versionen der Torte und hoffe, dass Ihr mir viele verschiedene Fotos schickt, die ich dann auf Instagram oder Facebook teilen kann!

Fruchtige Winzertorte Rezept und Video von Sugarprincess

Und hier kommt nun wie immer das Rezept für Euch – fertig zum Nachlesen und zum Ausdrucken. Ich hoffe, dass es alles noch funktioniert. Wenn irgendetwas nicht richtig klappt, dann schreibt mir bitte einfach einen Kommentar oder eine Email oder kontaktiert mich über Youtube.

Fruchtige Winzertorte Rezept und Video von Sugarprincess

Ich wünsche Euch wie immer ganz viel Freude und gutes Gelingen beim Nachbacken und einen schönen Sonntag!

Süße Grüße,

Eure Sugarprincess

Yushka

1 Comment

Schreib mir gerne einen Kommentar! 💝😘 Rechtlicher Hinweis: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden. Siehe dazu auch meine gesetzlich vorgeschriebene Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!