Werbung: Tteokbokki Chips! Unsere brandneue Chips-Sorte für die funny-frisch Chips-Wahl 2018

Feb 20, 2018

Auf geht's zur funny-frisch Chips-Wahl 2018: Meine neue Sorte: Korean-Tteokbokki-Chips!

Die Faschingsferien standen bei uns ganz im Zeichen der olympischen Winterspiele in Korea – wir haben stundenlang Eiskunstlauf, Skispringen und Rodeln geschaut und bei jeder Goldmedaille für Deutschland wie die Wilden gejubelt.
Sophie lag dabei einige Tage krank auf dem Sofa und so haben sich alle um sie geschart und mit ihr „gefiebert“… Und wie das so ist… zum Couch-Potatoe-Nachmittag gehört immer auch eine Runde anständige, knusprige und oberleckere Chips!
Wir machen das bei uns so, dass wir nicht eine Tüte alleine essen, sondern wir füllen für jeden von uns etwas aus der Tüte in ein kleines Schälchen und dann futtern wir alle genüsslich unsere kleine Portion. Alle hier lieben Chips und jedes Kind hat seine eigene Lieblingssorte. Und tatsächlich ist es so, dass meine Kindern die funny-frisch Chips mit ihren vielen verschiedenen Sorten am besten schmecken  – Jakob und Clara schwören auf die Sorte Chipsfrisch Oriental, Dorotheas Lieblingssorte ist Chipsfrisch Peperoni, Jonathans Liebling ist Chipsfrisch Currywurst Style, Sophies Lieblingssorte ist Chipsfrisch Sour Cream und Johannes liebt die Chipsfrisch Chili Chang am meisten.

Tteokbokki Chips! Meine brandneue Chips-Sorte für die funny-frisch Chips-Wahl 2018

Und als dann klar wurde, dass wir für den Blog und für die funny-frisch Chips-Wahl 2018 unsere eigene Sorte kreieren dürfen, haben sich alle mit Vorschlägen überschlagen. Letztendlich haben wir uns darauf geeinigt, dass wir die Sorte Chipsfrisch Tteokbokki einreichen werden, denn, wie ihr ja alle wisst, sind wir große Fans der koreanischen Küche, meine Kinder lieben koreanische Gerichte inzwischen sehr und fanden diese Idee auch sehr passend zu unserer Begeisterung für die olympischen Winterspiele in Korea!
Tteokbokki ist ja ein sehr würzig-scharfes und sehr populäres Gericht in Korea und auch wir hier lieben es sehr und ich habe es euch ja auch schon im Video gezeigt und euch das Rezept für das lecker scharf-würzige Tteokbokki auf dem Blog präsentiert.

Tteokbokki Chips! Unsere brandneue Chips-Sorte für die funny-frisch Chips-Wahl 2018

Für unsere Tteokbokki Chips haben wir uns getrockneten, nach Meer duftenden Seetang, getrocknete würzige Sardellen, super scharfe Gochujang-Paste und koreanische medium-scharfe Chili-Flocken bereit gelegt und natürlich durfte bei unserem Rezeptentwurf auch der wunderbare, himmlisch duftige Sushi-Reis nicht fehlen, aus dem ja die Tteok (koreanische Reiskuchen), gemacht werden!

Nun haben wir unsere Idee auch gleich bei der funny-frisch Chips-Wahl 2018 eingereicht, denn dabei kann man ganz einfach mit dem Chips-Packungs-Generator seine eigene Lieblingssorte zaubern – das macht besonders den Kindern super viel Spaß und man kann dabei sogar eine Weltreise für zwei Personen im Wert von 10.000 Euro und viele tolle Chips-Pakete gewinnen!
Und wenn man ganz großes Glück hat und eine richtig tolle Sorte erfunden hat, wird diese dann auch noch tatsächlich produziert! Das wäre was… unsere eigenen Tteokbokki-Chips von funny-frisch!!!

Tteokbokki Chips! Meine brandneue Chips-Sorte für die funny-frisch Chips-Wahl 2018

Tteokbokki Chips! Meine brandneue Chips-Sorte für die funny-frisch Chips-Wahl 2018

Wenn ihr auch eine tolle Idee für eure ganz eigene Lieblingssorte habt, dann macht doch einfach auch mit und versucht euer Glück – ich bin sicher, dass besonders eure Kinder und Enkelkinder da richtig kreative und leckere Ideen haben. Mit einem Klick auf das Bild seid ihr schon beim Chips-Generator und könnt am Gewinnspiel und an der funny-frisch Chips-Wahl 2018 teilnehmen!

Hier geht es zur funny-frisch Chips-Wahl 2018!

Wir wünschen euch dabei ganz viel Spaß und genießen hier inzwischen unsere Chips mit ein bisschen Gochujang-Paste (richtig schön scharf!), etwas Tang-, Reis- und Sardellen-Geruch und drücken die Daumen, dass wir bald unsere geliebten funny-frisch Tteokbokki Chipsfrisch im Laden kaufen können!

Viel Glück und Spaß euch beim Zaubern eurer euren eigenen Sorten,
koreanisch-scharfe Grüße,

Eure Yushka und die Family

Tteokbokki Chips! Unsere brandneue Chips-Sorte für die funny-frisch Chips-Wahl 2018

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!