
Mürbeteig und Marzipan mit süßer Marmelade – wer könnte da widerstehen? Die sagenhaft leckeren Ochsenaugen-Plätzchen gehören zu den Klassikern unter den Weihnachtsplätzchen und funkeln auf dem Plätzchenteller wie kleine Kostbarkeiten. Und das sind sie ja auch, denn sie sind ganz gewiss mit viel Liebe zubereitet und erfordern auch etwas mehr Aufwand als reine Ausstecherle.
Sie bestehen aus einem einfachen Mürbeteig als Boden, dem leckeren Marzipan-Kranz und einem Klecks fruchtiger Marmelade als Auge in der Mitte. In unserer Familie sind sie sehr beliebt – genau wie meine Engelsaugen und meine Burgenländer Plätzchen!


Diese Plätzchen lassen sich wie andere auch in einer Blechdose am besten recht kalt gelagert und mit Butterbrotpapier zwischen den Lagen aufbewahren. Bei uns halten sie nicht lange vor – sie schmecken aber auch relativ frisch am allerbesten. Ich habe sie auch schon mit Pistazien-Mürbeteig als Unterlage zubereitet, das schmeckt auch ganz fantastisch!

Und hier kommt nun wie immer das Rezept für Euch zum Nachlesen und zum Ausdrucken.


Heute gibt es dieses super hübsche rosa Messlöffel- und Messbecher-Set zu gewinnen, das Du jetzt ganz neu auch bei mir im Shop erhalten kannst! Du findest alle neu eingetroffenen Produkte unter dem Punkt NEU EINGETROFFEN. 💝👌🏻

Die Gewinnfrage heute lautet: Ich bin ein ziemlich großer Rosa- und Rot-Fan. 😅 Welche Farben bevorzugst Du in Deiner Küche?
Angehängt findest Du die Teilnahmebedingungen. Bitte vergiss nicht, mit unterscheidbarem Namen oder/und einer Email-Adresse zu kommentieren, damit ich Dich im Falle eines Gewinns auch benachrichtigen kann.
Und nun wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Rezept und viel Glück! 🍀
Deine Yushka
💝 Gewinner/in aus Türchen 2 ist: Gerlinde C. 💝 Herzlichen Glückwunsch! 🤩
Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen:
Öffne jeden Tag ein neues Türchen in meinem Online Advents-Kalender SCCC 2024, denn auch dieses Jahr gibt es vom 1.12.2024 bis zum 24.12.2024 wieder jeden Tag etwas zu gewinnen. Alle Postings gehen um 8 Uhr morgens online, an den Adventssonntagen erst um 10 Uhr. Das Gewinnspiel läuft jeden Tag neu von 8 bis 22 Uhr und an den Adventssonntagen jeweils von 10 bis 22 Uhr.
Der Veranstalter der Verlosung ist SUGARPRINCESS Blog, Youtube-Kanal und Onlineshop, Im Rot 18, 74889 Sinsheim, info@sugarprincess.de. Die Verlosung wird nicht von Shopify, YouTube, Facebook, Instagram oder Pinterest unterstützt oder gesponsert. Sie wird gesponsert durch den SUGARPRINCESS SHOP.
TEILNAHME DURCH KAUF IM SUGARPRINCESS-SHOP!
Die Teilnahme an der Verlosung erfolgt automatisch durch jeden Kauf im Online-Shop im Zeitraum des täglichen Gewinnspiels. Pro abgeschlossenen Kauf wird ein Los vergeben. Mehrere Käufe erhöhen die Gewinnchance.
KOSTENLOSE TEILNAHME:
Mit Deinem Kommentar (Beantwortung meiner jeweiligen Gewinnfrage auf dem Blog) mit dem Hashtag #SCCC24 bist Du im Lostopf und kannst den Gewinn im jeweiligen Türchen gewinnen! Wer einen weiteren Kommentar bei mir auf Facebook, Instagram oder bei mir auf Youtube (nur an den Sonntagen!) hinterlässt, erhält die doppelte Gewinnchance. Selbstverständlich solltest Du meine Kanäle abonniert haben – das ist kostenlos.
Vergiss bitte nicht, mit einer gültigen Email-Adresse zu kommentieren, damit ich Dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann!
Für die Richtigkeit der angegebenen Kontaktdaten ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und einen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich haben.
Die Gewinnerin/ der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhält eine Email mit der Gewinn-Benachrichtigung. Die Ziehung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit und unter Berücksichtigung des Zufallsprinzips. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
Sende im Falle eines Gewinns bitte Deinen vollständigen Namen und Deine Versand-Adresse an info@sugarprincess.de, damit der Gewinn versendet werden kann. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands und Österreichs.
ACHTUNG: Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von drei Tagen mit einer gültigen Versandadresse unter der angegebenen Email-Adresse gemeldet haben, wird der Gewinn erneut unter den restlichen Los-Einreichungen verlost.
Beachte! Die Auslosung findet bei jedem der Gewinne noch am selben Tag statt – versäume also bitte nicht, jeden Tag Dein Türchen zu öffnen! Schau auch immer gleich am nächsten Tag wieder in den Kalender, um am nächsten Gewinnspiel teilnehmen zu können!
Die im Rahmen der Verlosung erhobenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung der Verlosung verwendet und gemäß den Datenschutzbestimmungen von SUGARPRINCESS verarbeitet. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für technische Probleme oder Datenverluste während der Teilnahme.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Verlosung bei unvorhergesehenen Umständen (z. B. technische Probleme, Betrugsversuche) zu ändern oder abzubrechen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme akzeptieren die Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.
VIEL GLÜCK! 🍀
Meine Lieblingsfarbe in der Küche ist ROT
Also ich mag sehr gerne eine leichte Creme Farbe, aber auch etwas rot SCCC24 3Türchen
Toll erklärt und wunderschön sind die Ochsenaugen geworden.
Herzliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
Silke
#SCCC24 wir haben vieles in Grau oder Schwarz aber hin und wieder darf es auch mal bunt sein.
Die Ochsenaugen sehen sehr lecker aus! Ich mag in der Küche wie Du gerne Rot oder auch Rosa.
LG Vera
#SCCC24
Ich mag am liebsten blau in meiner Küche, wobei auch die von dir gezeigte rosa Farbe toll ist #SCCC24
#SCCC24 In meiner kleinen Küche herrschen beige und Holztöne vor, die Küche ist aber schon älter. Bevorzugen würde ich blau und lila, aber davon gibt’s wenig in meiner Küche. Danke Dir für den tollen Adventskalender liebe Yushka.
Liebe Grüße
Andrea
#SCCC24, gerne weiß,
#SCCC24
Hallo Sugarprincess !!
Schön das du dir die Arbeit wieder gemacht hast mit dem Kalender. Danke dafür !! Meine Lieblingsfarbe in der Küche ist Rot !
LG Silke
#SCCC24 bei uns ist grau und schwarz die vorrangige Farbe, wobei mir rosa auch gefallen würde 😊
#SCCC24
Meine Lieblingsfarbe ist lila. ☺️😄 Aber da gibt es gar nicht so viel für die Küche. 🫣
#SCCC24 Meine Lieblingsfarbe ist auch rosa und petrol
Wow toller Preis.
Bei mir ist blau und grau in der Küche so de Farben, aber ich glaub das ändert sich nochmal. Sonst bin ich da offen, es ist nicht alles Ton in Ton! Liebe Grüße 🍀😊
Ich mag weiß oder pastellgrün gerne 🙂
Hatte vergessen zu schreiben #SCCC24
Dann hier noch mal die Antwort jetzt ist meine Küche blau grau, aber es wird nochmal eine andere geben. Aber ich hab nicht alles Ton in Ton. Liebe Grüße 🍀😊💐
Ich mag die Farbe Blau in meiner Küche
Meine Küche ist weiß und im Hintergrund passt super grün und gegenüber gelb. Aber ich mag such sehr gerne rosa, pink und rot.
#SCCC24 Wenn farbig, dann am liebsten blau.
Ich mag Pastelltöne
gerne in beige
#SCCC24 ich habe 2 Hauptfarben in der Küche, türkis und rosa (Retro Look).
Bei mir dominiert Birke in Kombination mit einem hellen Mintgrün.
#SCCC24
Ich liebe ein schönes, sattes Dunkelrot und Tannengrün. Und das nicht nur zu Weihnachten. 🙂
Ich mag Pastellfarben! #SCCC24
Ich liebe rot und türkis
Bei mir dominiert silber – nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, einfach praktisch 🙂
LG Maria
und ich bin auf die weiteren Plätzchenrezepte gespannt – danke!
#SCCC24
Ich bevorzuge Brauntöne in der Küche.
Ich liebe auch Rosa Töne 😍 #SCCC24
Meine Farbe ist mint
Petrol mag ich am liebsten
oh sehen die lecker aus yummy 💖💖💖
danke für dieses Rezept, an das ich mich mal ran trauen sollte, die verzehen bestimmt auf der Zunge
leider ist Rosa-Rot gar nicht mein Ton – ich bin der Grün Ton Küchen Typ
wünsche also allen viel Glück beim Gewinnen (und ich setze dann mal aus)
Schwarz und Weiß sind meine vorherrschenden Farben in der Küche.
Ich liebe rot, gelb und türkis
Ich bevorzuge schwarz und weiß
Ich habe eine weiße Küche und dazu habe ich blau kombiniert🙂 #SCCC24
#SCCC2024
Wir haben eine cremefarbene Küche und somit kann ich was Farbe angeht immer mal wieder variieren…😊und bin auch immer gerne experimentierfreudig…
aber vorwiegend haben wir silberfarbig
ich mag auch sehr gerne Roségold
Liebe Grüße
Rosi 👋
#SCCC24
Ich finde es auch toll wenn die Küchenutensilien in einheitlichen Farben sind. Ich habe mittlerweile einiges in türkis in der Küche ☺️
#SCCC24
Ich liebe auch Rosa- und Rottöne in der Küche, bei mir kommt aber auch noch Lila dazu.
#SCCC24
Bei mir in der Küche ist es sehr divers: Farben, Formen, Alter, Wert… 😉
#SCCC24 Momentan ist bei mir alles mit lindgrün kombiniert 🙂
In meiner Küche gibt es eher gedecktere Farben die grau oder Salbei.
Viele Grüße
Michaela H.
#SCCC24
Weiß, Rosa und creme
Ich mag rot und Beere, rosa passt auch.
grau und silber
Meine Lieblingsfarbe ist rot
Ich mag rot
#SCCC24
Rot ja, rot sind alle meine Kleider… Und die meisten meiner Küchenutensilien, wenn es sich einrichten lässt:)
Ich liebe Geld und Rot
LG
schwarz #SCCC24