Speiseplan Februar: Wochenplan für eine Geburtstagswoche im Winter

Feb 19, 2018

Lahmacun - türkische Hackfleischpizza - mega leckeres Rezept!
Parmesansuppe nach Mimi Thorisson - Manger

Heute ist Geburtstag, darum feiern wir…!!!
Diese großartige französische Parmesansuppe ist die Lieblingssuppe meiner ältesten Tochter Sophie, die heute siebzehn Jahre geworden ist! Sie ist leider immer noch krank und wir müssen trotz Geburtstag zum Arzt zur Kontrolle. Am Donnerstag hat dann auch schon Dorothea Geburtstag und beide Mädels feiern mit ihren Freunden am Samstag – die eine am Abend, die andere am Nachmittag… die Saison für unsere Party-Zeiten ist eröffnet!
Das bedeutet für mich: Cool bleiben und abfeiern trotz der vielen Vorbereitungen, der stundenlangen Backsessions und trotz wild kreischender Geburtstagsgäste… naja, bei Sophie sind sie ja inzwischen recht friedlich, aber die Kleinen können schon ohrenbetäubend losbrüllen vor Lachen!

Sfouf - libanesischer Grießkuchen - so einfach und so lecker!

So fällt diese Woche auch der Plan entsprechend aus – kurz und knapp am Samstag, möglichst schnell und leicht unter der Woche bzw. an den Geburtstagen den Wünschen der Prinzessinnen angepasst…

Und so sieht der Wochenplan nun aus:

Montag: Parmesansuppe nach Mimi Thorisson, Tebirkes und Frøsnapper (dänisches Plundergebäck – hab ich gebacken – Rezepte folgen), Orangen-Geburtstagsguglhupf, Kladdkaka (dänischer Schokokuchen – hat Clara mit Johannes gebacken), Haferflocken-Bananen-Pflaumen-Energy-Balls (hat Jo alleine – mit Papi – gebacken!)

Dienstag: Lahmacun mit Tomatensalat (schon wieder! – Haben wir beim letzten Plan, als es drauf stand, irgendwie durch etwas anderes ersetzen müssen – ist aber auch so was von lecker, dass man es ständig essen könnte!)

Mittwoch: Gemüsesuppe mit Grießklößchen (da nehme ich das Rezept aus dem Heimwehküche-Kochbuch)

Donnerstag: Griechische Spinatpastete mit Schafskäse – Spanakopita, Himbeer-Biskuitrolle, Zitronen-Geburtstagskuchen

Freitag: Gedünstete Karotten mit Couscous

Samstag: Spaghetti Bolognese Yushkas Art (Rezept müsste ich mal verbloggen!)

Sonntag: Spanische Thunfischpastete mit knackigem Salat (Empanada de atún – Rezept folgt) – ihr findet aber auch schon einige schöne Rezepte im Netz dazu
Unser Kuchen für eine Einladung zum Essen bei Freunden: Sfouf – libanesischer Grießkuchen – einfach genial lecker, außergewöhlich und schnell gemacht…

Spanakopita - griechische Spinatpastete

Ich wünsche euch viel Spaß beim Kochen und Backen diese Woche – schreibt mir auch gerne, was es bei euch gibt und was ihr euch mal von mir wünschen würdet!

Bis morgen – morgen hab ich was total Verrücktes für euch…

Süße Grüße,
Eure Yushka

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!