Der Klassiker! Fruchtig und leicht! Traumhafte Erdbeer-Käse-Sahnetorte – Rezept und Video von SUGARPRINCESS

Apr 23, 2023

Sehnsüchtig erwarten wir alle die ersten warmen Tage im Jahr, aber bisher zeigt sich das Wetter hier im Kraichgau eher durchwachsen und typisch für den April. Aber die Sommerzeit wird kommen, das ist ja Gottseidank sicher… und mit ihr auch die Zeit für meine geliebten Erdbeeren und wunderbare Tortenkreationen mit diesen saftig-süßen, knackigen Früchtchen! Und wie das so ist – je einfacher und klassischer, desto schöner! So schön wie diese klassische Erdbeer-Käse-Sahnetorte, die aus meinem hellen Biskuitboden und meiner super fruchtigen Erdbeer-Quark-Sahnecreme besteht!

Die Torte schmeckt natürlich, saftig, cremig und fluffig-leicht zugleich… bei uns ist sie äußerst beliebt und muss immer mal wieder in Variationen gebacken werden! Vor einigen Jahren habe ich sie schon einmal in einer sehr ähnlichen Version gezeigt, aber jetzt war es Zeit, für dieses Prachtstück mal wieder ein neues Video zu machen! Diese Torte ist so einfach zuzubereiten, dass auch Anfänger sich gerne und bestimmt mit Erfolg daran wagen dürfen! Im Video leite ich Euch wie immer Schritt für Schritt durchs Rezept – da kann eigentlich nichts mehr schief gehen! Viel Freude beim neuen Video!

Wunderbar, oder? Ich liebe Erdbeertorten einfach so sehr! In jeder Variante! Aber diese hier ist einfach perfekt für einen schönen Sonntag, den man feiern möchte, eine Zusammenkunft mit lieben Freunden oder der Familie, oder für einen unrunden Geburtstag! Und wer sie für einen festlicheren Anlass benötigt, der kann sie einfach noch rundherum mit Sahne eindecken und festlich dekorieren… diese Torte wird jeder edlen Kaffee-Tafel einen unwiderstehlichen Zauber verleihen!

Der Klassiker! Fruchtig und leicht! Traumhafte Erdbeer-Käse-Sahnetorte - Rezept und Video von SUGARPRINCESS

Und hier folgt nun wie immer das Rezept für Euch zum Nachlesen und zum Ausdrucken. Viel Erfolg und viel Spaß beim Nachbacken!

Der Klassiker! Fruchtig und leicht! Traumhafte Erdbeer-Käse-Sahnetorte - Rezept und Video von SUGARPRINCESS

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und freue mich auf nächste Woche wie immer live auf SUGARPRINCESS Youtube um 10 Uhr!

Süße Grüße,

Eure Yushka

5 Comments

  1. Das Mädel vom Land

    Was für ein Traum liebe Yushka! Diese Torte wirds zur Erstkommunion meines Sohnes am kommenden Sonntag. Ich freu mich schon total aufs Backen!
    Danke für dein Rezept und liebe Grüße,
    Maria

    Reply
    • Anita

      Hallo liebe Yushka,
      mein Brombeerstäucher tragen jede Menge Beeren. Kann ich vielleicht statt den Erdbeeren, Brombeeren verwenden. Vielleicht hast du da einen Tipp. 😊.

      Ganz liebe Grüße
      Anita

      Reply
      • SUGARPRINCESS

        Das ist sicher möglich. Man kann Beeren eigentlich immer durch andere Beeren ersetzen – es schmeckt dann nur natürlich etwas anders. Ich habe auch eine Torte, in der dunkle Beeren verarbeitet sind: https://youtu.be/tI5PRuriA5o
        Da kann man auch Brombeeren verwenden.
        Viel Spaß beim Backen!

  2. Nadia

    Hallo liebe Yushka,

    ich habe eine Frage zum Biskuit-Boden, im Video schneidest du nur einen Biskuitboden aber in den Zutaten steht dass man zwei Böden backen soll, habe ich da was falsch verstanden?.
    Vielen Dank

    Reply
    • SUGARPRINCESS

      EINEN hellen SP-Biskuit backen und in drei 2cm-Böden schneiden. Davon werden dann nur 2 verwendet. Einen kannst Du Dir dann einfrieren. Oder Du schneidest ihn nur einmal durch und hast dann zwei dickere Böden für die Torte.
      LG, Yushka

      Reply

Schreib mir gerne einen Kommentar! 💝😘 Rechtlicher Hinweis: Entscheidest du dich für das Absenden eines Kommentars wird deine IP-Adresse, deine E-Mail-Adresse, dein Name und ggf. deine angegebene Webseite in einer Datenbank gespeichert. Mit dem Klick auf den Button "Kommentar absenden" erklärst du dich damit einverstanden. Siehe dazu auch meine gesetzlich vorgeschriebene Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MEINE VIDEOS

Pin It on Pinterest

Share This

Du möchtest anderen eine Freude machen?

Teile dieses Rezept!

Entdecke mehr von SUGARPRINCESS

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen