Unsere Weihnachtskrippe ist endlich fertig geworden! Vlog zum dritten Advent mit Jo und Tamino

Dez 17, 2017

Selbst gebaute Weihnachtskrippe mit Figuren aus Polyresin oder Kunstharz

Unsere Weihnachtskrippe ist endlich fertig geworden! Mein Ritter hatte ja im Rahmen unseres Familien-Adventskalenders mit den Kindern über Tage hinweg die Krippe aus Holz selber gezimmert, was ich euch ja schon im ersten Krippenvlog gezeigt habe.
Die ersten Figuren, die wir dann im Netz gekauft hatten, mussten wir leider zurückschicken, weil sie teilweise zerbrochen angekommen waren. Die nächsten Figuren waren dann plötzlich nicht mehr lieferbar – wahrscheinlich, weil ich sie verlinkt hatte und unsere Leserinnen und Leser uns zuvor gekommen waren.
Schließlich hat Wolf dann bei Ebay Krippenfiguren ersteigert – sie sind ungefähr zwanzig Jahre alt, wahrscheinlich aus Kunstharz oder aus Polyresin und sind richtig schön – ein kleines bißchen kitschig natürlich auch, aber das muss so sein, finden wir hier alle. Hier und da sieht man Gebrauchsspuren, was uns aber nicht weiter stört – das macht das Ganze umso authentischer.

Selbst gebaute Weihnachtskrippe mit Figuren aus Polyresin oder Kunstharz

Unser Tamino war beim Auspacken dabei und fand das Ganze auch sehr, sehr spannend. Die Reaktion unseres Hundes und das Unboxing der Figuren haben wir für euch in einem stimmungsvollen Vlog festgehalten, in dem am Schluss der Chor des KFG Heidelberg mit unserer Dorothea euch den dritten Advent noch versüßen wird.
Hier auf dem Blog findet ihr noch eine ganze Reihe Fotos, die ich von den Figuren gemacht habe – ich bin hin und weg von dieser Krippe…
Wahrscheinlich erinnert sie mich an meine Kindheit, in der meine Eltern mir im Advent immer die wunderbaren, großen Krippen in den Kölner Kirchen gezeigt haben.
Mir war dann immer ganz heilig zumute – das werde ich sicher niemals vergessen. Umso schöner ist es jetzt für mich zu sehen, wie meine Kinder unsere Krippe lieben. Und selbst unser Tamino scheint ja wirklich sehr angetan zu sein und schnuppert immer mal wieder vorsichtig und behutsam am Christkind.
Nun wünschen wir euch einen wunderbaren Tag mit euren Lieben und viel Freude beim Video!

Nächste Woche am Donnerstag wird es mein neues Rezeptvideo geben, das ich heute leider noch nicht fertig stellen konnte – ihr dürft euch auf eine himmlische Weihnachtstorte freuen! So habt ihr auch noch genug Zeit, sie fürs Fest vorzubereiten. Am Heiligabend wird es dann wieder einen Vlog geben – seid gespannt, was wir für euch vorbereitet haben!

Alles Liebe für euch und viele süße Grüße,
Eure Yushka mit Familie

Selbst gebaute Weihnachtskrippe mit Figuren aus Polyresin oder Kunstharz: Maria und der Engel

Selbst gebaute Weihnachtskrippe mit Figuren aus Polyresin oder Kunstharz: Maria und der Engel

Selbst gebaute Weihnachtskrippe mit Figuren aus Polyresin oder Kunstharz: Jesuskind in der Krippe

Selbst gebaute Weihnachtskrippe mit Figuren aus Polyresin oder Kunstharz: Maria

Selbst gebaute Weihnachtskrippe mit Figuren aus Polyresin oder Kunstharz: Engel

Selbst gebaute Weihnachtskrippe mit Figuren aus Polyresin oder Kunstharz:Heiliger König mit goldener Urne

Selbst gebaute Weihnachtskrippe mit Figuren aus Polyresin oder Kunstharz:Joseph

Selbst gebaute Weihnachtskrippe mit Figuren aus Polyresin oder Kunstharz: Hirte mit Lämmchen

Selbst gebaute Weihnachtskrippe mit Figuren aus Polyresin oder Kunstharz: Heiliger Schwarzer König

Selbst gebaute Weihnachtskrippe mit Figuren aus Polyresin oder Kunstharz: Heiliger König mit Truhe

Selbst gebaute Weihnachtskrippe mit Figuren aus Polyresin oder Kunstharz: Heilige Maria schaut auf ihr Kind

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!