Piratenschiff Motivtorte: Claras Schiff

Apr 27, 2009

Piratenschiff Motivtorte

Piratenschiff Motivtorte

Hier noch ein paar Fotos von Claras Piratenschiff… es ist übrigens NICHTS mehr davon übrig – die Kinder haben es komplett aufgegessen!
Da ich gefragt wurde, wie man ein solches Schiff herstellt, zeige ich Euch noch mal Fotos vom Rohbau des Schiffes – noch ohne Dekoration: Innen befindet sich ein Schnitzkuchen, den ich entsprechend in Form geschnitten habe. Das Ganze war umhüllt mit einer Schoko-Ganache, auf die ich dann die Fondantplanken aufbringen konnte. Jede einzelne ist mit einem Messer bearbeitet, um einen möglichst täuschenden Holzeffekt zu bekommen. Dann habe ich die Planken jeweils in die passende Form geschnitten und angebracht. Eine Mordsarbeit!
Für Anfänger ist eine solche Motivtorte nur bedingt geeignet. Ich rate also jedem, der noch nicht viel Erfahrung hat, sich eine Silikonform zu kaufen oder zu leihen und den Kuchen so schon einmal in der Form zu haben… Der Rest ist schon schwierig genug!
Für weitere Informationen zur Herstellung bitte auch die Kommentare lesen – falls dann noch Fragen übrig sind, dürft ihr sie gerne in den Kommentaren stellen.

Piratenschiff Torte für meine Tochter Clara

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!