Feinste Nürnbergerle Plätzchen zum Fest – Rezept von Sugarprincess | SCCC 2021: Türchen Nr. 24 | Gewinnspiel

Dez 24, 2021

Feinste Nürnbergerle Plätzchen zum Fest - Rezept von Sugarprincess | SCCC 2021: Türchen Nr. 24 | Gewinnspiel



Dieser Beitrag muss per Gesetz als Werbung gekennzeichnet werden, da ich
auf andere Blogs und Youtube-Kanäle verlinke und Gewinne
vorstelle!    

Endlich ist es soweit… immer liegt an diesem Tag doch viel Mühe hinter uns,
wenn der Abend kommt… das ganze Haus ist frisch geputzt und aufgeräumt, es
duftet nach Orangen und Glühpunsch, der frisch aufgestellte Baum knackt leise,
breitet ganz langsam und voller aromatischer Gerüche seine Arme aus und erfüllt
das Weihnachtszimmer mit glitzernder Vorfreude und strahlender Aufregung. Ich
mache Fotos ringsherum – von der Festtafel, von den liebevoll und in
stundenlanger Nachtarbeit verpackten Geschenken… alles atmet den Geist der
Liebe. Und so soll es ja auch sein.


Feinste Nürnbergerle Plätzchen zum Fest - Rezept von Sugarprincess | SCCC 2021: Türchen Nr. 24 | Gewinnspiel

Schießlich, wenn es dunkel geworden ist, versammeln wir uns im unteren
Wohnzimmer, um die Weihnachtsaufführung der Kinder zu genießen und ein paar
Tränen der Rührung zu vergießen, weil sie so wunderbare Kinder sind – so
voller Begeisterung und Ehrgeiz, voller Wärme und so voller Herzlichkeit.
Zuvor haben wir Kartoffelsuppe mit veganen Würstelchen gegessen – das ist
Tradition – und wir haben den Stollen angeschnitten. Auch das muss so
sein. 


Feinste Nürnbergerle Plätzchen zum Fest - Rezept von Sugarprincess | SCCC 2021: Türchen Nr. 24 | Gewinnspiel



Wir waren vielleicht schon alle gemeinsam in der Kirche – hoffentlich…
denn jetzt, da ich dies schreibe, ist ja noch Anfang Dezember… und wer
weiß denn schon, was kommt in diesen wahnsinnigen Zeiten…

Und da heute nun einmal diese Nacht ist – die wunderbarste Nacht im Jahr…
zeige ich Euch heute ein heiliges Gebäck – ein sehr festliches Gebäck mit
drei Mandeln und einem glühenden Rot in der Mitte. Vielleicht ein uraltes
Zeichen der Trinität? Ich weiß es nicht. 

Aber es gefällt uns sehr – besonders aber gefällt es meiner Ältesten, die
diese Plätzchen heuer für Euch gebacken hat.
Ein feines, überaus leckeres Plätzchen, das schier nach Marzipan schmeckt,
da es fast nur aus Mandeln besteht… Und so wird es zubereitet:

Reicht für: ca. 50 Stück

Autor: Yushka – Sugarprincess

Feinste Nürnbergerle

Feinste Nürnbergerle

Wunderschönes, edles Gebäck für den Heiligen Abend und alle hohen Feiertage im Jahr

Arbeitszeit: 20 MinutenBackzeit: 10 MinutenWartezeit: 4 HourGesamt: 4 Stunde & 30 Minuten

Zutaten

Zubereitung

Hast du dieses Rezept nachgemacht?
Markiere mich mit
@sugarprincessy
auf Instagram und nutze den Hashtag #Nürnbergerle




Feinste Nürnbergerle Plätzchen zum Fest - Rezept von Sugarprincess | SCCC 2021: Türchen Nr. 24 | Gewinnspiel




Heute verlose das letzte Mal etwas in diesem SCCC 2021! Es hat mir
wieder viel Freude gemacht, Euch täglich zu überraschen und Euch etwas
Gutes zu tun. Und so verlose ich heute ein Mal diese tolle 26 cm große Gugelhupf-Form der Firma Städter
Sie ist etwas ganz Besonderes - neben der super Qualität besticht sie
auch dadurch, dass Ihr damit eine ganze Kompanie mit leckerem Gugelhupf
verköstigen könnt! Sie ist wirklich riesig! 😅👌🏻💝
Mit dieser Form könnt ihr zu allen Festen des Jahres die gesamte
Familie glücklich machen und endlich ist auch mal für eine große Familie
ein Gugelhupf nicht zu wenig! 🤩

Gugelhupf-Form von Städter mit 26 cm Durchmesser




Und die heutige Gewinnfrage lautet: Wie muss Euer Lieblings-Gugelhupf schmecken? Was muss drin sein und was darf nicht drin sein?

Bitte schreibt mir die Antwort in die Kommentare, um in den
Lostopf zu springen! Wer bei mir auf
Sugarprincess Facebook
zusätzlich kommentiert, erhält die doppelte Gewinnchance! 👌🏻
Ich
wünsche Euch viel Spaß mit dem Rezept, viel Glück und natürlich ein
wunderschönes, andachtsvolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben!
🍀🌟
Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen in der
Ankündigung: Dieses Gewinnpsiel läuft bis zum 30.12. um 22 Uhr. Der Gewinner wird am 31.12. hier auf dem Blog bekannt gegeben. 

Je ein Buch Schwäbisch Vegetarisch aus Türchen Nr. 23 haben gewonnen:

💝🌟Thorsten T. 🌟💝

und

💝🌟Celine H 🌟💝

Und TATAAAA! Die Bosch MUM 5 aus Türchen Nr. 19 hat gewonnen:

💝🌟Ratzupaltuff 🌟💝

Herzlichen Gückwunsch! 🎁 🍀🌟 Bitte schickt mir innerhalb von drei Tagen eine Email an juschka_brand(ät)web(punkt)de mit Euren vollständigen Namen und Adressen, damit Eure Gewinne auf die Reise gehen können! 🎊🥳

Fröhliche Weihnachten, 
Eure Yushka

Mit * gekennzeichnete Links sind Amazon Affiliate Links: Wenn ihr
über diesen Link bei Amazon bestellt, kostet es für euch keinen Cent
mehr, aber ich erhalte eine kleine Provision, mit der ihr meine Arbeit
hier auf dem Blog unterstützen könnt. Vielen Dank!


29 Comments

  1. Nina

    Liebe Yushka,

    ich finde, eigentlich passt alles in einen Gugelhupf – das ist ja gerade das schöne daran, dass er so wandlungsfähig ist und aus Rührteig, Hefeteig, Biskuit etc bestehen kann…ich liebe meinen Nussgugelhupf mit Schokostückchen und Puderzucker ganz besonders; er erinnert mich an Kindergeburtstag und gute Zeiten 🙂

    LG

    Reply
  2. Anonym

    Liebe Yushka,

    beim Gugelhupf fällt mir nichts ein, was nicht reingehören sollte solange er süss ist, es gibt ja auch herzhaften Gugelhupf, den habe ich aber noch nicht probiert. Ich mag Gugelhupf in allen Variationen, am liebsten aber meinen Schoko-Kirsch-Gugelhupf mit Schokoteig, Kirschen und gaaaaanz großen Schokostücken drin.

    Gesegnete Weihnachten und liebe Grüße
    Christine Sch. aus B.

    Reply
  3. Leoniegedig33@gmail.com

    Am liebsten mag ich Marmorkuchen im Gugelhupf! #SCCC21

    Reply
  4. Sylvia R.

    Ich mag sehr gerne Marmor- oder Schokoladen Gugelhupf.
    Es darf kein Kuchen mit Orangenat oder Zitronat sein.
    #SCCC21 LG Sylvia

    Reply
  5. VeraH

    Ich mag gerne herzhaften Guglhupf wie man ihn im Elsass isst. Mit viel Speck drin!
    #SCCC21

    Reply
  6. karin kiss

    Hallo liebe Yushka,
    natürlich lieben wir auch den Gugelhupf – wie auch meine Vorgänger es schon geschrieben haben, ist der sehr wandelbar, egal ob als Marmorkuchen, Karottenkuchen, versunkener Apfelkuchen etc. man kann mit ihm alles machen, auch Pudding 😉
    #SCCC21
    Nun wünsche ich hier allen, egal ob Backkünstlern – YouTuber – , eine schöne Weihnachtszeit, hoffentlich gemütlich und harmonisch…allen Familien oder auch die alleine sein müssen. Wir gehen jetzt noch mal in die Spätschicht – haben aber am 25. und 26.12. frei :))
    LG aus Nürnberg
    Karin

    Reply
  7. Poempsi

    Saftig muss er sein, aber nicht pappig. Mir fällt jetzt nix ein, was für mich nicht reinpassen würde, hab selbst schonmal einen Amaretto-Guglhupf gemacht.

    Vielen Dank für den schönen Adventskalender und frohe Weihnachten!

    Reply
  8. Jule

    Der Lieblings-Gugelhupf ist nach Elsässer Art mit vielen Rosinen und Mandeln! 😋

    Bleibt gesund und fröhliche Weihnachten.
    Jule

    Reply
  9. Kirsten

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    Reply
  10. Kirsten

    Liebe Yushka,
    Gugelhupf geht immer und ist so herrlich vielseitig. Da ist für jeden was dabei. Das ist ja toll daran. Wobei ich nicht so der Freund von Rosinen, Citronat oder ähnlichem bin.
    Statt dessen ein fluffiger Marmor- oder Nussgugel, lecker.

    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten.

    Liebe Grüße aus der Pfalz
    Kirsten
    #SCCC21

    Reply
  11. Krümel 62

    #SCCC21
    Am liebsten mit Marzipanstückchen und viel Schokolade umzu.

    Reply
  12. Marie Glaser

    #SCCC21
    Am liebsten habe ich Gugelhupf für Mamorkuchen oder schokokuchen.

    Reply
  13. Ramona Glaser

    #SCCC21
    Am besten finde ich es als mamorkuchen.

    Reply
  14. Bellasternchen M

    Liebe Yushka,

    nicht drin sein sollten Nüsse.Und drin sein Rosinnen.Frohe Weihnachten lg Jasmin #SCCC21 jasminfee@gmx.de

    Reply
  15. Unknown

    Hallo Sugarprincess, du bist die beste aller Zeiten dein kanal ist cooooooool du bist nett, dein Christmas Cokkie Club ist so toll, deine Rezepte sind lecker, du bist genial. Vielen Dank für deine Rezepte. Dein neustes Rezept ist so cool das ich dich am liebsten teusendmal abbonierern würde, im überigen habe ich bei jeden deiner gewinnspiele teilgenommen, habe aber leider aber immmer verloren. Ich freue mich auf dich und neue rezepte.
    Im übrigen ich habe einen youtobe Kanal, willst du dir mal meine Weihnachtsmusik ansehen, dann folge diesem Link:https://www.youtube.com/channel/UCEEhDTsEls7JAkWdjyY3tnQ

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr, ein besinnliches Weihnachtsfest und eine schöne Zeit wünscht dir Casimir von Casimirs Musik

    Reply
  16. Vaurien

    Mein Gugelhupf muss maximal schokoladig sein.
    Früchte durfen da auch jeden Fall nicht drin sein.
    #SCCC21
    Ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage und danke dir für dieses tollen Adventskalender.

    LG

    Lars

    Reply
  17. Celine H

    Ich mag auch am liebsten den Marmorkuchen. Eine Hefeteig mit Rosinen im Gugelhupf gebacken ist aber auch sehr lecker.
    #SCCC21

    Reply
  18. Nasenkrabbe

    #SCCC21

    Ich mag am liebsten Marmorkuchen.

    Reply
  19. Nadine30

    Mein liebster Gugelhupf ist die Afrikanische Bombe mit Nüssen und Schokolade 😋
    #SCCC21

    Reply
  20. Katze 1957

    #SCCC21
    Mein Guglhupf darf nicht trocken sein. Am besten noch richtig schokoladig. Schöne Weihnachtentage

    Reply
  21. MissGoWest

    Frohe Weihnachten! 🙂

    Mein Lieblingsguglhupf ist ein Marmorguglhupf.

    Liebe Weihnachtsgrüße,
    Birgit
    #SCCC21

    Reply
  22. Katrin

    Mein Gugelhupf darf gerne schokoladig sein und/oder ein ordentlicher Schuss Rum darf auch nicht fehlen.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten für dich und deine Familie.

    Katrin
    #SCCC21

    Reply
  23. ForzaSVW

    Am liebsten mit Marzipan, Zitrone ist aber auch ganz ok #SCCC21

    Reply
  24. Juki

    Bei mir sollte mein Lieblings Gugelhupf Nüsse enthalten! Ich liebe den guten Sprudelkuchen, den ich immer in der Gugelhupfform
    mache!
    Ich mag absolut kein Zitronat oder Orangeat in einem Gugelhupf, das ist nicht mein Fall!
    Frohes Weihnachtsfest!
    #SCCC21

    Reply
  25. Linda

    Marmorkuchen Gugelhupf 🙂 Das erinnert mich an meine Kindheit. #SCCC21

    Reply
  26. Mari Na

    Mein idealer Guglhupf muss schokoladig-vanillig schmecken, in einer modernen Variante habe ich mal eine Cheesecake Füllung probiert. Das war auch richtig lecker, ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit
    Marina

    Reply
  27. Nadine30

    Ich liebe Afrikanische Bombe mit Nüssen und Schokolade😋
    Orangeat und Zitronat geht gar nicht 🙈

    Reply
  28. Dörte

    Ich mag den herzhaften Guglhupf fast lieber als den süßen. Gerne mit Tofu und Käse als vegetarische Alternative zu Speck (den ich aber auch immer noch gerne esse).

    Reply
  29. Janine T

    Gugelhupf bekomme ich nie so richtig hin 🙁 Immer trocken, schmeiße daher immer Rosinen oder getrocknete Aprikosen rein. Oder ertränke ihn in Zitronensaft 😀

    Reply

Schreib mir gerne einen Kommentar! 💝😘 Rechtlicher Hinweis: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden. Siehe dazu auch meine gesetzlich vorgeschriebene Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MEINE VIDEOS

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!

Entdecke mehr von SUGARPRINCESS

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen